• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine Regel, die mir sinnvoll erscheint, und das Feld gut aufheizen könnte, wäre, dass es nur 5 Teilnehmer gibt :) ... man muß also schnell sein, wenn man dabei sein will ;) das würde mir gefallen. Bei so vielen tollen Rädern muß ich oft welche unbewertet lassen, die mir eigentlich gefallen. Quasi weniger ist mehr ;)

... und wer es nicht unter die ersten fünf schaft, kann im nächsten Monat ran...

SPORT FREI!
 
Warum nur muss immer irgendwas per Reglement vorgegeben werden.

Ich habe einen anderen Vorschlag: es gibt 2 Wertungen jeden Monat (obwohl ich ja eigentlich keine zusätzlichen Regeln mag :cool: ):

1. Die Punktsieger
Wie immer, allenfalls wieder auf 3-2-1 reduziert kann jeder Punkte abgeben.

2. Den Klassiker des Monats
Den bestimmen wir mit einem Zufallsprinzip. Z.B. aus der Anzahl Postings im KdM des laufenden Monats im Quadrat Modulo Anzahl Teilnehmer + 1 oder so :D

Damit wird klar: der KdM ist ein Preis für die Mühe, das Rad zu zeigen und zur Diskussion zu stellen. Wer gern Ranglisten hat kann sich am Treppchen erfreuen.

Ach, noch was: ich glaube ursächlich für das Hin und Her ist die unterschiedliche Definition, was ein Klassiker ist. In meinem Verständnis ist ein Klassiker nicht zwingend sehr alt oder aus Stahl. Das kann sein, muss aber nicht. Vor einigen Jahren war ich im Vitra-Museum und habe dort eine Tafel beim Eingang fotografiert. Etwas viel Wörter, aber da steht ganz schön, was ein Klassiker ist.

IMG_0664.JPG


Nein, ich meine damit nicht, dass wir nur noch "echte" Klassiker zeigen sollen im KdM. Es reicht, wenn es ein schönes Rad aus vergangenen Zeiten ist. Was schön ist und wie vergangene Zeit zu verstehen ist kann jeder selbst entscheiden. Amen :D
 
Ein Rad ist selbstverständlich nur dann ein Klassiker, wenn man ein Foto vorweisen kann, auf dem ein Profi eben dieses Rad fährt :)
 
Mir ist es mit den Carbon und Alu zu viel geworden. Der KdM interessiert mich nicht mehr.

Ist halt so wie es ist und das ist auch gut so:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSD
Mir ist es mit den Carbon und Alu zu viel geworden. Der KdM interessiert mich nicht mehr.

Ist halt so wie es ist und das ist auch gut so:)

Sehr schade:(, obwohl du fast nur Stiefelräder hast, fand ich die Aufbauten immer extrem authentisch, und auch vom Foto gut in Szene gesetzt:cool:, nicht so gekünzelte Fotos vor irgendwelchen Luftschlössern mit spez. LRS:rolleyes:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten