• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

alter 3er Kombi BMW. Is aber zu klein. Mehr is aber im Budget nicht drin. Wenn a mal a Geld da is kommt ein VW-Bus ins Haus. Meiner Meinung nach das einzig vernünftige Auto.

Ach ja, zum Thema Räder in (normalen Autos): 3er Golf, 2 Rennräder, 2 MTB, Komplette Bergsteigerausrüstung, komplette Campingausrüstung, 2 Mann.
Auto war dann aber voll... :D

Bis 2009 bin ich einen Subaru Impreza gefahren. Da habe ich das RR mit ausgebautem Vorderrad und Sattelstütze zwischen Vordersitz und Rückbank gestellt.
Jetzt fahre ich nen Audi A4 Avant, da lege ich die Rückbank um und leg das RR rein.

Citroen Berlingo

Ohne Gepäck: einen Sitz der Rückbank umlegen, Klappe auf, Rad rein, Klappe zu, fertig.

Mit Urlaubs-Gepäck: Da schraube ich den kleinen Teil der Rückbank raus und lasse den zuhause. (Rückbank ist 1/3 zu 2/3 geteilt). Dann passt das Rad ohne Vorderrad stehend längst rein. Auch mit Fahrersitz komplett nach hinten gestellt.

Honda Jazz, bei umgeklappter Rückbank und ohne Vorderrad 2 MTB und 2-3 RR...allerdings bisher nur mit kleinen Rahmengrößen getestet.

Platz ist in der kleinsten Hütte:

Räder ausbauen, Gepäck vorne - geht! (habe jetzt allerdings einen Träger für's Dach)

Ich bekam in meinen Seat Arosa alles rein, der Ibiza war Luxus und jetzt hab ich einen BMW, da geht das Rad deutlich schlechter rein, durch das Stufenheck - man kann nicht alles haben "verda**t" - aber ich sehe auch nicht viel Sinn darin als Hobbyradler sein Rad durch die gegend spazieren zu fahren. Ich fahr von der Haustüre aus direkt los - kein Problem.

Ich bekam in meinen Seat Arosa alles rein, der Ibiza war Luxus und jetzt hab ich einen BMW, da geht das Rad deutlich schlechter rein, durch das Stufenheck - man kann nicht alles haben "verda**t" - aber ich sehe auch nicht viel Sinn darin als Hobbyradler sein Rad durch die gegend spazieren zu fahren. Ich fahr von der Haustüre aus direkt los - kein Problem.
Meine Wettkämpfe starten leider selten vor meiner Haustür :D;)

Ok, dazu machts natürlich Sinn. Weniger sinnvoll find ich die, die 5km mit dem Auto rausfahren und dann 10km das Rad bewegen - gibts leider auch.

Gut das ich mit dem 15 Jahre alten VW-Bus vom Papa immer fahren kann xD. Da hat man nie Probleme.

Habe nen 96er Honda Civic 4-Türer. Ein Rad geht mit Umklappen+Vorderradausbau problemlos rein. Bei zwei Räder muss man allerdings die Sitzbank ausbauen, dann kann man immerhin zu zweit in den Rad-Urlaub fahren.

Ich fahre einen Audi TT. Fahrradtransport ist möglich , wird aber nur im Notfall gemacht. Mein Kumpel hat einen Bulli, der hata ja doch ein bißchen mehr Platz ;.).

Anhänge

• CIMG1460.jpg
    CIMG1460.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 512
  • SNC00626.jpg
    SNC00626.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 3.341

Ich fahre einen Audi TT. Fahrradtransport ist möglich , wird aber nur im Notfall gemacht. Mein Kumpel hat einen Bulli, der hata ja doch ein bißchen mehr Platz ;.).

Hi,
ich fahre ja einen VW Multivan (Bulli)
Ist Ideal zum Rad transportieren und bei den Veranstaltungen zum drin pennen.
Würde nicht so viele Wettkämpfe mitmachen wo ich mit meinem Multivan hinfahre würde ich mir auf jeden Fall auch einen Audi TT kaufen.
Ist ein super schönes Auto.:daumen:
Gruß
triduma;)

Mein großes Problem...
Hab ne Barchetta, da krieg ich kaum den Fahrradhelm in den Kofferraum, geschweige denn das ganze Fahrrad :cool:
Muß mich da immer auf Familienbekutschte Freunde verlassen, klappt ganz gut :D

fiat-barchetta-1.jpg

Volkswagen T5 Multivan. Hab die 2 Einzelsitze raus und nun massig Platz. Drin pennen ebenfalls locker möglich. Freu mich schon auf die Pässe-Saison.

Volkswagen T5 Multivan. Hab die 2 Einzelsitze raus und nun massig Platz. Drin pennen ebenfalls locker möglich. Freu mich schon auf die Pässe-Saison.

Hi chill out,
ich hab ja seit vielen Jahren einen T4 Multivan. Will mir aber dieses Jahr einen gebrauchten T5 Multivan kaufen. Wie bist Du denn mit deinem T5 zufrieden?
Gruß
triduma;)

Hallo zusammen,

in meinen A4 Avant BJ 2003 passen zwei Räder 61er Rahmengröße stehend in den Innenraum. Rückbank natürlich umgelappt und Vorderräder + Sattelstütze raus. Ach ja, Halterungssystem ist von radstand und wird problemlos auf der umgeklappten Rückbank verankert.

Ich kann Fotos bei Bedarf zuschicken.

VG

;-)

ja, poste mal bitte fotos davon.

Hi chill out,
ich hab ja seit vielen Jahren einen T4 Multivan. Will mir aber dieses Jahr einen gebrauchten T5 Multivan kaufen. Wie bist Du denn mit deinem T5 zufrieden?
Gruß
triduma;)

Hi Triduma. Habe das Auto erst seit 2000 km, bin aber soweit sehr zufrieden. Der 174 PS Diesel Motor ist wirklich klasse, zieht schön, verbraucht aber auch um die 10 Liter. Ansonsten super zu fahren, wie auf nem Schiff, klasse Übersicht, gemütlich, Fahrwerk doch einigermaßen straff. Platztechnisch natürlich genial, vor allem mit ausgebauten Einzelsitzen.

Kann bis jetzt wirklich nicht klagen.

Skoda Roomster mit Innenraumhalterung für 2 Räder (Vorderräder ausgebaut). Es ist dann noch Platz für 3 Personen. Wahlweise 1 Rad und max. 4 Pers.

Vorher Mercedes W123T: 2 Personen und 5 Räder (mit eingebautem Vorderrad!) übereinander.

Alternativ Mercedes W115 (ja den /8, den es nur als Coupe oder Limo gab, Ausnahme Bestatter und Krankentransporter): max 2 Räder, nämlich 1 x Kofferraum, 1 x Rückbank mit jeweils ausgebautem Vorderrad.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/109938

mein vater fährt einen Opel zafira da passen 2 rennräder ohne ausbau der räder rein mit 2 personen.
Mit 3 personen mit ausbau des vorderrades

Zurück