• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Mercedes G Modell - Tür auf, reinstellen, Tür zu, losfahren.

Sharan mit Innen-Rad-Ständer, ist Wetter- und Diebstahlsicher und die Schi und die Familie passen auch rein.

Einen Volvo V50. Rückbank umklappen und rein damit. Für mehrere Räder, 3 anderzahl , habe ich noch einen Radträger für die Anhängerkupplung.

Einen VW Touran (5 Sitze). Zwei RR stehend ohne Vorderrad mit Innenraumhalter. Die Sitze hinten werden ausgebaut.
Dann ist noch genug Platz für´s Gepäck.

Gruß Tessi

Ist das hier ein "Schwanzlängenvergleich"! Was kann ich mir daraus entnehmen, ob bei irgendjemanden ein "Kinderrennrad" in RH 50 in den Opel Corsa passt. Wenn schon, dann gehört dazu welche RH und ob Sattel rein bzw. kann draußen bleiben usw. ...

Ach und wieviel Gepäck haben denn 2 Leute für mindestens eine Woche? Das kann zwischen dem kompletten Schrankinhalt und nur einer Unterhose + 1 Paar Socken alles sein! :lol:

wann du laberst echt gequirlte Sche... !!
die Fragestellung war doch klar verständlich.
mir schleierhaft wie man immer so einen Sch... schreiben kann den keine S.. interessiert.
wenn dich der threat nicht interessiert, dann lass es doch einfach sein

ok,

also in den SLK gehts gar net.
dann aber in die Familiengondel Renault megane Grandtour ( Kombi. )
entweder 4 räder aufs dach, oder 2 in den Innenraum,mit rückbank umgeklappt ( ok juniors kleines bike geht auch noch )

Nissan Primera Traveler ,
3x aufs Dach , meins hinten und platz für 4 personen

Gruß
fsp

Jetz was zum schmunzeln für euch:
Polo 2F Steilheck
Sitzbank umklappen ist pflicht.
Wenn man nur das Vorderrad raus nimmt, kann man ein Fahrrad rein legen und das wars.
Wenn man den Sattel auch rein schiebt, kann man 2 Räder nebeneinander rein Stellen und mit dem Sattel am Dach einklemmen.
Beide Räder raus nehmen hab ich noch nich probiert, wird dann zu viel Aufwand mit dem Aufpassen beim rein packen.

EDIT: Achso, ja, da is ja noch einer:
Passat B5 Stufenheck
Beide Räder raus und in den Kofferraum mit dem Zeuch. (1 Fahrrad)
Keine Räder raus und die Rücksitzbank umklappen, dann geht auch eins rein.
Bescheiden an dem Auto ist, dass die Öffnung vom Kofferraum zur Kabine so flach ist, also wenn man allein ist, hat man gut zu tun keine Kratzer zu machen.

Audi A3 !

Derzeit kommt das Rad noch in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank.
Lege mir aber demnächst einen Thule Heckträger zu. Da passen dann auch 2 Räder druff !

In ein 3er BMW Coupe passen bei umgeklappter Rückbank 2 Räder mit Gepäck für 2 Leute für eine Woche. Falls wir mal länger unterwegs sind gibt es noch einen Thule Dachträger für die Räder.

Thule Dachträger finde ich auch interessant.

Vor- und Nachteile gegenüber Heckträger!?

In ein 3er BMW Coupe passen bei umgeklappter Rückbank 2 Räder mit Gepäck für 2 Leute für eine Woche. Falls wir mal länger unterwegs sind gibt es noch einen Thule Dachträger für die Räder.

Thule Dachträger finde ich auch interessant.

Vor- und Nachteile gegenüber Heckträger!?

Dachträger sind Windanfälliger als Heckträger , auch mehr Benzinkosten.
Kratzer am Dach lassen sich auch oft nicht vermeiden. Heckträger sind sicherer und mann kann die Räder im Innenspiegel beobachten.

Das spricht für sich. Also liege ich mit dem Heckträger schon richtig !
Dankeschön !

Dachträger sind Windanfälliger als Heckträger , auch mehr Benzinkosten.
Kratzer am Dach lassen sich auch oft nicht vermeiden. Heckträger sind sicherer und mann kann die Räder im Innenspiegel beobachten.

Außerdem ist es leichter, die Räder auf dem Heckträger zu befestigen, als sie jedesmal aufs Dach zu wuchten.

Allerdings muss man als Nachteil auch erwähnen, dass hierzu eben eine Anhängerkupplung nötig ist. Falls die schon vorhanden ist, hab ich nix gesagt.
Außerdem werden die Räder auf dem Heckträger extremst eingesaut, wenn die Straße nass ist, durch die Gischt.

Und auf der Autobahn bei Tempo 130 hat das Spritzwasser schon echte Kärcher-Qualitäten für die armen Lager...

Nee, Anhängerkupplung hab ich nicht.
Aber es gibt die ClipOn Heckträger, da braucht man keine.
Guckst Du

2398_0_Thule_ClipOnHigh9105_9106_rahmen.jpg

Außerdem ist es leichter, die Räder auf dem Heckträger zu befestigen, als sie jedesmal aufs Dach zu wuchten.

Allerdings muss man als Nachteil auch erwähnen, dass hierzu eben eine Anhängerkupplung nötig ist. Falls die schon vorhanden ist, hab ich nix gesagt.
Außerdem werden die Räder auf dem Heckträger extremst eingesaut, wenn die Straße nass ist, durch die Gischt.

Und auf der Autobahn bei Tempo 130 hat das Spritzwasser schon echte Kärcher-Qualitäten für die armen Lager...

Okay, daran hab ich gar nicht gedacht, weil diese Art von "Trägern" mir schon beim Hinsehen Bauchschmerzen bereitet... :eyes:

Ich bin von Kupplungsträgern ausgegangen, von daher bin ich raus :dope:

Hm, warum Bauchschmerzen?

Okay, daran hab ich gar nicht gedacht, weil diese Art von "Trägern" mir schon beim Hinsehen Bauchschmerzen bereitet... :eyes:

Ich bin von Kupplungsträgern ausgegangen, von daher bin ich raus :dope:

Auch wenn wieder alle Leute auf mich einschlagen, aber in meinen Augen ist weder die Heckklappe noch das Dach zum Lastentransport ausgelegt, deshalb meiner Meinung nach entweder ins Auto oder auf die AHK, die ist dafür gemacht.

Naja AHK fällt mir bei eh raus, da ich wie gesagt keine habe !

Und zwei Räder in den Kofferraum packen, will ich wirklich nur ungern, auch wenns passen würde. Aber das Risiko, dass dann hier und da mal was zerkratzt, ist mir wirklich zu hoch.

Und dann finde ich die Sache mit dem ClipOn von Thule wirklich praktisch.

Auch wenn wieder alle Leute auf mich einschlagen, aber in meinen Augen ist weder die Heckklappe noch das Dach zum Lastentransport ausgelegt, deshalb meiner Meinung nach entweder ins Auto oder auf die AHK, die ist dafür gemacht.

mach dir mal keinen kopf wegen dem heckträger für die heckklappe.
wir haben eins der ersten modelle, huckebiketräger ca. 1990-91, gehabt und sind damit mehrfach in urlaub gefahren (mit einem nissan micra). immer ohne probleme und wir hatten bis zu drei mtb`s drauf, vom gewicht her schon eine ganze ecke mehr. zudem wurden die räder über zwei hörner gehängt und nicht wie beim thule befestigt.
wir haben uns einen dacia sandero zugelegt und werden uns auch einen thule heckträger kaufen.

mfg
frank

Zurück