• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

mich hat letztens einer so knapp überholt, dass er mit seinem Außenspiegel an meinen Brems-/Schalthebeln gestreift hat :aufreg::aufreg::aufreg:

gottseidank habe ich in dem Moment die Hände am Oberlenker und nicht an den Griffen wie sonst die meiste Zeit - hätte bestimmt vor Schmerz/Schreck den Lenker verrissen - so ist nichts passiert (1cm mehr zu mir nicht auszudenken was da passiert wäre :aufreg::aufreg::aufreg:)

ach ja es ging 10-12% bergauf - ich bin so 15-16km/h gefahren und es war übersichtlich und Platz ohne ende.

Und bevor ihr fragt nein ich bin gesessen und bewusst mit ruhigem Oberkörper gefahren - weiß das so genau weil ich da in dem Moment besonders drauf geachtet habe

mich hat letztens einer so knapp überholt, dass er mit seinem Außenspiegel an meinen Brems-/Schalthebeln gestreift hat :aufreg::aufreg::aufreg:

gottseidank habe ich in dem Moment die Hände am Oberlenker und nicht an den Griffen wie sonst die meiste Zeit - hätte bestimmt vor Schmerz/Schreck den Lenker verrissen - so ist nichts passiert (1cm mehr zu mir nicht auszudenken was da passiert wäre :aufreg::aufreg::aufreg:)

ach ja es ging 10-12% bergauf - ich bin so 15-16km/h gefahren und es war übersichtlich und Platz ohne ende.

Und bevor ihr fragt nein ich bin gesessen und bewusst mit ruhigem Oberkörper gefahren - weiß das so genau weil ich da in dem Moment besonders drauf geachtet habe

2003 ist mir Ähnliches passiert. An einer Steigung, ich knapp neben dem Randstreifen fahrend, wurde von einem Golf mit junger Fahrerin mit dem Aussenspiegel ihres Fahrzeuges am Po berührt. Das Fahrrad war Schrott, ich habe überlebt. Zum Glück hatten die Leitplanken gerade 200m davor aufgehört, so dass ich mit dem Rücken nur auf das Bankett fiel und nicht auf die Planken.

2003 ist mir Ähnliches passiert. An einer Steigung, ich knapp neben dem Randstreifen fahrend, wurde von einem Golf mit junger Fahrerin mit dem Aussenspiegel ihres Fahrzeuges am Po berührt. Das Fahrrad war Schrott, ich habe überlebt. Zum Glück hatten die Leitplanken gerade 200m davor aufgehört, so dass ich mit dem Rücken nur auf das Bankett fiel und nicht auf die Planken.

pssst sag nicht sowas - man man da hab ich ja echt mal Glück gehabt bin einfach weitergefahren mit soviel Adrenalin im Blut, dass es an dem Berg meine beste Zeit wurde ;) bisher

Gestern mal wieder : alleine unterwegs, brav rechts gefahren , weit und breit kein Radweg und kein Gegenverkehr in Sicht - trotzdem meinte der überholende Blechdoseninhalt mir eine Briese seines seicht parfümierten Scheibenwischwassers aufsprühen zu müssen.

(p.S. vermutlich hab ich 50 m gegen den Wind gestunken - es war ja so heiß gestern...oder er wollte einen "WET T-SHIRT" Kontest anzetteln :rolleyes: )
Oder er hatte einfach einen scheiß Fahrlehrer... :p

letzte Woche habe ich als Radfahrer mal eindeutige Handzeichen gegeben als ich das Gefühl hatte, dass mich ein überholendes, entgegenkommendes Fahrzeug plattieren will. Aus dem Fahrzeug sind dann dummerweise 3 Personen sehr energisch ausgestiegen und ich habe mich dann doch entschieden das Feld zu räumen:rolleyes:

Mir hat letztens ein Bauer empfohlen auf der Autobahn zu trainieren.

Das mit den Rechts fahren um den Autofahrern mehr Platz zu lassen, kann auch schnell mal nach hinten losgehen.
Lässt man denen Platz, nehmen sich viele den gesamten Platz und lassen einen selber kaum noch was.

