• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

hab jetzt nicht alles von Anfang an gelesen.....aber:

Ich bin vor kurzem in Frankfurt City auf nem Radweg gefahren. Vor mir ein paar (junge) Polizisten. Ich so: "Entschuldigung" und wollte vorbei (hab am RR keine Klingel dran)....der jüngste von denen (im frechen Ton): "He....da klingelt man!!".
Konnte mir den Spruch "Dann lauf nicht auf nem Radweg" nicht verkneifen.

I know....Polizisten....is doch aber so. Fühlte mich im Recht.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Mir haben RR Fahrer schon die Frechheit angetan, auf einer kurvenreichen engen Strecke schön schlenkernd auf Straße zu fahren, wo neben an ein super Radweg langführt :mad: Sowas nervt mich gewaltig, wenn ich mit dem Auto dann 20kmh hinterher gurken darf, weil man nicht vorschriftsmäßig überholen kann.

Na da hast Du ja wenigstens genügend Zeit Dir die Style Sünden der frechen RR Fahrer anzuschauen um dann Hier im Forum über selbige abzulästern.:devil:


Zurück zum Thema:
Besonders toll finde ich es überholt zu werden und dann aus gebremst zu werden weil viele Autofahrer denken ein Radfahrer da muss ich vorbei egal wie schnell der ist.
Freude kommt dann aber immer wieder auf wenn der Grün-Weiße Partybus zum Fotoshooting in der Tempo 30 Zone geladen hat.:D
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Mir haben RR Fahrer schon die Frechheit angetan, auf einer kurvenreichen engen Strecke schön schlenkernd auf Straße zu fahren, wo neben an ein super Radweg langführt :mad: Sowas nervt mich gewaltig, wenn ich mit dem Auto dann 20kmh hinterher gurken darf, weil man nicht vorschriftsmäßig überholen kann.

Sehr geehrter Herr Cin-Cinelli,
dan leg dich mal mit LKW Fahrer an hinter denen Sie auch Hintergurken müssen. Aber Achtung, da sieht die Knautschzone schon etwas massiver aus als bei den Radlern.
Was ist eigentlich ein super Radweg für Sie? Die fahre ich nämlich auch sehr gerne. Gibt aber leider zu wenig in Deutschland :mad::mad::mad:
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Ich rede nicht von Versehen, ich meine die, die dann im Spiegel noch kontrollieren ob sie getroffen haben. Da ich aber nach jeder Ausfahrt dusche, isses mir wurscht. Ich wundere mich nur ...

ich hab da nicht spezieell dein post oder dich gemeint, sondern den fred ganz allgemein.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Naja, man kann soviel dumm schwätzen, wie man will. Man ist und bleibt der Blöde auf der Straße als RR Fahrer, da kann man tausend Mal Recht haben. Im Zweifel liegt man und der Autofahrer ist über alle Berge. Von daher bleibt es jedem selbst überlassen, ob er Lust hat, sich dem Risiko auf Straße auszusetzen. Ich für meinen Teil bin froh, so gut wie nie Straße fahren zu müssen.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Also ich möchte jetzt mal zwei Sachen in die Runde werfen, einfach mal so, weils mir auf der Seele liegt:

Vor ein paar Tagen bin ich abends nach Hause gefahren, es dämmerte schon stark, immer noch ganz schön Verkehr auf den Straßen. Ich muß ein kurzes Stück über die vielbefahrene B471 an München vorbei fahren. Fahre also in einer Kolonne so vor mich hin, es kommt auch gut was an Gegenverkehr entgegen.

Wer taucht auf einmal neben dem Vordermann auf? Ein Rennradfahrer. Dunkles Trikot, schwarze Hose, dunkles Rad, selbstverständlich keinerlei Beleuchtung, Reflektoren, sonstiges. Und links neben der Straße ein wunderschöner Radweg. (Übrigens meine alte Hausrunde, ich weiss also wovon ich rede)

Und da habe ich beim besten Willen kein Verständnis für: Jeder kann sich mal verspäten und findet sich im Dunkeln wieder, Licht liegt natürlich daheim auf dem Schrank. Passiert jedem mal. Und viele fahren, auch wenn es nicht wirklich richtig ist, auf Bundesstraßen nicht auf dem Radweg, weil es einfach bequemer ist.

