• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Karlsson70

Neuer Benutzer
Registriert
25 Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich wollte mal Meinungen zu Canyons Rahmensets hören.
Ich frage, weil ich mir letztens auf Canyons Website ein Ultimate AL Rahmenset bestellt habe. Ich habe aber ein kleines Problem: es ist ein Across Ai 70 Steuersatz (vollintegriert) verbaut mit diesem komischen Klemmsystem ohne Expander. Das Lagerspiel war schon eingestellt, aber der untere Teil des Steuerrohres und der obere Teil der Gabelkrone sind nicht ganz parallel zueinander. Außerdem sehen die Schweißnähte, insbesondere im Tretlagerbereich, nicht schön aus. Da hab ich schon bei Bianchi, Cube, Stevens und Scott bessere gesehen.
Was mich auch etwas wundert ist, dass das Rahmenset in einem Karton ohne jegliche Firmenaufschrift/Werbung kam und ohne Transportsicherung.

Was hattet ihr so für Erfahrungen mit Canyon, Versand und Co.?​
 
Solange der Rahmen ohne Beschädigung angekommen ist,kann es doch egal sein das der Karton ohne Firmenaufschrift und ohne Transportsicherung ist?!
Und bisher haben mich die Schweißnähte an meinen AL Rahmensets nie gestört.
 
Moin Karlsson70,

[...] Ultimate AL Rahmenset bestellt habe. [...] Das Lagerspiel war schon eingestellt, aber der untere Teil des Steuerrohres und der obere Teil der Gabelkrone sind nicht ganz parallel zueinander. Außerdem sehen die Schweißnähte, insbesondere im Tretlagerbereich, nicht schön aus. Da hab ich schon bei Bianchi, Cube, Stevens und Scott bessere gesehen.
Was mich auch etwas wundert ist, dass das Rahmenset in einem Karton ohne jegliche Firmenaufschrift/Werbung kam und ohne Transportsicherung.​

Zunächst einmal zum Steuersatz: Bevor Du den Vorbau montierst, löst Du die Madenschraube im Steuersatz. Dann sollten die Schalen direkt (und parallel) aufeinanderliegen. Anschließend montierst Du Lenker und Vorbau und drückst den Vorbau beim Festziehen beherzt am Gabelschaft nach unten (aber nicht mit brachialer Gewalt!). Dann musst Du die Madenschraube gerade so weit wieder eindrehen, bis das Lagerspiel gefühlt in Ordnung ist. In meinem Fall ist oft nur eine halbe Umdrehung ausreichend.
Aber vielleicht verstehe ich Dich auch miss. Jedenfalls kann das Lagerspiel eigentlich nicht voreingestellt sein, da dies über den oben beschriebenen Weg bei der Montage des Lenkervorbaus erfolgt.

Ich weiß nicht, wie die Schweißnähte bei Dir aussehen. Bei mir gab es keine Beanstandung - sie erfüllen ihren Zweck.

Dass aber das Rahmenset in einem Versandkarton ohne Werbeaufschrift verschickt wird, geht ja gar nicht! ;)

Schönen Gruß,
TJ
 
Hallo zusammen!​

1. Was mich auch etwas wundert ist, dass das Rahmenset in einem Karton ohne jegliche Firmenaufschrift/Werbung kam und ohne Transportsicherung.​
2. Was hattet ihr so für Erfahrungen mit Canyon, Versand und Co.?​

Hallo
zu 1. hört sich nach Umverpackung vom Versender an, kann das sein!?
zu 2. zwei Räder "MTB" bestellt ohne probleme und sauber verpackt!

mal sehen wie mein nächstes Paket wohl aussieht!

ps. wenn man für den BikeGuard bezahlt sollte der aber auch vorhanden sein...
 
ein Rahmenset Ultimate CF bestellt, tadellose Lieferung.....auf dem Karton stand aber auch kein Firmenlogo....muss auch nicht wirklich, Hauptsache ist doch, das der Rahmen ordendlich in Luftpolsterfolie eingepackt ist und das war er
 
ein Rahmenset Ultimate CF bestellt, tadellose Lieferung.....auf dem Karton stand aber auch kein Firmenlogo....muss auch nicht wirklich, Hauptsache ist doch, das der Rahmen ordendlich in Luftpolsterfolie eingepackt ist und das war er
Als gelernter Lagerist kann ich dich beruhigen. Der "anonyme" Versand dient nur dem Diebstahlschutz deines heissgeliebten Rahmens. Wenn man nicht weis, was drin steckt, erregt es weniger Aufmerksamkeit potentieller Langfinger.
 
Zurück
Oben Unten