• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was holt ihr euch als Nächstes?

Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es eine gewisse Anzahl von Jahren, wo viele sagen, jetzt muss ein neues RR her,
wie zB nach spätestens 5 Jahren oder ist das abhängig wie gut das momentane Rad noch in Schuss ist?
 
Die alten hatten es endgültig hinter sich.

0159176_1719-0.jpg
 
Für mich, der bisher nur ne 67er Röhrenglotze hatte, ist 42" schon richtig groß. @Alois5000 das ist das Einsteigergerät. Ich glaube das Teil hat die Bezeichnung TX42 ASW504. Sollte für meine Zwecke aber genau das richtige sein. Ist wohl einfach zu bedienen und hat ein sehr gutes Bild.
 
Schwanke momentan hin und her ob zum neuen Rennrad nicht auch der Garmin Edge passen würde. Endomondo hat bei mir auf den letzten Fahrten immer irgendwie versagt, da hätte ich gerne etwas verlässlicheres und die Datenauswertung würde ich auch gerne etwas voranbringen. Allerdings sind 250-300€ doch ne ziemliche Hausnummer

Wenn du keinen Wert darauf legst, das neueste Modell zu haben: Den 500er kriegst du im Moment für ~ 150 Euro.
 
Wer sein Rad liebt, fährt es solange, wie es noch reparierbar ist.

Mein 22 jähriges ehmaliges Kurierrad fährt noch 1A und steht auch bei mir in der Bude aber
so stark war die Liebe am Ende doch nicht, dass ich das immer noch fahre.
Ich weiß auch nicht woher der Drang kommt wieder ein neues RR zu kaufen. Auf der einen Seite will man immer sparen aber dann sieht man ein geiles Rad und schreit: "Shut up and take my money".:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich, der bisher nur ne 67er Röhrenglotze hatte, ist 42" schon richtig groß. @Alois5000 das ist das Einsteigergerät. Ich glaube das Teil hat die Bezeichnung TX42 ASW504. Sollte für meine Zwecke aber genau das richtige sein. Ist wohl einfach zu bedienen und hat ein sehr gutes Bild.

Ich hatte meine 72er Röhre vor ca. 2 Jahren "entsorgt" und mir einen 46" Flatscreen geholt. In der Tiefe ist der bedeutend kleiner. ;)

Zum Filmschauen verwende ich aber meinen Beamer, da ist mir der 46er doch etwas zu klein. :D

Zurück zum Thema:
Das habe ich mir gegönnt, sollte morgen eintreffen und rettet dann über das lange WE

http://www.weltbild.de/3/18287125-1/buch/das-blaue-buch-der-fahrradtechnik.html
 
I

Das habe ich mir gegönnt, sollte morgen eintreffen und rettet dann über das lange WE

http://www.weltbild.de/3/18287125-1/buch/das-blaue-buch-der-fahrradtechnik.html

Falls jemand ein sehr gutes Buch für Fahrrad-Reparaturen und Wartungen sucht, kann ich das "blaue Buch der Fahrradtechnik" vollumfänglich empfehlen.

Das Buch behandelt alle Themen (soweit ich dies in einem ersten Durchblättern sehen konnte) der Fahrradreparatur (vom Reifenwechsel über Schaltungsmontage/Einstellung bis zur Radzentrierung, Bremseneinstellung/Entlüftung, Lagerstandards und deren Tausch. Es geht trotz des Umfangs auf die Vielfalt der Standards und der unterschiedlichen Systeme der Hersteller ein. Alles ist top bebildert, die Beschreibung umfangreich und praxisnah.
 
nachdem ich mir noch eine Aktion Cam gekauft habe /Garmin Virb Elite steht neben der GoPro Hero2/, ist mein Auswahl sehr beschränkt...... o_Oo_Oo_O


es bleib nur eine "Kleinigkeit" die ich noch gerne hätte, und zwar: Xentis Squad 4.2 oder 5.8:D:D:D.....


da bin ich noch nicht 100% entschlossen :oops:
 
nachdem ich mir noch eine Aktion Cam gekauft habe /Garmin Virb Elite steht neben der GoPro Hero2/, ist mein Auswahl sehr beschränkt...... o_Oo_Oo_O


es bleib nur eine "Kleinigkeit" die ich noch gerne hätte, und zwar: Xentis Squad 4.2 oder 5.8:D:D:D.....


da bin ich noch nicht 100% entschlossen :oops:
Willst nicht doch lieber Lightweight Fernweg oder Meilenstein?
;););)
Grüsse
Michael
 
Zurück
Oben Unten