Aber im Dunkeln wie ein schwarzes nichts den Radweg ignorieren und das beim dichtestens Berufsverkehr, also da ist irgendwo der Verstand verloren gegangen auf dem Weg...

Und das andere mal bin ich am Nachmittag mit dem Firmenroller (50er) nach Hause gefahren. Leider war die Nebenstrecke nicht befahrbar und ich musste ein paar Kilometer über eine größere Straße. Irgendwann hatte ich dann mal einen Linienbus hinter mir. Es ging etwa 500 Meter auf einer Nebenstraße entlang, dann durch einen Kreisverkehr und dann auf die Hauptstraße. Vor mir kam eine Baustelle, um die die Fahrbahnen vorbeischlängelten.

Ich hör hinter mir den Busfahrer rausziehen: Schert über die doppelt durchgezogene Linie aus, überholt mich trotz Gegenverkehr und zieht dann in der scharfen Rechtskurve vor mir rüber, wo ich mich dann zwischen dem Bus 20cm neben mir und der Leitplanke wiederfand. Ohne Vollbremsung wäre ich jetzt wahrscheinlich Matsch.

Das war wirklich das erste Mal, das ich einen Brief an den Staatsanwalt geschrieben habe. Wahrscheinlich bringt es nichts, aber wenn ein Berufskraftfahrer mit einem Bus solche Aktionen bringt, dann sollte man wenigstens mal drauf aufmerksam machen!
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

da kann man dann wirklich nur den kopf schütteln über soviel ignoranz und unüberlegtheit im ersten und unvermögen im zweiten fall
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

hallo,

bin am Mittwoch mal wider Gruppe gefahren von 18 bis 20:15 also Helllichter Tag bis Duster, wir waren 8 Fahrer 2 hatten Rücklicht 1 Front und Rücklicht Rest keines.
So ab 19:00 hat es geregnet haben uns dann kurz Untergestellt hörte aber nicht auf mussten dan die letzten 20km in Dämmerung bis Duster auf kürzestem Wege ( Hauptstraße) nach Hause Fahren.
Nicht ein KFZ Lenker hat gehupt oder sonst was gemacht was mir Ehrlich gesagt fast die Sprache verschlagen hat, ich dachte das wird ein Spießrutenlauf aber Denkste!
Resümee von der Geschicht: was hab ich anderen schon vor Frechheiten angetan und wurde nicht bestraft?:eek:

Gruß k.l.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Wahrscheinlich bringt es nichts, aber wenn ein Berufskraftfahrer mit einem Bus solche Aktionen bringt, dann sollte man wenigstens mal drauf aufmerksam machen!
Ich habe vor ein einigen wochen selbst so ein erlebnis gehabt in einer tempo 30 zone.Bin selbst gut 40 gefahren da hat mich noch ein bus überholt, auf die bremse gegangen und rübergezogen.Nur mit einer vollbremsung und viel glück konnte ich den sturz gegen den bus oder bordstein verhindern.Ich habe den busfahrer an der nächsten ampel zur rede gestellt(ok..von reden konnte bei mir nicht mehr die rede sein:rolleyes:,180++ )
Hat nix gebracht weil der typ auch nicht aussteigen wollte:droh::droh:.
Habe der firma ein mail geschrieben und habe zwei tage später antwort bekommen das der fahrer abgemahnt worden sei, weil so was zum wiederholten mal passiert ist und haben sich entschuldigt dafür:rolleyes:.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

In meiner näheren Umgebung gurkt ein Fahrlehrer mit seinen Schützlingen schon seit Jahren rum. Normalerweise sind Fahrschüler ja immer übervorsichtig, fahren lieber ewig hinter einem als zu überholen. Nicht so die Schüler dieses freundlichen Menschen. Wirklich jedes Mal wenn ich auf dem Fahrrad von dem dunklen Fahrschulwagen überholt werde, geschieht das viel zu eng und oft auch gefährdend. Da ich hier recht viel fahre und er wohl auch ein paar Fahrschüler hat, passiert das ungefähr einmal in der Woche.

