• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

speci hat eine schlechte p/l , canyon hat auch nicht das beste p/l

aber um Welten besser als Speci, Trek, Scott und Co. - genau darum geht es gerade.

Radon/Rose ist für mich ein Warenhaus und beziehe ich nicht ein. Mag sein dass die auch ein sehr gutes P/L haben würde aber nie mit einem ROSE Schriftzug rumfahren wollen.

Canyon ist für mich bereits auf Niveau eines Markenherstellers mit Versender-Preis ;)
 
Schonmal was von unterschiedlichen Herstellungsverfahren gehört? Carbon ist nicht gleich Carbon.
Ob du das als 0815 Biker jedoch in der Praxis spürst, bezweifel ich, trotzdem war er in der Herstellung teurer und hat ganz andere Steifigkeit/Dämpfungswerte.
Besser/Schlechter gibt es da kaum mehr einfach nur anders ;) Und solange es genügend gibt die es bezahlen ist ja das Ziel erreicht.

da sind wir endlich gleicher meinung
 
Ich sagte schonmal Rose, Radon sind für MICH keine alternativen und scheiden aus.Das Xenon 8800 mit Sram Red kostet 4399,- das Canyon CF SLX 4299,-
Bei Canyon habe ich aber mehr techische Feinheiten On-Board (i-Lock, VCLS Post, Basaltfasern in Hinterbau und Gabel) - Die Geo beim Xenon mit den steilen Sitzwinkeln und dem Monster-Reach durch die Bank ist auch nicht der Bringer, nebenbei bemerkt.
Außerdem ist Rose für mich ein Warenhaus. Canyon sehe ich mittlerweile auf selben Niveau zu einem Markenhersteller.

Du wolltest eine Alternative, ich habe sie Dir genannt, dass sie Dir nicht passt ist Dein Problem. Und nur weil Du Canyon auf dem Niveau der Fachhandelsmarken (Markenhersteller sind sie alle) siehst, ändert es nichts an der Tatsache, dass unterschiedliche Vertriebswege zu Grunde liegen und dadurch schon ein Preisvergleich immer hinkt.
Und Rose als Warenhaus zu deklarieren, wobei ich Warenhäuser mag, ist natürlich ein absolut objektives Argument :daumen:
 
aber um Welten besser als Speci, Trek, Scott und Co. - genau darum geht es gerade.

Radon/Rose ist für mich ein Warenhaus und beziehe ich nicht ein. Mag sein dass die auch ein sehr gutes P/L haben würde aber nie mit einem ROSE Schriftzug rumfahren wollen.

Canyon ist für mich bereits auf Niveau eines Markenherstellers mit Versender-Preis ;)

Und andere eben nicht mit einem Canyonschriftzug.

Nun weiß ich endlich, wen "Die Ärzte" in ihrem Song "Besserwisserboy" meinen.
 
juz, canyon ist kein markenhersteller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sonst????
Verbessere mich, aber Canyon ist doch ein eingetragenes WARENzeichen oder nicht.
Der Unterschied liegt im Vertriebsweg. Die einen über den Versandhandel, die anderen über die Fachhändler.
Ok, Radon betritt Neuland und geht z.Z. einen Mischweg ;)
 
alternative ist es dann, wenn ich damit leben kann ;) Dacia wäre zu meinem BMW auch keine alternative. Audi oder Mercedes event. schon.
Aber für mich hat auch ein Storck genauso viel/wenig Emotionen wie der andere Stangen-Einheitsbrei (Speci, Scott, Trek und Co.) - Für dich die Emotion schlechthin, wenn man eine Wunsch-Gruppe an den Rahmen klebt.

Rose bietet von Schrott bis Top alles an, also ist das für mich ein Warenhaus. Canyon hingeben produziert durch die Bank nur Top-Produkte , so einfach ist das.
Das ist auch der Grund wieso es aktuell noch keinen Konfigurator gibt, man müsste vieles Vorhalten und weiß nichtmal ob man es losbekommt und irgendwann muss man es für "Lau" verschleudern.
Dass das Canyon Marketing aufgeht wissen wir alle.
Auch wenn einige nach einem Konfigurator schreien, kaufen immer noch genügend das vorhandene Angebot. Wahrscheinlich nur, weil sich alle von den Bike-Bravo Tests blenden lassen. ;)
 
alternative ist es dann, wenn ich damit leben kann ;) Dacia wäre zu meinem BMW auch keine alternative. Audi oder Mercedes event. schon.
Aber für mich hat auch ein Storck genauso viel/wenig Emotionen wie der andere Stangen-Einheitsbrei (Speci, Scott, Trek und Co.) - Für dich die Emotion schlechthin, wenn man eine Wunsch-Gruppe an den Rahmen klebt.

