Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So eine Innenbefestigung müsste man sich doch auch relativ einfach selber bauen können, oder?
Eine Querschiene, auf der die Gabeln befestigt werden und hinten eine Schiene, damit die Hinterräder nicht herumrutschen. Für die Hinterräder würde ich solche Reifenkufen mit Gurt verwenden, die auf den Twinny-Load-Heckträgern verbaut sind.
Aber was nimmt man für die Gabel? Ideen?
Sowas in der Art
http://www.womo-camping.de/xtc/prod...08&info=p9446_RadFazz-Zusatz-Gabelhalter.html
nur der Preis![]()
Da müsste man mit ein paar Aluprofilen
Kann man sowas irgendwie auf einem Holzträger befestigen? Ich würde mir eine klappbare Lattenkonstruktion aus Holz bauen, mit Eisen bin ich etwas unbewandert...
Gruß und vielen Dank für die Infos![]()
So eine Innenbefestigung müsste man sich doch auch relativ einfach selber bauen können, oder?
Eine Querschiene, auf der die Gabeln befestigt werden und hinten eine Schiene, damit die Hinterräder nicht herumrutschen. Für die Hinterräder würde ich solche Reifenkufen mit Gurt verwenden, die auf den Twinny-Load-Heckträgern verbaut sind.
Aber was nimmt man für die Gabel? Ideen?
GERN !
Schneid einfach deine "Dachlatte" so, dass sie relativ stramm zwischen die Radkästen (oder sonstwo) geht.
Dann die Halterung draufschieben.
Räder dann mit dem Lenker zum Kofferraum hin in den schönen A6
Biste in 15 Minuten mit durch !
Bilder folgen, sobald ich's gebaut hat.
Auf der Eurobike hat mein Vater sowas ähnliches gesehen, nur zusätzlich auf einer Längs-Schiene montiert.
So konnte man den ganzen Träger inkl. Räder aus dem Auto herausziehen und auf einem kleinen Standfuß abgestützt außerhalb des Kofferraums beladen.
Das würde die Fummelei ins Auto rein sparen und das Arretieren im Auto erleichtern.
Ok, das wird wohl nur beim passenden Kofferraum klappen (ohne Stufe hinter der Ladekante), aber die Idee fand ich geil.
Hab ich nur leider kein Bild / Link von...