Ist mir auf einer abschüssigen 4-spurigen Strasse in der Stadt auch passiert.

Ich ziemlich weit rechts (10 cm noch platz zur Bordsteinkante) primär wegen einer Rille in der Mitte und dann überholt mich ein Auto mit circa 5 cm abstand zum Aussenspiegel.

Das alleine ist schon hart aber ich fuhr zu diesen Zeitpunkt circa 60 km/h. (Bergab halt)

Da muss man nicht wirklich noch überholen und dann erst recht nicht noch so knapp.
Hätte er mich berührt hätte ich nen wirklich fiesen Abgang gemacht.

auf ner 4-spurigen Straße würde ich auf Radfahrer auch wenig Rücksicht nehmen:D aber die drecksarbeit überlasse ich dann doch lieber den LKWs:D

letzte Woche habe ich als Radfahrer mal eindeutige Handzeichen gegeben als ich das Gefühl hatte, dass mich ein überholendes, entgegenkommendes Fahrzeug plattieren will. Aus dem Fahrzeug sind dann dummerweise 3 Personen sehr energisch ausgestiegen und ich habe mich dann doch entschieden das Feld zu räumen:rolleyes:

Wie :eek: Und da habt ihr das nicht in aller Ruhe ausdiskutiert?

Das wär DIE Möglichkeit gewesen, gleich 3 potentielle Rennradplattierer auf den rechten Weg des Miteinanders zurückzuführen :)

Mir hat letztens ein Bauer empfohlen auf der Autobahn zu trainieren.

Wenn das mal kein Kompliment ist :cool:

Hatte selber noch keine solchen Vorfälle. An die gelegentliche Huperei gewöhnt man sich (wobei ich bei einer günstigen Gelegenheit auch mal den Blechdosenkutscher/in fragen wollte, ob die Fahrkünste denn nicht ausreichend seien, wenn man den Überholvorgang noch so ankündigen muss).

Mich hat letztens auch einer eingenebelt. Womit er nicht gerechnet hat, das Ampeln rot werden können. So habe ich ihn eingeholt und habe dem 7er richtig schön vor die Scheibe gerotzt. Das Gesicht der Fahrers war einfach zu schön...

@ Boya
In Abfahrten, gerade bei höheren Geschwindigkeiten fahre ich immer in der Mitte meiner Fahrbahn, damit so was, wie du beschreiben hast, nicht passiert und auch dass mich bei Gegenverkehr niemand überholt.

Wie :eek: Und da habt ihr das nicht in aller Ruhe ausdiskutiert?

Das wär DIE Möglichkeit gewesen, gleich 3 potentielle Rennradplattierer auf den rechten Weg des Miteinanders zurückzuführen :)

die drei hatten leider keine Radfahrerfiguren, sonst wäre es ein Veruch wert gewesen:D

@ Boya
In Abfahrten, gerade bei höheren Geschwindigkeiten fahre ich immer in der Mitte meiner Fahrbahn, damit so was, wie du beschreiben hast, nicht passiert und auch dass mich bei Gegenverkehr niemand überholt.

jo so mache ich das auch und die Huperei kann ich sogar geniesen ;)

[Was hat man euch schon FÜR Frechheiten angetan !] :D

Hallo,

Ich wollte mal wissen,was diese Beschi**** Autofahrer mit euch so anstelln.
Heute hat mich einer bei ca 45 Km/h überholt,und als er dran vorbei war,hat er promt die Scheibenwischanlage für ~20 Sekunden angemacht :mad:
Ich habe alles abbekommen,konnte kurzzeitig durch die Brille nichts sehen.:mad:
Das grenzt doch an Nötigung oder ? :eek:

Und was ist euch schon so passiert ?

Liebe Grüße :)

Mir haben RR Fahrer schon die Frechheit angetan, auf einer kurvenreichen engen Strecke schön schlenkernd auf Straße zu fahren, wo neben an ein super Radweg langführt :mad: Sowas nervt mich gewaltig, wenn ich mit dem Auto dann 20kmh hinterher gurken darf, weil man nicht vorschriftsmäßig überholen kann.