Rose bietet von Schrott bis Top alles an, also ist das für mich ein Warenhaus. Canyon hingeben produziert durch die Bank nur Top-Produkte , so einfach ist das.
Das ist auch der Grund wieso es aktuell noch keine Konigurator gibt, man müsste vieles Vorhalten und weiß nichtmal ob man es losbekommt und irgendwann muss man es für "Lau" verschleudern.
Dass das Canyon Marketing aufgeht wissen wir alle.
Auch wenn einige nach einem Konfigurator schreien, kaufen immer noch genügend das vorhandene Angebot. Wahrscheinlich nur, weil sich alle von den Bike-Bravo Tests blenden lassen. ;)
Und canyon ist kein einheitsbrei??? also bitte.
 
A: Ein einfacher Versender, der die ideen von den richtigen marken kopiert.

Da muss ich eine Lanze für Canyon brechen. Sie haben schon vor vielen Jahren mit Lutz Scheffer einen der besten Entwickler geholt, haben eigene Testlabors und einen eigenen Prüfstand. Da stehen sie den anderen in nichts nach.
Als Canyon noch Radsport Arnold war, haben sie "Rahmen von der Stange" gekauft, ihren Namen draufgeklebt und verkauft.
Das ist aber längst vorbei.
 
Da muss ich eine Lanze für Canyon brechen. Sie haben schon vor vielen Jahren mit Lutz Scheffer einen der besten Entwickler geholt, haben eigene Testlabors und einen eigenen Prüfstand. Da stehen sie den anderen in nichts nach.
Als Canyon noch Radsport Arnold war, haben sie "Rahmen von der Stange" gekauft, ihren Namen draufgeklebt und verkauft.
Das ist aber längst vorbei.
ich sage nur 29er, dämpfung am rr alles aus amerika oder?
 
Sicher hat das alles Speci entwickelt und Canyon macht es nach o_O , aber halt besser und billiger. Perfekt für uns Endverbraucher :D
 
29er halte ich nach wie vor für den Marketingscheixx schlechthin. Ein neuer Standard, damit neue Räder verkauft werden und nach und nach die Fahrer von 26er umsteigen müssen. Ganz toll ist ja der 650B :rolleyes:

Quatsch, die Vorteile von 29'er liegen klar auf der Hand. Hast du überhaupt eines? Dann wüsstest du die Unterschiede zu schätzen.
Die Vorteile von 650B sehe ich jedoch auch nicht.
 
aber ohne speci, cannondale usw hätte es sowas niemals gegeben. also gehört speci und co der ruhm. Und über besser kann man sich streiten. Ich wäre aber sagen canyon ist da auf augenhöhe mit den.
 
A: Ein einfacher Versender, der die ideen von den richtigen marken kopiert.
langsam wirds albern... Willst Du rumtrollen?

Außerdem gibt es die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren, man muss nicht vier Beiträge untereinander setzten. Dann wirds nämlich unübersichtlich...

Zum Thema: Emotionen beim Hobby, ohje, das wird teuer... Ich für meinen teil mache das nicht mehr, lieber ein hochwertiges Rad von der Stange als ein Custom und dann doch irgendwann jemand mit dem gleichen Bock treffen. radon bin ich selber gefahren, das R-1 von 2006 - tolles Rad mit der Red und knapp über 7kg, trotz schwerem Rahmen. Gabs im Schlußverkauf für 1600€ - da sehe ich eher den "Versendermakel". Rose RR gefallen mir absolut nicht, dieses glänzende Schwarz, das sieht mal richtig schw*l aus. Dabei waren die vor ein paar Wochen im Angebot, aber zum Glück gefallen mir die Koblenzer besser :)
 
rr-mtb -radler : lass mich das nächtes mal machen
Außerdem gibt es die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren, man muss nicht vier Beiträge untereinander setzten. Dann wirds nämlich unübersichtlich

Danke, für nächtes mal
 
Quatsch, die Vorteile von 29'er liegen klar auf der Hand. Hast du überhaupt eines? Dann wüsstest du die Unterschiede zu schätzen.
Die Vorteile von 650B sehe ich jedoch auch nicht.

Du solltest Dir nicht ständig anmaßen "Die" Instanz zu sein oder gar anzumaßen, was andere zu schätzen wissen.
 
Zurück
Oben Unten