• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was holt ihr euch als Nächstes?

nachdem ich mir noch eine Aktion Cam gekauft habe /Garmin Virb Elite steht neben der GoPro Hero2/, ist mein Auswahl sehr beschränkt...... o_Oo_Oo_O


es bleib nur eine "Kleinigkeit" die ich noch gerne hätte, und zwar: Xentis Squad 4.2 oder 5.8:D:D:D.....


da bin ich noch nicht 100% entschlossen :oops:


Naja, ein VR Squad 4.2 & HR 5.8 würden heute ins Haus gebracht....

"Offiziell" der Preis ist "nur" 130 € :p:p:p..... unoffiziell ist nicht wichti..... Fotos werden gemacht :D:D
 
CIMG3482 (2).jpg



so mit dem Thema "was hole ich mir als Nächste" erledigt..... oder eigentlich nicht, da ich noch die Bremsbeläge brauche.....


und dann wird für mich echt schwierig werden über "notwendige" Material nachdenken zu müssen oder mir etwas unbedingt wünschen zu können.....
 
Ich bin noch dabei meine Bude neu zu möbilieren. Jetzt fehlt nur noch ne schöne Komode und ein schöner Teppich. Hab schon das eine oder andere Teil im Auge. Von Hülsta etwa gibt es ein gutes Baukastensystem.
 
Wahrscheinlich dieses nette Gerät :). Muss mich nur noch überwinden, Preis ist schon heftig :eek:
2013-Specialized-S-Works-road-shoe-600x305.jpg

Wohl war. Aber gerade die Füße sollten einem schon ein paar Euro wert sein. Die Speci Sachen sind schon klasse. Ich hab zwei S-Works Prevail Helme und mehrere Hosen und Jacken von denen. Bin immer zufrieden mit den Sachen gewesen.
 
Ohhhhh Schuhe :)
Die müssen aber passen und das liegt meist nicht am Preis :(
 
@Phonosophie
Jo mein Speci Helm ist auch echt klasse. Ist das Vorgängermodell zum Prevail. Mein jetzigen Schuhe sind ziemlicher Mist ehrlich gesagt. Waren von Anfang an allgemein etwas zu groß, mittlerweile durch Regenfahrten, Sonne und Training soweit ausgelatscht das ich beim kräftigen ziehen mit Fuß gut 2cm nach oben wandert bevor Wiederstand kommt. Dazu die weiche Sohle, und mein Fuß wird effektiv nur von 1 der 3 Schnallen im Schuh gehalten.

Mit den Rennen sind die Ansprüche aber schon gestiegen^^
 
Ohhhhh Schuhe :)
Die müssen aber passen und das liegt meist nicht am Preis :(
Ohne anprobieren natürlich nicht kaufen. Aber die Passform ist auch nur EIN Kriterium. Natürlich ist das Voraussetzung!
Ein Schuh der sich weich am Fuß anschmiegt und nicht bretthart und bleischwer ist trägt sich einfach angenehmer als der schwere und harte Billigschuh.
 
Ohne anprobieren natürlich nicht kaufen. Aber die Passform ist auch nur EIN Kriterium. Natürlich ist das Voraussetzung!
Ein Schuh der sich weich am Fuß anschmiegt und nicht bretthart und bleischwer ist trägt sich einfach angenehmer als der schwere und harte Billigschuh.
Ist es nich Merkmal eines guten Radschuhs das er(zumindest die Sohle) bretthart ist? o_O
 
Ist es nich Merkmal eines guten Radschuhs das er(zumindest die Sohle) bretthart ist? o_O
Die Sohle soll hart sein, das ist richtig. Sonst hast Du ja Kraftverlust. Aber Das was über der Sohle ist sollte möglichst anschmiegsam und leicht sein und sich gut anpassen lassen. Am besten konnten das noch die Schnürschuhe aus echtem und weichem Leder die wir früher getragen haben. Das BOA System ist aber sozusagen die moderne Variante des Schnürschuhs und die Speci Schuhe gibt es sogar aus weichem, geschmeidigen Leder, nur die Sohle ist dabei aus Carbon.
 
Da es bei uns keine Möglichkeit gibt die Topmodelle der gängigen Hersteller im Laden anzuprobieren, wird übers Netz bestellt und Notfalls zurückgeschickt.
Ansonsten müsste ich hier locker 200km rumfahren um die Läden abzuklappern die jeweils die interessanten Modelle führen. Am besten gibts die dort dann nicht in meiner Größe und es muss nachbestellt werden.

Dann direkt online.
(Außerdem kann ich dann vorsichtig ne Testfahrt machen)
 
noch besser sehen sie am Rad ;).... nur für den Einsatz sollte ich die Bremsbeläge drauf montieren..... durch den Feiertag kommt zu Verzögerung....

ich habe auf die Swissstop (gelb - für Carbonfelgen) abgesehen :D.....


M.
Mach mal ein Foto wenn du alles beisammen hast, freue mich immer über Anregungen, da mein nächstes Rad geistig schon in der Planung ist.....
:idee:

Grüsse
Michael
 
Mach mal ein Foto wenn du alles beisammen hast, freue mich immer über Anregungen, da mein nächstes Rad geistig schon in der Planung ist.....
:idee:

Grüsse
Michael

Werde ich machen ;) .... nächste Woche sollte ich genug Zeit für Knipsen finden (zwischen Arbeit, Familie, Freunde und Radfahren)......

M.
 
Zurück
Oben Unten