• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

warum so ein scheiss wetter im norden!!!

RennRadFuchs

Nichtschwimmer
hi,

wieso ist das wetter so sch...., blöde hier im norden??? :(
ich habe mir ein neues rennrad gekauft und bin erst 85 km damit gefahren. mag sein, dass ich die falschen klamotten habe, aber bei regen fahr ich ungern, weil man ja nicht das kalte wasser hinten gegen den rücken gespritzt kriegen muss... kälte alleine ist ja nicht so schlimm (über 0 sollte es aber sein) dann zieht man einfach mehrere schichten an ;)
natürlich habe ich auch noch keine rolle... ist nicht so mein ding. hab ich auch im fitnessstudio gemerkt...

Ich will endlich vernünftig für den cyclassics (100km) und den triathlon (olympische distanz) trainiern. leider ist ja zur zeit nur lauftraining möglich... aber immerhin...

wie geht es euch so? trotzt ihr allen wetterlagen oder geht ihr lieber auf die rolle? oder macht gar nichts??:confused:

mfg
Fuchs

Moin,
immer ruhig Blut, du wirst noch genügend Gelegenheiten bekommen, dein Rad zu nutzen. Deine Ungeduld ist völlig normal.
Ansonsten machs wie von Schillerlocke geraten, ich machs genauso. Bis Sonntag zur CTF.

Gruß
Marewo

RennRadFuchs schrieb:
hi,

wieso ist das wetter so sch...., blöde hier im norden??? :(

weil bei uns im Süden auch noch fett schnee liegt der die seltenen Ausfahrten zum Teil zu einem Hürdenlauf macht.

Da es uns im Süden ja prinzipiell besser geht (in Schleswig Holstein habt ihr es ja irgendwie verpaßt was zu ändern) müßt ihr also warten bis auch wir wieder besseres Wetter haben ;)

Torsten

Airborne schrieb:
weil bei uns im Süden auch noch fett schnee liegt der die seltenen Ausfahrten zum Teil zu einem Hürdenlauf macht.

Da es uns im Süden ja prinzipiell besser geht (in Schleswig Holstein habt ihr es ja irgendwie verpaßt was zu ändern) müßt ihr also warten bis auch wir wieder besseres Wetter haben ;)

Torsten
HiHi :D

@ Airborne

ob, äh, das mal so, äh, stimmt, äh,äh,
ich meine bei, äh, einem land, äh, das von leuten wie, äh, die herren stoiber und, äh, merkel, äh, dominiert wird, kann es ja auch, äh, nicht so weit her sein.... ;)

hallo alle Ihr Wettergeplagten.
im äußersten Westen ist auch hängen im Schacht angesagt, die Tour heute morgen in die belgischen Ardennen war mehr eine Rutschpartie,,,dank RACING RALPH ging es ohne Abflug...ob sich im Mai in NRW was ändert...vom Wetter her betrachtet bin ich optimistisch.

Gruss an ALLE :) :) :)

juhuuu!!! endlich ist der schnee weg!!!
konnte gerade 1,5 stunden rad fahren... :) schön warm draußen ;)

wenn das man so bleibt wärs fürn anfang nicht schlecht. leider wirts noch ein bissl zu früh dunkel.... aber man soll ja bescheiden bleiben. :)

Das Ende der Schneeperiode ist absehbar. Endlich geht es wieder auf die Straße, und nicht nur stundenlang durch den Wald ! :o

Gruß aus der Marsch,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

Ragnar schrieb:
Das Ende der Schneeperiode ist absehbar. Endlich geht es wieder auf die Straße, und nicht nur stundenlang durch den Wald ! :o

Gruß aus der Marsch,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

Es wird langsam Zeit...

ich mach's mir einfach - ich fahre bei schlechtem Wetter einfach nicht ;)

Ich bin diese Woche schon 150 km gefahren und muss sagen es geht schon ganz gut mit dem Wetter, es liegt noch schön Schnee aber in der Sonne ist es doch recht angenehm, wenn bloss der Wind von der Ostsee nicht wäre.Gruss Karlsson :frosty:

karlsson schrieb:
Ich bin diese Woche schon 150 km gefahren und muss sagen es geht schon ganz gut mit dem Wetter, es liegt noch schön Schnee aber in der Sonne ist es doch recht angenehm, wenn bloss der Wind von der Ostsee nicht wäre.Gruss Karlsson :frosty:
Genau so ist es!!!
Das Wetter ist doch geil!!!
Dazu ein paar Schutzbleche ans Rad und für die Abendtour Licht und los geht es!
Gruß

obwohl heute morgen lag wieder schnee.... aber am nachmittag war wieder alles frei. hatte nur leider keine zeit...

aber ich denke und hoffe auch, dass das jetzt ein ende hat...

....die Wetterprognosen sagen weiterhin 'frostiges Wetter' mit stetigen Schneeschauern voraus! Weia...wat'n Glück....das mein Pinarello noch nicht zusammengebastelt ist, macht mir solange noch nichts aus. ;)

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Sonntag sind cato74 und ich bei strahlendem Sonnenschein und Schnee ein paar Stunden mit unseren Rädern umher geschlittert, Dienstag bin ich bei Sonne und leicht nasser Strasse gefahren, heute scheint schon wieder den ganzen Tag die Sonne und ich kann bald Feierabend machen, um mich auf´s Rad zu schwingen. Zur Zeit bin ich vollends begeistert vom Wetter!! :cool:

ganz genau. nur nicht immer so mit dem norden hadern. obwohl den a... voll arbeit, habe ich mich heute morgen von der sonne zu einer 2,5-stündigen tour verleiten lassen. kalt war's, aber trotzdem herrlich. mal abgesehen von einigen februar-tagen, wo gar nichts ging, war es doch alles in allem ein guter rennrad-winter.

Re: Warum ist so ein Scheißwetter auch im Süden?

joerg_ffm schrieb:
Hier ist es bestimmt nicht besser.

:lol: Ich lach mir nen Ast, wenn Frankfurt im Süden liegen soll. Ich bin extra aus Franken (Nord!-bayern) weggezogen, weil mir das noch zu nördlich ist.... :D

Jetzt habe ich soviel Schnee, dass man langlaufen kann ohne Ende. Das ist eh der komplettere Sport (vgl. mit RR). Rennradfahren kann ich noch genug in diesem Jahr.... :wink2:

Zurück