Denke mal das die Radwege für die Versicherungen, dem Staat und dem Autofahrer als Alibi dienen um sich aus der Verantwortung und Rücksicht zu ziehen. Und dann möchte ich mal einen Autler sehen und hören der auf einer total Verdreckten und mit Scherben übersäten Bundesautobahn, Bundesstraße od. Landstraße fahren muß. Wäre doch mal was neues wenn die Radler den rechten Streifen der BAB zuparken würden? Auf welchem Radweg können wir unsere Rennräder mit ihrem Potenzial noch ausfahren, wenn wir diese noch mit Fußgänger, Skatern, Kinderwägen, Hunden, Sonntagsradlern, Traktoren usw. teilen müssen? Würde mich freuen wenn man ein bis zweimal im Monat einen verkehrsfreien Sonntag einführen würde (war ja schon mal soweit, Anfang der 70er). Wird sowieso kurz über lang geschehen, wenn sich keiner mehr die Spritkosten leisten kann. Mit tun dann aber nur die Menschen leid die wirklich auf ihr Auto angewiesen sind.

Stimmt, der professionelle RR Fahrer fährt natürlich lieber auf der stark befahrenen Straße und nervt die Autofahrer (die halt nunmal nicht auf einen Radweg ausweichen können), nur um ein bisschen Dreck zu umgehen. Und Scherben liegen natürlich sowieso alle 20 cm herum, ist ja alt bekannt. Man munkelt sogar, dass Radwege statt aus Teer aus Scherben hergestellt wird.

uiiuiiuii..die vorschriften sind in stein gemeißelt und dürfen niemals verletzt werden.Was meinste wofür das runde ding vor dir ist und das pedal unten rechts:D;)

Und deshalb überhole ich trotzdem als Autofahrer nicht so, dass ich mich selbst gefährde, weil ich in den Gegenverkehr fahren muss und nicht sehe, ob jemand kommt ;)

Seit ich selber intensiver RR fahre, seit 1999, regen mich RR-Fahrer und auch sonstige Radfahrer beim Auto fahren nicht mehr auf. Ich denke sogar, ich habe mich noch nie über sie aufgeregt.
Dann fahr ich mal kurz mit 20-25 km/h hinterher oder gehe kurz vom Gas bis der Gegenverkehr vorbei ist und ich überholen kann. Hinter Traktoren, dir oft langsamer sind, muss ich ja auch hinterherfahren. Eigentlich müsste der Gesetzgeber froh sein, wenn der Verkehr entschleunigt wird.
So regt auch die EU mit dem Share Space Projekt (Gemeinsamer Verkehrsraum) an, dass Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger (innerhalb Ortschaften, Anm. d.V.) den Verkehr in gegenseitiger Rücksichtnahme weitestgehend selbst regeln sollen. Die Gemeinde Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) wollte dies ausprobieren, das Innenministerium hat jedoch Bedenken (Bericht NWZ v. 03.09.09).
Wenn Radwege gut angelegt und glasscherbenfrei sind benutze ich diese auch, wenn nicht, dann halt nicht. Wie bei Straßen sollte auch ab und zu über den Radweg die Kehrmaschine fahren.

Hinter Traktoren, dir oft langsamer sind, muss ich ja auch hinterherfahren. Eigentlich müsste der Gesetzgeber froh sein, wenn der Verkehr entschleunigt wird.

1.) Wo soll der Traktor fahren, wenn nicht auf Straße - welche Alternativen hat der Traktor?
2.) Welche Vorteile sollte der Gesetzgeber durch ellenlange Staus durch RR Fahrer haben :confused: ???
3.) Das von dir erwähnte Projekt bezieht sich sicher nicht auf Landstraßen und um die geht es ja hier (wie immer) - dass Fußgänger auf LS rummarschieren, finde ich mehr als absurd.

Zurück