Am Mittwoch war es mal wieder so weit. Auf der gut ausgebauten Karl-Liebknecht-Straße fuhr ich auf dem Radstreifen, welcher sich zwischen zwei Autospuren, der Rechtsabbieger- und der Geradeausspur, befindet. Durch Rückwind und ordentlichen Krafteinsatz war ich von der Geschwindigkeit im Stadtverkehr wahrlich kein Hindernis. Auf der rechten Spur stand ein parkendes Auto, weshalb ich am äußersten linken Rand des Radstreifens fuhr.

In diesem Moment überholte mich das Fahrschulauto mal wieder zu knapp, nicht wirklich gefährdend aber deutlich unter dem Mindestabstand (ca. 50 cm), er war ja nicht der erste an diesem Tag. Anschließend bog der Fahschüler direkt vor mir nach rechts ab um abzubiegen. Er hätte also lediglich ein paar Sekunden warten müssen um auf den Überholvorgang verzichten zu können. Auch ich bog ab, da ich die übliche Route nach Hause nehmen wollte, nicht um ihn zu verfolgen. Ein Stück weiter hielt das Fahrzeug dann rechts in einer Bucht an.

Der liebe Fahrschüler befand sich in der praktischen Prüfung, hinten saß ein älterer Mann mit Aktentasche, der die Prüfung wohl gerade für beendet erklärte. Wer mit überhöhter Geschwindigkeit bei zu geringem Sicherheitsabstand Radfahrer überholt, braucht sich ja nicht zu wundern. Ich beobachtete noch, wie Schüler und Fahrlehrer die Plätze tauschten und fuhr grinsend nach Hause. Ich kann bloß hoffen, dass endlich Vernunft bei diesem speziellen Fahrlehrer einsetzt, sonst werde ich irgendwann doch genötigt fühlen ihn anzeigen zu müssen.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Bezüglich Begegnungen mit Fahrlehrer/Fahrschulautos aus obigen Thread,#71, verweise ich auf meinen Thread # 5.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Gestern auf meiner langen Fahrt, ist mir etwas naja "Merkwürdiges" passiert, jetzt wollte ich wissen, ob eine/r von euch des (hoffentlich nicht!) erlebt hat.

Folgendes: Fahre mit Geschwindigkeit um die 28 kmh am rechten Rand der Straßenseite, die Straße macht eine langgezogene Linkskurve, als ein Auto mir auf der anderen Seite entgegenkommt. denke mir nichts weiter dabei, doch plötzlich zieht das Auto total auf meine Seite rüber und rauscht auf meiner Seite mit (sehr) knappem Abstand vorbei...

mir blieb nur Unverständnis der Situation und der Mittelfinger :mad:
Hatten die mich nicht gesehen? Wollten die mich erschrecken, umfahren? hat es sie so geärgert einen Radfahrer zu sehen, dass sie ihn am liebsten umfahren?

ich habe die ganze Situation erst Sekunden später verstanden, wenn der seitlich in mich reingerast wäre, hätte ich es gar nicht verstanden (also ung so: "Hää, was ist ..." *Abflug*)...

danach war ich besonders bei entgegenkommenden Autos sehr skeptisch, aber bis auf einen Huperer (und viel Regen:D) blieb die Fahrt in dieser Hinsicht glücklicherweise ereignislos..

Man fühlt sich verdammt ausgeliefert.

ciao Tomie
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Da sitzen meistens 18jährige hinterm Lenkred, drei Kumpels daneben, die glauben sie wären die Helden der Landstraße.

Die Kreuzung hier vor der ich leider noch wohne, ist so der Dreh- und Angelpunkt der Dorfde... äh Jugendlichen im Umkreis. Da wird auch fleißig mich quietschenden Reifen um die Ecke geschossen wie irre, Beschleunigungsrennen an der Ampel usw.

