• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pananoia

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
9.128
Reaktionspunkte
19.076
Ort
In der Nähe einer alten Frankenfurt
Hai Folks,

isch komme aus den Bergen nordwestlich von Mainhatten.
Halbe 90 Lenze stehen auf meinem Kilometerzähler.
Nachdem ich die letzten 20 Jahre nur die motorisierte Fortbewegung auf zwei oder vier Rädern betrieben habe hat mich eine veritable Fettleibigkeit :D erfasst die ich seit letztem Somme mit nem MTB/CROSS Verschnitt bekämpft und weitestgehend behoben habe.
MTB/Crosser sind ja ganz gut wenn man über Waldwege pflügt, aber eigentlich hängt hängt mein Herz am Rennrad. Immerhin bin ich damit (vor Äonen) mal Rennen gefahren und habe jeden Urlaub darauf verbracht.

Mein gutes altes Radl ist mir dann im Herbst beim Umzug meiner Garage wieder in die Fingergefallen und hat mein Herz erweicht und ich habe mir ganz fest vorgenommen es im Winter mal ordentlich zu warten um es dann wieder "in Betrieb" zu nehmen.
Wie das Leben (oder besser die Faulheit) so spielt habe ich es nicht angefasst bis ich über ein Angebot zur Winterpflege bei einem nahen Radldealer gelandet bin.
Hm Pflege ALLER ungekapselten Lager?
Das war was für mich und ich habe nicht lange gefackelt und das Teil abgeliefert:

Pananoiakl.jpg


Beim Rahmen handelt sich um ein Raleigh Team Panasonic aus den 80'ern (Made in Ilkstone :daumen:).
Aus dem schon damals recht seltenen Renolds 531 Professional Rohr (die sehr viel stabilere variante des 753'er). Der neue Sattel (hatte damals zwei gekauft) liegt auch schon auf dem Tresen.

Ich weiß das die Kette viel zu kurz ist.
Ne neue (aber auch Urrrralte) liegt noch im Fundus. ;)


Über Euer Forum bin ich gestolpert da ich mich auf die Teilesuche begebe um das Radl nach und nach mit hochwertigen aber zeitgemäßen Komponenten zu komplettieren.


Dann quäle ich Euch noch mit einem Bild meines (derzeitigen) Haupteinsatzgerätes, dem dreckigen Bullen:

Bulls.jpg


Dafür erspare ich Euch ein Bild von mir.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Four wheels move your body.
Two wheels move your soul.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pananoia
Zurück
Oben Unten