• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Übrigens wäre das eine wunderbare Alternative für den Jahreskalender, diese "Explosionsfotos". Wobei mir @Fabivogelnest s Radikalität noch besser gefällt (da geht noch was, Naben, Bremsen, Schalthebel...)
Zumal alle Teile schon zerlegt waren...
Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand im Forum schon eine komplette Expolsionszeichnung gemacht hat. Also auch mit Bremsen,Hebel, Schaltwerk, Umwerfer, etc.
Hier tummeln sich doch so viele sympathisch verrückte :)
 
... wenn man hoffentlich alle Teile zusammen hat und endlich mit dem Aufbau beginnen kann.
Anhang anzeigen 711154
Ist nen Klassiker ? und macht viel Spaß ?

Hier meine bisherigen drei Versuche






Erinnert mich an einen von mir sehr geschätzten Künstler: https://www.toddmclellan.com/

Apart_BikeV2_7x9.jpg
Disassembled_Bike_V02_7x9.jpg
 
So, nach zwei herrlich vertrödelten Stunden möchtich mal zeigen, was bei der Überprüfung von @RoKaDo s Aussage von der letzten Seite "paar Minuten osä zum Drapieren" rausgekommen ist. Zunäckst das hier
20191022_143847.jpg

Dem aufmerckxsamen Betrachter wird nicht entgehen, dass ... der Nupsi für den Nady ... ja, der fehlt auch, aber zB das Schaltwerk undundund, wahrscheinlich. Was ne Rennerei & Grübelei ! Ca. 35 Minuten habe ich gebraucht, das Zeux war über 3 Stockw... das will jetz keina wissen, was hier fürn Chaos herrscht, stimmt auch gar nicht. Sicher gibts besser organisierte, ordentlichere, "deutschere" unter uns.

Das war aber noch nicht alles. Wie kann man den Schrott sonst noch präsentieren ? (Immer das "Thema" alternative Raddarstellungen in einem Kalender" im Kopf). Wie wärs denn hiermit ?
20191022_150154.jpg

oder so: (übrigens habe ich hier nicht durchgehalten, wie man sieht. Die Sache ist ungeheuer nervig, nur Sattel/-stütze halten mit Klammern, sonst brauchte ich Draht. Und kann man der Leine trauen ?)
20191022_150219.jpg

NICHT GANZ dasselbe, siehe Sandkasten ! Meine Auswahl an weiteren Alternativen:

alles in nen Baum hängen (1 Tag)
Fischernetz, das aus dem Meer gezogen wird (für mich eine Woche)
es im Garten so drapieren, dass es pflanzliche Assoziationen weckt (...?...)
so tun, als würde es ausgegraben (Sandkastenass.), wäre natürlich wg der Nachbereitung in diesem Falle ziemlich daneben
lauter kleine Sarkophage bauen... UAAAH !

Jetzt reichts aber ! (gäbe aber nen schicken Kalender)

PS: Immerhin, den Aufbau brauch ich jetzt nicht mehr groß zu dokumentieren, ist ja alles Teufelszeuch. Was machich mit dem ganzen 105er Kram ? Vllt. darf der Umwerfer weiter mitspielen & die linke Kurbel, sonst wahrsch. nix. Aufgeweitet ist schon, sooo macht das der Tischler:
20191021_102018.jpg

Es brauchte eine Dehnung auf ca. 180, um bei 130 rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeweitet ist schon, sooo macht das der Tischler:
Oha, wenn das mal gut gegangen ist....wenn ich das mit der Hobelbank richtig
auf dem Schirm habe, ist ein Teil fest und ein anderes Teil bewegt sich weg.
Das müsste bedeuten, das Du den Rahmen hauptsächlich nur an der Kettenstrebe ziehst.
 