Vor einigen Jahren dann mal an einem lauschigen Sommerabend kam dann Depp A mit Vollgas von der Tankstelle und wollte links abbiegen, während in der linken Seitenstraße gerade Depp B mit quietschenden Reifen losdonnerte um ZUR Tankstelle zu fahren. Naja leider war Depp A ein klitze zu spät und ein klitze zu schnell und ein klitze zu weit links in der Kurve. Die Spoiler flogen, das Kühlwasser spritzte und für einige Zeit waren zwei Genitaltoupets für die, die noch keine Haare am Sack haben nicht mehr zu sehen... :)
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

ich liebe die hauptstrassen mit dem renner zu nötigen ...und hatte noch nie mit irgendeinem autofahrer probleme... :)
ab unz zu wirds mal eng wenn mich ein LKW überholt, ist aber a ned oag!!! radwege sind ned so meins!!!
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Zu #73: allen müßte es ja lt. StVO bekannt sein daß das Telefonieren als Fahrer im Betrieb verboten ist. Leider hält sich daran fast keiner. Zirkusreif ist es dann wenn gleichzeitig geraucht, getrunken und gegessen wird. Eh so eine Untugend seine Mülltüten von Mc Duck od. Würger King in den Strßengraben zu schmeissen. Wie soll man da sein Fahrzeug unter Kontrolle bzw. seine Umwelt beobachten können. Soviel ich noch aus einem Urlaub in skandinavischen Länder im Hinterstübchen habe ist da das Rauchen am Steuer verboten.
Ist keine Ausrede, wenn ich zur Trinkflasche greife od. mir eine einen kleinen Snack reinschiebe, halt ich an (Straßenverkehr). Rennen fahre ich keine und Geld für's Radeln bekomme ich eh nicht. War mir eine Lehre als ich bei der unvermeidlichen Nahrungsaufnahme bei Rot über die Ampel gefahren bin. Keine Angst, Ampel ist noch Dienstbefliessen, Radler auch!
und zu #74:
Meint der Herr Advent das er mit seinen Kraftausdrücken das Verhältis Autofahrer - Radfahrer wesentlich verbessert?
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Wenn ich mich über jeden Autofahrer aufregen würde, der mich bedrängt, zu schnell überholt oder mich beschimpft würde ich schon ein Kolleriker sein. Wenn mich ein Autofahrer anhupt, gehe ich immer davon aus, dass er mich grüßen möchte. Ich grüße ihn dann immer mit einem Winken zurück. Da sind sie meist erst richtig geschockt, weil ihre Action ins Leere verpufft.
Dem letzten Autofahrer blüht aber eine Anzeige. Er hat es etwas übertrieben. Endete für mich in seiner Seitentür, die auf einmal aufgemacht wurde. Keine Ahnung wie er es gemacht hat. War mit Kumpels auf der Landstrasse unterwegs. Jeweils 2x2 Fahrer nebeneinander. Kurzbeschreibung:hupte uns an, fuhr vorbei, bremste uns ohne Grund aus, fragte nach unseren Namen, warte später im nächsten Ort auf uns, fuhr danach wieder an uns vobei, beschimpfte uns, Tür ging kurz vor mir auf, als ich mir Kfz-Nummer und Automarke merkte, Vollbremsung und noch mit Vorderrad Tür erwischt. War nicht so leicht der Polizei den Fall begreiflich zu machen, weil doch zu krass!
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Wir sind Rennrfahrer. Das bedeutet, dass wir uns täglich Gefahr aussetzen. Wer das nicht akzeptiert bei dem könnte man sagen, er hat den Beruf verfehlt.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Mag ja sein, dass du dich als Berufsrennfahrer siehst... aber ich glaube, damit bist du so ziemlich der einzige Profi hier (schöne Interpretation von Hartz IV :D ). Brauchst aber nicht immer von "wir" zu sprechen, wenn du deine merkwürdigen Ansichten irgendwo rein schreibst.
 
AW: Was hat man euch schon vor Frechheiten angetan ?

Meint der Herr Advent das er mit seinen Kraftausdrücken das Verhältis Autofahrer - Radfahrer wesentlich verbessert?

Also wenn Du dabei schon das Näschen rümpfst.. Mei Bua, das war ja die Vormittagskuschelrunde.

Und nur nebenbei ist das wenn dann ein Verhältnis Autofahrer - Anwohner. Wenn schon denn schon.

Herr Radlpedalritter.
 
Zurück