• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

RedRider

Neuer Benutzer
[Was hat man euch schon FÜR Frechheiten angetan !] :D

Hallo,

Ich wollte mal wissen,was diese Beschi**** Autofahrer mit euch so anstelln.
Heute hat mich einer bei ca 45 Km/h überholt,und als er dran vorbei war,hat er promt die Scheibenwischanlage für ~20 Sekunden angemacht :mad:
Ich habe alles abbekommen,konnte kurzzeitig durch die Brille nichts sehen.:mad:
Das grenzt doch an Nötigung oder ? :eek:

Und was ist euch schon so passiert ?

Liebe Grüße :)

AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Wenn er das absichtlich gemacht hat, ist er wirklich ein mieser Kerl:mad:
Ich fahre jeden Tag mit dem Rennrad zur Arbeit (50km) und habe praktisch nie Probleme mit Autofahrern die sich unkorrekt verhalten.
Oefter kommt es vor, wenn ich stehende oder schleichende Autoschlangen vor Ampeln überhole, dass manche dann bei "grün" extra schnell beschleunigen oder dicht an mir vorbeifahren.
Allerdings stört mich als Nichtautofahrer fast jedes stinkende Vehikel auf der Strasse, ich sage mir dann allerdings ganz schnell:
Ohne Autos keine asphaltierten Strassen = keine Rennradtouren.
Meistens denke ich: Wir benützen alle die Strassen, wir respektieren uns und die Welt ist in Ordnung.

Wenn er das absichtlich gemacht hat, ist er wirklich ein mieser Kerl:mad:
Ich fahre jeden Tag mit dem Rennrad zur Arbeit (50km) und habe praktisch nie Probleme mit Autofahrern die sich unkorrekt verhalten.
Oefter kommt es vor, wenn ich stehende oder schleichende Autoschlangen vor Ampeln überhole, dass manche dann bei "grün" extra schnell beschleunigen oder dicht an mir vorbeifahren.
Allerdings stört mich als Nichtautofahrer fast jedes stinkende Vehikel auf der Strasse, ich sage mir dann allerdings ganz schnell:
Ohne Autos keine asphaltierten Strassen = keine Rennradtouren.
Meistens denke ich: Wir benützen alle die Strassen, wir respektieren uns und die Welt ist in Ordnung.

Das hat er absichtlich gemacht,sonst hätte er nicht noch ein wenig gebremst :mad:

Das Problem mit den Ampeln kenne ich nur zugut.. :o
Das ist natürlich ein guter Spruch ! Merk ich mir ! :p

Wenn mir einer mal wieder was antut,denke ich daran,wie der auf einem Rennrad in der Rushhour aussieht ! :D

Liebe Grüße :)

Ich finde es auf gar keinen Fall gut was sich einige Autofahrer erlauben.

Allerdings muss ich auch sagen das das Verhältnis Rad-Auto nicht besser wird wenn hier ein Thread nach dem andere auftaucht in dem es fast schon eine Hetze auf Autos gibt.

Wenn wir diese "Alle Autofahrer sind W&%$er" Mentalität nicht loslassen werden wir nie mit ihnen auskommen. (Sonderfälle augenommen)

Ich finde man muss auch ein wenig tolerant sein, denn wenn sich in unseren Köpfen einmal das Feindbild "Autofahrer" manifestiert, dann wird es sehr schwer dieses dort wieder heraus zu bekommen. Siehe Fundamentalisten...

Dieser Thread kommt gerade rechtzeitig.
Am 26.08.09 pöbelte mich ein Fahrlehrer aus seinen Fahrschulauto an, im Beisein seines Fahrschülers: Ich solle gefälligst auf dem Radweg fahren. Auf Oberlehrer im Auto bekomme ich sofort einen Hass, da ich entscheide wo ich fahre. Hier war jedoch der in den Augen des Fahrlehrers vermeintliche "Radweg" als Gehweg mit blauen Schild und dem Zusatzschild "Radfahrer frei" gekennzeichnet.
Wenn schon Fahrlehrer keine Ahnung von der Gesetzeslage haben, wie sollen es dann die Fahrschüler mitbekommen.
Während er mir dies mitteilte, hielt er nur einen Abstand, bzw. sein Fahrschüler, von nur ca. 50 cm. Ich machte ihn darauf Aufmerksam, dass er 1,50 m Abstand einhalten solle und klicke links aus dem Pedal aus, um ihm gegebenenfalls mit dem Fuss auf die Beifahrertüre zutreten.
Hätte für mich als Beweissicherung gedient, dass er den erforderlichen Abstand nicht eingehalten hat, da ja im Auto 2 Personen saßen und ich alleine war. Als er dies merkte lies er das Auto zurückfallen.
Ich gebe zu ich habe ihn alles mögliche geheißen, habe mir dies herausgenommen, da ja eine Anzeige sowieso nichts bringt ( ich habe über das Internet sowohl die Fahrschule als auch den Fahrlehrer herausbekommen).
Fazit: Wenn schon die Fahrschullehrer Fahrradhasser sind, wie sollen dann die jungen Fahranfänger ein anderes Verhalten aufweisen.