So, nach zwei herrlich vertrödelten Stunden möchtich mal zeigen, was bei der Überprüfung von @RoKaDo s Aussage von der letzten Seite "paar Minuten osä zum Drapieren" rausgekommen ist. Zunäckst das hier

Dem aufmärxmen Betrachter wird nicht entgehen, dass ... der Nupsi für den Nady ... ja, der fehlt auch, aber zB das Schaltwerk undundund, wahrscheinlich. Was ne Rennerei & Grübelei ! Ca. 35 Minuten habe ich gebraucht, das Zeux war über 3 Stockw... das will jetz keina wissen, was hier fürn Chaos herrscht, stimmt auch gar nicht. Sicher gibts besser organisierte, ordentlichere, "deutschere" unter uns.

Das war aber noch nicht alles. Wie kann man den Schrott sonst noch präsentieren ? (Immer das "Thema" alternative Raddarstellungen in einem Kalender" im Kopf). Wie wärs denn hiermit ?
Anhang anzeigen 712030
oder so: (übrigens habe ich hier nicht durchgehalten, wie man sieht. Die Sache ist ungeheuer nervig, nur Sattel/-stütze halten mit Klammern, sonst brauchte ich Draht. Und kann man der Leine trauen ?)
Anhang anzeigen 712031
NICHT GANZ dasselbe, siehe Sandkasten ! Meine Auswahl an weiteren Alternativen:

alles in nen Baum hängen (1 Tag)
Fischernetz, das aus dem Meer gezogen wird (für mich eine Woche)
es im Garten so drapieren, dass es pflanzliche Assoziationen weckt (...?...)
so tun, als würde es ausgegraben (Sandkastenass.), wäre natürlich wg der Nachbereitung in diesem Falle ziemlich daneben
lauter kleine Sarkophage bauen... UAAAH !

Jetzt reichts aber ! (gäbe aber nen schicken Kalender)

PS: Immerhin, den Aufbau brauch ich jetzt nicht mehr groß zu dokumentieren, ist ja alles Teufelszeuch. Was machich mit dem ganzen 105er Kram ? Vllt. darf der Umwerfer weiter mitspielen & die linke Kurbel, sonst wahrsch. nix. Aufgeweitet ist schon, sooo macht das der Tischler:
Anhang anzeigen 712032
Es brauchte eine Dehnung auf ca. 180, um bei 130 rauszukommen.
Oha, wenn das mal gut gegangen ist....wenn ich das mit der Hobelbank richtig
auf dem Schirm habe, ist ein Teil fest und ein anderes Teil bewegt sich weg.
Das müsste bedeuten, das Du den Rahmen hauptsächlich nur an der Kettenstrebe ziehst.

Äh, was soll das überhaupt? Die ganze Vorgehensweise irritiert mich... Ich hätte den Rahmen schön aufpoliert und dann klassisch aufgebaut anstatt ihn zu verbiegen. Das ist ja entsetzlich!
 
So, nach zwei herrlich vertrödelten Stunden möchtich mal zeigen, was bei der Überprüfung von @RoKaDo s Aussage von der letzten Seite "paar Minuten osä zum Drapieren" rausgekommen ist. Zunäckst das hier
Anhang anzeigen 712029
Dem aufmärxmen Betrachter wird nicht entgehen, dass ... der Nupsi für den Nady ... ja, der fehlt auch, aber zB das Schaltwerk undundund, wahrscheinlich. Was ne Rennerei & Grübelei ! Ca. 35 Minuten habe ich gebraucht, das Zeux war über 3 Stockw... das will jetz keina wissen, was hier fürn Chaos herrscht, stimmt auch gar nicht. Sicher gibts besser organisierte, ordentlichere, "deutschere" unter uns.

Das war aber noch nicht alles. Wie kann man den Schrott sonst noch präsentieren ? (Immer das "Thema" alternative Raddarstellungen in einem Kalender" im Kopf). Wie wärs denn hiermit ?
Anhang anzeigen 712030
oder so: (übrigens habe ich hier nicht durchgehalten, wie man sieht. Die Sache ist ungeheuer nervig, nur Sattel/-stütze halten mit Klammern, sonst brauchte ich Draht. Und kann man der Leine trauen ?)
Anhang anzeigen 712031
NICHT GANZ dasselbe, siehe Sandkasten ! Meine Auswahl an weiteren Alternativen:

alles in nen Baum hängen (1 Tag)
Fischernetz, das aus dem Meer gezogen wird (für mich eine Woche)
es im Garten so drapieren, dass es pflanzliche Assoziationen weckt (...?...)
so tun, als würde es ausgegraben (Sandkastenass.), wäre natürlich wg der Nachbereitung in diesem Falle ziemlich daneben
lauter kleine Sarkophage bauen... UAAAH !

Jetzt reichts aber ! (gäbe aber nen schicken Kalender)

PS: Immerhin, den Aufbau brauch ich jetzt nicht mehr groß zu dokumentieren, ist ja alles Teufelszeuch. Was machich mit dem ganzen 105er Kram ? Vllt. darf der Umwerfer weiter mitspielen & die linke Kurbel, sonst wahrsch. nix. Aufgeweitet ist schon, sooo macht das der Tischler:
Anhang anzeigen 712032
Es brauchte eine Dehnung auf ca. 180, um bei 130 rauszukommen.

Schöne idee mit der Hobelbank.
 
Oha, wenn das mal gut gegangen ist....wenn ich das mit der Hobelbank richtig
auf dem Schirm habe, ist ein Teil fest und ein anderes Teil bewegt sich weg.
Das müsste bedeuten, das Du den Rahmen hauptsächlich nur an der Kettenstrebe ziehst.
Verstehe ich nicht. Die kraft wirkt doch auch auf die linke Seite die Rohre werden gleichmässig nachgeben oder hab ich da eine Denkblokade. Das Trehlager ist (hoffe ich) nicht fixiert und der ganze Rahmen dreht sich beim aufbiegen nach links.Die Ausfallenden mögen das natürlich nicht müssen aber sowieso danach immer gerichtet werden.
 
So, nach zwei herrlich vertrödelten Stunden möchtich mal zeigen, was bei der Überprüfung von @RoKaDo s Aussage von der letzten Seite "paar Minuten osä zum Drapieren" rausgekommen ist. Zunäckst das hier
Anhang anzeigen 712029
Dem aufmärxmen Betrachter wird nicht entgehen, dass ... der Nupsi für den Nady ... ja, der fehlt auch, aber zB das Schaltwerk undundund, wahrscheinlich. Was ne Rennerei & Grübelei ! Ca. 35 Minuten habe ich gebraucht, das Zeux war über 3 Stockw... das will jetz keina wissen, was hier fürn Chaos herrscht, stimmt auch gar nicht. Sicher gibts besser organisierte, ordentlichere, "deutschere" unter uns.

Das war aber noch nicht alles. Wie kann man den Schrott sonst noch präsentieren ? (Immer das "Thema" alternative Raddarstellungen in einem Kalender" im Kopf). Wie wärs denn hiermit ?
Anhang anzeigen 712030
oder so: (übrigens habe ich hier nicht durchgehalten, wie man sieht. Die Sache ist ungeheuer nervig, nur Sattel/-stütze halten mit Klammern, sonst brauchte ich Draht. Und kann man der Leine trauen ?)
Anhang anzeigen 712031
NICHT GANZ dasselbe, siehe Sandkasten ! Meine Auswahl an weiteren Alternativen:

alles in nen Baum hängen (1 Tag)
Fischernetz, das aus dem Meer gezogen wird (für mich eine Woche)
es im Garten so drapieren, dass es pflanzliche Assoziationen weckt (...?...)
so tun, als würde es ausgegraben (Sandkastenass.), wäre natürlich wg der Nachbereitung in diesem Falle ziemlich daneben
lauter kleine Sarkophage bauen... UAAAH !

Jetzt reichts aber ! (gäbe aber nen schicken Kalender)

PS: Immerhin, den Aufbau brauch ich jetzt nicht mehr groß zu dokumentieren, ist ja alles Teufelszeuch. Was machich mit dem ganzen 105er Kram ? Vllt. darf der Umwerfer weiter mitspielen & die linke Kurbel, sonst wahrsch. nix. Aufgeweitet ist schon, sooo macht das der Tischler:
Anhang anzeigen 712032
Es brauchte eine Dehnung auf ca. 180, um bei 130 rauszukommen.
Hast du danach auf mitte konntroliert? Mit der Fadenmethode oder der verstellbaren Lehre?
 
