• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

@Cin-Cinelli
Also ich habe als RR-Fahrer noch nie einen Stau verursacht, muss man halt trainieren.

Mir haben RR Fahrer schon die Frechheit angetan, auf einer kurvenreichen engen Strecke schön schlenkernd auf Straße zu fahren, wo neben an ein super Radweg langführt :mad: Sowas nervt mich gewaltig, wenn ich mit dem Auto dann 20kmh hinterher gurken darf, weil man nicht vorschriftsmäßig überholen kann.

Kleine Frage: Vor wie vielen Wochen hast Du Dir Dein erstes Rennrad zugelegt? Und bist Du seit dem mal selber damit unterwegs gewesen?

Siehste ...und andere sehen nicht ein auf radwegen zu fahren wo scherben liegen, baumwurzeln rausplatzen, vom abbiegenden verkehr um genietet zu werden. Für mich gibt es keinen grund einen radfahrer zu gefährden, selbst wenn er ein hindernis darstellt für einige, sitzt dort ein mensch drauf dem sein leben gefährdet wird.:eyes:

auf einer kurvenreichen engen Strecke ... dann 20kmh hinterher gurken.
Auf so einer Strecke hättest du auch nicht wesentlich schneller fahren dürfen, also was willst du uns damit sagen? Wegen solchen Leuten möchte man sich einen 25 km/h - Mofa anschaffen und durch die Gegend kriechen, nur um sie zu ärgern. Dann freuen sie sich vielleicht über die schnellen geruchsfreien Radfahrer.

Kleine Frage: Vor wie vielen Wochen hast Du Dir Dein erstes Rennrad zugelegt? Und bist Du seit dem mal selber damit unterwegs gewesen?

Fahre seit etwa 20 Jahren, und selbst? Ich sollte dazu sagen, ich vermeide es Straße zu fahren, was man (wie ich immer wieder feststelle) sehr gut kann. Radwege (diese Dinger in der Stadt) fahre ich nie. Zum Glück muss ich das nicht. Ich fahre Radwanderwege, hunderte von Kilometern bester Asphalt. Da liegt kein Steinchen und keine Scherbe, wie auch, Autos dürfen da nicht fahren :D

Auf so einer Strecke hättest du auch nicht wesentlich schneller fahren dürfen, also was willst du uns damit sagen? Wegen solchen Leuten möchte man sich einen 25 km/h - Mofa anschaffen und durch die Gegend kriechen, nur um sie zu ärgern. Dann freuen sie sich vielleicht über die schnellen geruchsfreien Radfahrer.

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, es gibt Landstraßen - kurvenreiche - auf denen man mit dem Auto nicht schneller als 25kmh fahren kann? Die möchte ich mal sehen. Auf sehr gefährlichen Landstraßen bei uns in der Käffergegend fährt man circa 50 kmh mit dem Auto. Hügelig und kurvig, eng dazu. Aber 25kmh? Also echt nicht.
P.S. Niemand freut sich als Autofahrer über ein Verkehrshindernis, das so fährt, dass man nicht daran gefahrlos für alle vorbeifahren kann. Fährst aber wahrscheinlich selbst kein Auto, sonst würdest du diese Situation kennen.

@Cin-Cinelli
Also ich habe als RR-Fahrer noch nie einen Stau verursacht, muss man halt trainieren.

Gut, dann Hut ab, ich fahre keine 50 bis 60kmh mit dem Rad :daumen: auf hügeligen und schwer einsehbar kurvigen Strecken. Melde dich bei einem Profiteam :cool:

Fahre seit etwa 20 Jahren, und selbst? Ich sollte dazu sagen, ich vermeide es Straße zu fahren, was man (wie ich immer wieder feststelle) sehr gut kann. Radwege (diese Dinger in der Stadt) fahre ich nie. Zum Glück muss ich das nicht. Ich fahre Radwanderwege, hunderte von Kilometern bester Asphalt. Da liegt kein Steinchen und keine Scherbe, wie auch, Autos dürfen da nicht fahren :D

Wenn Du schon seit 20Jahren fährst, dann solltest Du aber schon aus eigener Erfahrung ein gewisses Verständnis für andere Rennradfahrer haben und in solchen Situationen etwas gelassener reagieren. Denn

• nicht jeder ist so ortskundig wie Du und kennt Deine Radwanderwege inklusive deren Beschaffenheit und Fahrbarkeit,
  • nicht jeder kann Deine Radwanderwege benutzen, da diese eben nicht auf seiner Strecke liegen.

