• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was holt ihr euch als Nächstes?

Ein neues / erstes MTB ist unterwegs und zwei Sicherheitslichter + O-Synce Mini Free Tacho ist ebenfalls bestellt.
 
Hab ein interessantes Angebot erhalten. Ein älterer Herr möchte mir ein altes Bahnrad verkaufen. Das Rad ist laut seiner Aussage aus den 30er Jahren. Er möchte dafür genau 1 Euro haben und das Versprechen, dass ich das Rad nicht anderswo teurer verkaufe. Er ist über 91 (!) Jahre alt und dem liegt halt viel am Rad, hat aber keine Kinder und Angst, dass nach seinem Tod das Rad irgendwo weggeworfen wird. Der möchte es halt an jmd. abgeben, der es "gut behandelt". Das Rad ist allerdings nicht zwingend im besten Zustand und ich müsste, um es zu "restaurieren" praktisch vieles dran machen. Die Sache ist halt, ob die Investion nicht zu hoch sein wird bzw. ob die Anbauteile noch irgendwo zu bekommen sind. Andererseits habe ich mir überlegt ihm ein restuariertes Rad zu schenken, zumindest für seine verbleibende Zeit. Muss mal gucken, wie teuer der Spaß wird. :)
 
Erstmal nichts mehr :D bin fertig jetzt mit mein Bike.

Jetzt wird schön gespart um sich ein Maßtitanrahmen zu basteln, aber erst in 2-3 Jahren :)
Solange wird mein Rad sicher halten :)

Mit welcher summe muss man da rechnen ?? In etwa.
 
Frag doch mal in der Titangalerie nach, da sind in der letzten Zeit ein paar Aufbauten hinzugekommen...
 
Hab ein interessantes Angebot erhalten. Ein älterer Herr möchte mir ein altes Bahnrad verkaufen. Das Rad ist laut seiner Aussage aus den 30er Jahren. Er möchte dafür genau 1 Euro haben und das Versprechen, dass ich das Rad nicht anderswo teurer verkaufe. Er ist über 91 (!) Jahre alt und dem liegt halt viel am Rad, hat aber keine Kinder und Angst, dass nach seinem Tod das Rad irgendwo weggeworfen wird. Der möchte es halt an jmd. abgeben, der es "gut behandelt". Das Rad ist allerdings nicht zwingend im besten Zustand und ich müsste, um es zu "restaurieren" praktisch vieles dran machen. Die Sache ist halt, ob die Investion nicht zu hoch sein wird bzw. ob die Anbauteile noch irgendwo zu bekommen sind. Andererseits habe ich mir überlegt ihm ein restuariertes Rad zu schenken, zumindest für seine verbleibende Zeit. Muss mal gucken, wie teuer der Spaß wird. :)

Zeig das Rad doch mal den Experten im Forum "Rennmachinen vor 1990". Die können Dir bestimmt was zu dem Rad sagen und was Du da restaurieren solltest/könntest.
 
41TbmtJPNQL._SL500_AA300_.jpg
 
Grad angekommen:

2x Nalini Pro spezial Kurzarmtrikot Corteccia weiß
2x Nalini Pro spezial Trägerhose Sughero

und im Dezember noch ein Paar Scott Road Team Boa

Jetzt fehlt nur noch das Rad :(
 
Wie jetzt? Schon wieder ein neues Bike?


Mit dem Trekkingrad durch den Wald machte soviel Spaß, dass ich da nicht widerstehen konnte und ein MTB her musste :D Da führte kein Weg dran vorbei..

Mittlerweile habe ich das Rad auch schon bekommen (da habe ich einen guten Händler gefunden) und bin bis jetzt 180km gefahren. Letztes WE noch 70km in 222min (mit dem MTB ganz schön anstregend). Mein Trainingspartner hat sich jetzt auch beim gleichen Händler ein MTB geholt. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Rad :)


Ein Arbeitskollege ist jetzt mit Mitte 40 an Krebs gestorben. Um es auf den Punkt zu bringen: Solange noch alles gut ist, möglichst viel mitnehmen... geht ganz schnell.
 
Zurück
Oben Unten