Meine Vermutung geht dahin, dass die rechte Kettenstrebe mehr geweitet wird.
Nö. Das Tretlager bewegte sich während des Aufbiegens kontinuierlich nach rechts, ca., wahrscheinlich sogar halb so schnell wie die rechte Hinterbauhälfte.

Und dieser ganze Kram mit der Fadenmethode usw.: ich verweise mal ausnahmsweise:D:D:Dauf den alten Holländer: das ist Landmaschinentechnik, stupid ! Stellt Euch nicht wg jedem blöden Zehntelmillimeter so an, Ihr "Deutschen":D:D:D!

Natürlich hat danach noch der Schraubstock zu den Ausfallenden gesprochen, bzw eher geflüstert. Schaltauge sei wachsam ! war sofort iO.
 
Das ist ja entsetzlich!
Deine Kommentare, Namensvetter, dauern mich. Da passt nicht nur ein Blatt Papier zwischen uns, sondern eine ganze Bibliothek. Ich werd ums Verrecken keine Rahmenschalthebel mehr fahrn/keine Scheißbremsen mehr montiern usw. Aber ich liebe Stahlrahmen !!!

Dafür ist das Leben zu kurz, mir nicht passende Räder zu fahren. So, jetzt kannst Du mir die nicht erklärte Freundschaft kündigen - oder einen Forumsshizesturm heraufbeschwören(fänd ich mal interessant, so was zu organisierenI)

(BTW: Mein Zugang zum Forum lief ursprünglich über die STI-Bastelei, und ich bin heut nachwievor auf diesem Gebiet extrem interessiert. Das passt hier natürlich überhaupt nicht rein, aber mit diesem Schwachsinn im Nachbarforum - braucht man Elektronik und genetisch veränderte Muskeln - bin ich völlig Überkreuz. Um es schillernd zu sagen: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte)
 
Deine Kommentare, Namensvetter, dauern mich. Da passt nicht nur ein Blatt Papier zwischen uns, sondern eine ganze Bibliothek. Ich werd ums Verrecken keine Rahmenschalthebel mehr fahrn/keine Scheißbremsen mehr montiern usw. Aber ich liebe Stahlrahmen !!!

Dafür ist das Leben zu kurz, mir nicht passende Räder zu fahren. So, jetzt kannst Du mir die nicht erklärte Freundschaft kündigen - oder einen Forumsshizesturm heraufbeschwören(fänd ich mal interessant, so was zu organisierenI)

(BTW: Mein Zugang zum Forum lief ursprünglich über die STI-Bastelei, und ich bin heut nachwievor auf diesem Gebiet extrem interessiert. Das passt hier natürlich überhaupt nicht rein, aber mit diesem Schwachsinn im Nachbarforum - braucht man Elektronik und genetisch veränderte Muskeln - bin ich völlig Überkreuz. Um es schillernd zu sagen: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte)
Also ich kündige gar nix, ich finde unsere kontroversen Ansichten nämlich gut. Außerdem haben wir dann beim nächsten Aufeinandertreffen wieder was zu diskutieren, gell. Sei mal ein bisschen tolerant @kokomiko2 :

 
Sei mal ein bisschen tolerant
Nein, lieber Conni, nein: anders herum ! Ich muss auf "Eure" Toleranz rechnen. Mir ist doch klar, dass ich nicht ganz das Herz des Forumsinteresses treffe mit meinen Vorlieben (dabei mache ich auch ständig aus meinem Herzen eine Mördergrube - KdM zB, nicht mein Ding, und LB-Diskussionen...). Ich bin halt son "Inbetween", fühle mich aber sauwohl hier.:bier:

Übrigens sind es nur noch ca. 30 Tage und "wir" überschreiten die 1 Million Post Grenze - da müsste man doch was draus machen ? Mir fällt nix ein.
 
Zurück
Oben Unten