Das mit dem Einnebeln durch die Scheibenwaschanlage hatte ich auch schonmal, nachdem ich beim Vorbeifahren den Fahrern zwei mitten auf der Straße haltender Autos nett zugewinkt hatte, nur um zu eigen, dass die nicht alleine sind auf der Welt....
Der ist danach auch vor mir auf den Radweg gefahren und aht versucht, mich einzunebeln.
Letztlich ist es erschreckend, was viele Autofahrer für ein Gefahrenpotential aufweisen. Man stelle sich vor, es passiert mal wirklich etwas Nennenswertes - überfährt der mich dann?
Alle zum Idiotentest schicken.... ;)

@Noisiralog
Deine Anmerkung würde wesentlich mehr Sinn machen, wenn die Aggression nicht in nahezu allen Fällen (zumindest praktisch all den Fällen, die man hier postet) von den Autofahrern ausginge....

Zu den Fahrlehrern:
Ein enger Freund ist schonmal in einem Verteilerkreis von einer Fahrschule vom Roller geholt worden. Die beiden im Fahrschulauto haben unvorstellbarer Weise zusammengehalten und den Spieß umgedreht. Wirklich unvorstellbar, aber für mich passt das voll ins Bild...

Ja... die liebe Fahrschule.

Mein Fahrlehrer war leider auch der Kerl. " Was machen wir wenn wir einen Radfahrer überholt haben? Umschauen ob er noch lebt. Und wenn ja? Umdrehen und noch mal Anlauf nehmen..."

Damals bin ich noch nicht RR gefahren und hätte auch nie gedacht das das GAnze wirklich so ernst ist. Ich fand es sogar witzig... aber wenn man dann mal einige Km auf der Straße abgerissen hat dann denkt man sich nur noch &%$§

Die größte Frechheit, war bisher:
Platz 1 = Eine Autofahrerin die mich beim linksabbiegen, rechts überholt hat und mir ziemlich nah kam.
Platz 2 = Natürlich das allgemeine Überholen mit zu geringem Abstand.
Auf Platz 3 = Ist das Hupen, was meist überflüssig und verboten ist und mich erschreckt.

Mit Scheibenwasser habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht.

@Noisiralog
Deine Anmerkung würde wesentlich mehr Sinn machen, wenn die Aggression nicht in nahezu allen Fällen (zumindest praktisch all den Fällen, die man hier postet) von den Autofahrern ausginge....[/QUOTE]

Dazu muss ich nun entgegen das der Mensch leider dazu neigt "seine" Version zu schildern, ja ich auch. (Keine Unterstelluung an den Threadersteller, Allgemein!)

Und in dieser "eigenen" Version werden eben zum Teil gewisse Faktoren weggelassen die die Situation schon gaz anders da stehen lassen könnten.

Hupen:
Radfahrer schlängelt irgenwie aus Erschöpfung oder anderen Beweggründen auf der Straße herum --> Autofahrer hupt
Am Abend dann im RRForum neuer Thread : Fahre gemütlich und irgend so ein &%$§ hupt mich einfach an.

Schimpfen:
Radfahrer fährt, evt Dämmerung, dunkles Trikot
Autofahrer sieht ihn nicht (hab selber schon einige dunkel gekleidete Personen fast übersehen) muss massic Bremsen oder ausweichen um den Radfahrer nicht zu gefärden und wirft ihm darauf hin wütend eine Geste zu (würde ich auch)
Thread am Abend: "Autofahrer pöbelt mich an, Erfahrungen?"