Schon mal darüber nachgedacht?

Nun, wenn ich mit meinem Mountain Bike auf dem Radweg unterwegs bin ist es mir da Schei?egal ob da Scherben od. Pferde od. Kuhmist od. Biergartenradler herumliegen. Nur wenn ich mit dem RR unterwegs bin würde ich gerne auf sauberen Untergrund fahren sowie es die autofahrende Fraktion es uns vormacht. Und wehe dann kommt eine Baustelle. Ein Gezedere...

Scheibenwischwasserdusche, diverse Male, das Übelste ist die Blaue Tunke, riecht schlecht.
Einmal in den Straßengraben gedrängt worden von einer Mittvierzigerin im weinroten Kombi mit Kindersitzen drin (vielleicht war sie auch 30 und sah nur so alt aus, dann verzeihe ich ihr natürliche:D), Motorräder die neben einem aufheulen, immer wieder mal zu dichtes und gefährliches Überholen und wütende Brüller aus dem Auto. Alles in allem aber recht harmlos. Lauter Bekloppte halt.:rolleyes:
Am allerschlimmsten finde ich, wenn ich selbst ein Auto lenken muss. :eek:
Kann gar nicht verstehen, dass mir das mal Spaß gemacht hat.:confused:

Abdrängen ist so was da hört bei mir echt der Spaß auf. Aber zum Glück fahr ich MTB Pedale, da sind die schönen Stahlplatten unten drann :D

man sollte heute ohnehin bewaffnet fahren

Um unsere Gemüter mal wieder etwas zu neutralisiern: wenn ich so überlege wieviele hinter mir hergafahren sind und gewartet haben bis sie mich gefahrlos überholen konnten, mir die Vorfahrt durch ein freundliches zuwinken gewährt haben weil ich auf einer stark befahrenen Straße gestanden habe od. wie mir nach einem Unfall viele nette Autofahrer geholfen haben, dann kann ich die schwarzen Schafe noch zählen. Manche von uns sind ja auch nicht ganz ohne. Gute Nacht.

[Was hat man euch schon FÜR Frechheiten angetan !] :D

Hallo,

Ich wollte mal wissen,was diese Beschi**** Autofahrer mit euch so anstelln.
Heute hat mich einer bei ca 45 Km/h überholt,und als er dran vorbei war,hat er promt die Scheibenwischanlage für ~20 Sekunden angemacht :mad:
Ich habe alles abbekommen,konnte kurzzeitig durch die Brille nichts sehen.:mad:
Das grenzt doch an Nötigung oder ? :eek:

Und was ist euch schon so passiert ?

Liebe Grüße :)

hier ist auch sehr viel Hass für Rennradfahrer, man muss das unbedingt mal lesen!

http://getsblog.get4.de/hoxter-plage-ratten-der-strase-rennradfahre/

Um unsere Gemüter mal wieder etwas zu neutralisiern: wenn ich so überlege wieviele hinter mir hergafahren sind und gewartet haben bis sie mich gefahrlos überholen konnten, mir die Vorfahrt durch ein freundliches zuwinken gewährt haben weil ich auf einer stark befahrenen Straße gestanden habe od. wie mir nach einem Unfall viele nette Autofahrer geholfen haben, dann kann ich die schwarzen Schafe noch zählen. Manche von uns sind ja auch nicht ganz ohne. Gute Nacht.

