• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Angebot(Tiagra Gruppe)?

Xeffys

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2021
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich kann dieses Angebot für 420€ wahrnehmen. Sollte ich das tun? Was haltet ihr davon?:

Shimano tiagra disc 4720 neue komplette Gruppe (50km) - 2 X 10 Gänge

Zusammensetzung: Kurbelgarnitur / Kassette + Kette / Schalthebel + Bremssättel + Bremsbeläge + 160-140 Adapter / 2-fach Umwerfer vorne / 10-fach Umwerfer hinten / Pedale


Die Gruppe wurde von einem neuen Fahrrad (50 km) abgebaut, ist also neu. Es gibt keine Klaue zu erkennen.
Vielen Dank
Xeffys
 

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot(Tiagra Gruppe)?
In der aktuelle Lage ist der Preis wohl noch okay. Vor Corona hätte keiner für soviel Geld einen Tiagra Gruppe gekauft. Für ein Winterbike kann man die schon nehmen. An der Eisdiele im Sommer wird da keiner drauf schauen.
 
In der aktuelle Lage ist der Preis wohl noch okay. Vor Corona hätte keiner für soviel Geld einen Tiagra Gruppe gekauft. Für ein Winterbike kann man die schon nehmen. An der Eisdiele im Sommer wird da keiner drauf schauen.
Ok ich will ein RR für 1000€ bauen. Meinst du das ist dafür eine gute Gruppe oder soll ich lieber eine ultegra r8020 2×11 für 650€ nehmen:
Im Set enthalten sind:


• Kurbel


Shimano FC-RS510 - 172,5 mm ( 52/36)


• Schaltwerk


Shimano Ultegra RD-R8000


• Umwerfer


Shimano Ultegra FD-R8000 (Anlöt)


• Kassette 11fach


Shimano 105 CSR7000 (11-30)


• Bremsscheiben


Shimano SM-RT70 / Ø160/140mm


• Bremssattel


Shimano BR R8070 (Leitungslänge 78cm & 142cm)


• Schalt-/ Bremshebel


Shimano Ultegra ST-R8020


• Kette


• KMC X11
Oder sind beide Angebote nicht so toll?
 
die Tiagra (10 fach) tut ihren Dienst, Ultegra (11fach) tut ihren Dienst.

Die Ultegra hat verglichen zur Tiagra hinten einen Gang mehr, feiner Abstufung moeglich, besseres Finish, etwas leichter.

Du musst entscheiden was Dir wichtig ist und wo du die Prioritaeten in Bezug auf das vorhandene Budget setzt.
 
Ok ich will ein RR für 1000€ bauen. Meinst du das ist dafür eine gute Gruppe oder soll ich lieber eine ultegra r8020 2×11 für 650€ nehmen:
Im Set enthalten sind:
Wenn du für 1000.- ein komplettes Rad hinstellen willst wird das aber verdammt schwer noch einen ordentlichen Rahmen, Laufräder und die restlichen Komponenten für nicht mal 600.- zu Finden. Erst recht wenn du für die Gruppe noch mal 200.- mehr ausgibst.
 
Ok. Da habt ihr wohl Recht. Wo schaut man denn am besten nach gebrauchten Komponenten? Ich schau immer auf ebay kleinanzeigen.
 
Wo ist denn eigentlich diese Eisdiele wo jeder auf Räder und Komponenten schaut ??? Meine Erfahrung - interessiert keine Sau...:D:rolleyes:
Diese Eisdiele ist eine Metapher für den Treff von Menschen, die sich nicht mehr als ein Fahrrad leisten können und hoffen, darüber ihren Status zu definieren. Mit der Anhebung des Mindestlohns wird das Geschichte sein.
 
Ok. Da habt ihr wohl Recht. Wo schaut man denn am besten nach gebrauchten Komponenten? Ich schau immer auf ebay kleinanzeigen.
Bei gebrauchten Gruppen ist schon so mancher (Unerfahrener) ordentlich auf die Schnauze gefallen. Manchmal werden Gruppen nicht zum Zwecke des Umbaus oder Upgrade verkauft, sondern weil sie einfach nur Probleme machen, oder weil etwas wichtiges fehlt, besonders Disc Gruppen. habe hier schon einiges an Müll zugesandt bekommen. Ich würde eher nach einem gebrauchten Rad Ausschau halten und dieses vor Kauf ausgedehnt testen! Wie groß bist denn?
 
Bei gebrauchten Gruppen ist schon so mancher (Unerfahrener) ordentlich auf die Schnauze gefallen. Manchmal werden Gruppen nicht zum Zwecke des Umbaus oder Upgrade verkauft, sondern weil sie einfach nur Probleme machen, oder weil etwas wichtiges fehlt, besonders Disc Gruppen. habe hier schon einiges an Müll zugesandt bekommen. Ich würde eher nach einem gebrauchten Rad Ausschau halten und dieses vor Kauf ausgedehnt testen! Wie groß bist denn?
172cm. Ist für meinen Vater. Müsste so RH 52 oder 53 oder so sein denke ich. Wo am besten nach Rädern suchen?
 
172cm. Ist für meinen Vater. Müsste so RH 52 oder 53 oder so sein denke ich. Wo am besten nach Rädern suchen?
Je nach Hersteller und Rahmenform könnte eine RH52 oder 53 schon viel zu groß sein.
Ich z.B. bin 175cm mit 82SL und fahre Räder mit Rahmengrößen laut Hersteller von RH48 - RH55 haben aber alle recht ähnliche Maße wenn man mit dem Abessen anfängt.
 
Zurück
Oben Unten