vincentos
Mitglied
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;pid=122;product=12079
Aus alt wird neu??
Gruß
Vincent
Aus alt wird neu??
Gruß
Vincent
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibts die auch in dreifach? :duck:
Jepp, zumindest MTB-Version
Die Idee halte ich für gar nicht so schlecht, dass Biopace damals gescheitert sind, ist schade, zumindest bei dem kleinem Blatt macht es mMn Sinn, besonders wenn die TF niedrig ist. Bei hoher TF macht die leicht veränderte Form des Kettenblattes vielleicht doch nicht viel aus.
Die alte Shimano Biopace Idee wird ja alle paar Jahre mal wieder hochgespült - das geht auch wieder vorbei.Aus alt wird neu??
...er weniger Knieprobleme hat und seine Durchschnittsgeschwindigkeit um bis 5km/h steigern konnte, bei gleichem Kraftaufwand....
Im Triathlon- Bereich werden zur Zeit Osymetric- Kettenblätter in Mode gebracht. Ähnliches Prinzip, allerdings genau andersherum umgeformt, also quasi um 90° gedreht, sodass die lägere "Seite" da ist ,wo beim Anderen die Kürzere ist. Das allein sagt mir, dass das Humbug ist. Würde es tatsächlich effektiv sein, wäre der Aufbau zumindest ähnlich und nicht genau andersherum.
Probieren geht über studieren.
Nach einigen Erfahrungsberichten und Rücksprache mit einem Ex-Amateur, der die Q-Rings gefahren ist,
werd ich sie mir Mitte September anbauen, wenn die Saison vorbei ist.
Und, gibts schon neue Erkenntnisse?