Und so kann man das Ganze fortführen. Fakt ist, zu einem Streit gehören immer zwei (versucht mal alleine zu streiten, oder mit Jemandem der NICHT DARAUF EINGEHT)

Nächstes Mal, wenn ich von einem Autofahrer genötigt werde, schicke ich ihn zu dir ;)

Gruß

Diesen Fred könnte man eigentlich schließen, man sollte es möglicherweise sogar. :blabla:

gute Nacht, campi

hmm, bei mir ist es eigentlich so, dass ich erst 2mal überhaupt angehupt wurde und dass bei etwa 4000km dieses jahr. ich mache eigentlich nur gute erfahrungen mit autofahrern =)

man muss ja auch bedenken, wieviele autos an einem vorbeifahren, wo nichts ist und wie wenige, die meinen sich aufführen zu müssen...

also ein lob an alle autofahrer, die sich korrekt verhalten!

schönen abend euch noch,

tomie

hmm, bei mir ist es eigentlich so, dass ich erst 2mal überhaupt angehupt wurde und dass bei etwa 4000km dieses jahr. ich mache eigentlich nur gute erfahrungen mit autofahrern =)

man muss ja auch bedenken, wieviele autos an einem vorbeifahren, wo nichts ist und wie wenige, die meinen sich aufführen zu müssen...

also ein lob an alle Autofahrer, die sich korrekt verhalten!

schönen abend euch noch,

tomie

Eben, und nur weil evt. 0,1% aus der Reihe tanzen sollen wir die restlichen 99,9% auch verurteilen und über einen Kamm scheren. Meiner Meinung nach nicht :)

In den letzten Tagen waren mal wieder Berichte über Radfahrer im Fernseher. Radfahrer die Unfälle verursacht haben. Bei Rot über die Ampel und und und. Die Statistik geht lt. Bericht, um 4% in die Höhe. Alles schön in Statistiken verpackt. Ich habe mal gelernt das man Statistiken nicht trauen soll die man nicht selbst gefälscht hat. Also sollte man mal "neutral denkende" Polizisten auf Rädern losschicken um festzuhalten was auf unseren Straßen abgeht. Ohne Uniform. Besser wären Reporter die dann aber wirklich "neutral" berichten. Alles Quatsch, wir Radler haben keine Lobbie.
Aber auch ich sage hier allen Autofahrer/innen vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme uns gegenüber und für die Einhaltung der STVO. Danke.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung. Alle ein wenig mehr rücksicht und alles ist gut.

Auf Platz 1 sind aber bei mir (und das hatte ich häufiger schon) Autofahrer die lange nicht überholen und wenn sie es dann machen, sofort rechts in die Strasse abbiegen und einen zum harten Bremsen zwingen.
Keiner kann mir erzählen das man da nicht noch 20 meter hätte warten können.

Wurde letzte Woche auch angehupt!
Und als ich dann so richtig schön mein LMAA Gesicht drauf hatte überholte mich meine Nachbarin und grüßte freundlich...

Ich glaube das Gehupe ist grundsätzlich immer als freundliches Grüßen gedacht - grüße dann auch immer nett zurück!:aetsch:

Sollen sich doch die anderen aufregen, wenn ich fahre lasse ich mir meine gute Laune nicht verderben...

Muffel:mex:

also ich hab wenig stress mit autofahrern, wenn hinter mir welche sind, dann fahr ich wenn möglich weiter nach rechts und winke sie vorbei, weil es die meisten verpennen. ansonsten wildes rumgefuchtel mit der andeutung ich solle auf irgendeinem radweg rechts fahren...einfach ignorieren.....wenn gehupt wird erschreck ich mich zwar tierisch, aber ich fahr dann eher noch weiter links, 1. aus protest und 2. damit ich mehr raum nach rechts habe. zum knapp überholt werden seh ich das so, lieber knapp von einem, der schnell und sicher fährt, als von jemandem, der angst hat und 2m hinter mir fährt um zu überholen, solche leuet überholen dann meist mit nur 50cm!

tipp: nicht gleich an der nächsten ampel, den inhalt der flasche über die scheibe kippen, denn das ist alles andere als firedensfördernd!

Das nächste mal,wenn ein Autofahrer es wieder einmal lustig findet,mich nasszumachen,werde ich sofort die Polizei anrufen ! x(
Wenn ich angehupt werde,fall ich immer fast vom Rad,da ich sehr schreckhaft bin.
Und diese Leute die 2 Km hinter einem fahren,gehen mir tierisch auf die Nerven,meistens fahre ich dann kurz rechts ran,und lass ihn überholen.

Lg

Hier wird in der Nähe eine Gaststätte ausgebaut, die momentan nur über den Radweg zu erreichen ist. Immer wenn ich meine Hausrunde drehen, haben die Jungs dort auch Feierabend.

Der Spaß hat definitiv aufgehört, als mir vor ein paar Tagen ein 7,5-Tonner in der Kurve mit ca. 60-70km/h entgegegen kam und mir nur die blitzartige Flucht in den Graben übrig blieb. Solch ein Verhalten finde ich höchst verantwortungslos - jeder normale Radler wäre bei dem auf dem Kühler gelandet! :aufreg:

Zurück