Stimmt, ich habe auch mehr nette als unnette Begegnungen in Erinnerung und ich bedanke mich immer, wenn ich wahrnehme, dass mich jemand nicht als böses Hinternis zusammenscheißt.

dazu kann ich nur sagen : was ich selber denk und tu trau ich auch dem andern zu.

ich glaub keiner kann sich freisprechen von "kleinen maleuren" wie sie öfters auf der strasse passieren.
würd mir im traum nicht einfallen die scheibenwaschanlage zu verplempern um zu versuchen jemand damit vollzuspritzen.
sicher ist dies keine angenehme sache, aber absicht zu unterstellen halte ich für efekthascherei. macht sich ja so schön einfach in nem rennradforum.

dazu kann ich nur sagen : was ich selber denk und tu trau ich auch dem andern zu.

ich glaub keiner kann sich freisprechen von "kleinen maleuren" wie sie öfters auf der strasse passieren.
würd mir im traum nicht einfallen die scheibenwaschanlage zu verplempern um zu versuchen jemand damit vollzuspritzen.
sicher ist dies keine angenehme sache, aber absicht zu unterstellen halte ich für efekthascherei. macht sich ja so schön einfach in nem rennradforum.

Ich rede nicht von Versehen, ich meine die, die dann im Spiegel noch kontrollieren ob sie getroffen haben. Da ich aber nach jeder Ausfahrt dusche, isses mir wurscht. Ich wundere mich nur ...

Hi,

persönlich kann ich nur sagen, als Autofahrer überhole ich nur wenn ich genug Abstand halten kann. Fahre noch nicht sehr lange Rad, war aber auch schon öfter auf der Straße unterwegs und ich wurde fast ohne Abstand überholt, oder von einem Traktor fast umgefahren. ABER wenn ich hier von bewaffneten Radfahrern oder absichtlichen Manövern von Autofahrern um Radlern zu schaden, lese, dann muss ich am geistigen Zustand dieser Personen zweifeln. Eigentlich sind die Straßen für alle da und man sollte sich umsichtig und respektvoll dem Gegenüber verhalten. Natürlich ergeben sich Situationen, die durch Unachtsamkeit oder Stress entstehen können, dann muss man mal auch rational handeln und nicht gleich rot sehen. Eventuell hab ich noch nicht viel erlebt auf dem Rad, da ich erst seit 2 Monaten Rennrad fahre, doch darf man das Gehirn nicht ausschalten sobald man auf dem Rad oder hinter dem Steuer sitzt. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Abend, Pan

@zekon
und deinem link: da bekommt man schon Angst. Da frage ich mich ob wir nicht Alle mal zum Seelenklempner in Behandlung geheh sollten. Es besteht massiv Verdacht auch Minderwertigkeitskomplexen. Oder Großmannssucht vor Kleinhirnschwund. Eine krankhafte Veränderung unserer Gesellschaft und deren Umfeld. Beiderseits gesehen. Eine bescheidene Zukunft für unsere Nachkommen.:mad:

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, es gibt Landstraßen - kurvenreiche - auf denen man mit dem Auto nicht schneller als 25kmh fahren kann? Die möchte ich mal sehen. Auf sehr gefährlichen Landstraßen bei uns in der Käffergegend fährt man circa 50 kmh mit dem Auto. Hügelig und kurvig, eng dazu. Aber 25kmh? Also echt nicht.
P.S. Niemand freut sich als Autofahrer über ein Verkehrshindernis, das so fährt, dass man nicht daran gefahrlos für alle vorbeifahren kann. Fährst aber wahrscheinlich selbst kein Auto, sonst würdest du diese Situation kennen.
Ich habe ja nichts von Können gesagt, sondern es ging explizit um das Dürfen. Man kann zu schnell fahren, man darf es aber nicht. Durch das Befahren von Radwegen gefährdet man sich und andere erheblich (rechtsseitig 3.4×, linksseitig 11.9×) und der §2 STVO stellt die Nichtgefährdung vor Nichtbehinderung.
Auto fahre ich auch, fühle mich durch andere Teilnehmer auch nie unnötig behindert.

Mir haben RR Fahrer schon die Frechheit angetan, auf einer kurvenreichen engen Strecke schön schlenkernd auf Straße zu fahren, wo neben an ein super Radweg langführt :mad: Sowas nervt mich gewaltig, wenn ich mit dem Auto dann 20kmh hinterher gurken darf, weil man nicht vorschriftsmäßig überholen kann.

Wir fahren keine 20,sondern ~ 30-40 Km/h,und wenn so einer wie Du,hinter mir ist,gebe ich extra Vollgas :D:D .

Zurück