Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unn nu? Der Händler meint ebenfalls, dass ein Montagefehler "nahezu" ausgeschlossen werden könne und außerdem brauche er den Kram um bei Schwalbe zu reklamieren. Ohne ruft er dort erst gar nicht an. Ich hab aber Angst, dass er das Zeug verschwinden lässt...
edit: der Riss ist übrigens sogar 20 cm lang und verläuft vom äußeren Rand zur Felge hin (Felgenband ist ok)
Lass dir die Sachen aushändigen und wende dich an Schwalbe direkt. Die werden sicherlich eher ein Interesse daran haben Ihren Ruf zu erhalten! Ich gehe mal davon aus, dass Schwalbe deine Forderungen unter "Portokasse" ablegen wird und deinen Schaden relativ problemlos ersetzen. (Und sich ggf. dann die Kohle beim Händler zurückholen)
hehe, also DER thread war doch mal Klasse!![]()
20 cm am Felgen Rand und der Reifen ist Ok, wovon ich jetzt einfach ausgehe, na wenn da mal nicht jemand den Schlauch eingequetscht hat![]()
Also ich würde folgendes machen:
1. Mit dem Kram zu einem anderen Händler gehen und ihn mal einen Blick darauf werfen lassen
2. Den Kram Händler Nummer eins bringen, aber vorher Bilder von allem machen und diese Bilder mit einem kurzen Zustandsbericht vom Händler quittieren lassen
Absolutrodrob hat darin noch mal auf einen zweiten verwiesen. Den muß ich mir heute Abend auch noch geben
Genial![]()
unverantwortlich, ich weißPS: Dass Du aber auch wirklich ohne Ersatzfelge aus dem Haus gehst ... kann ich echt nicht verstehen![]()
genau das hat der Händler auch gesagtPPS: Ist zwar extrem ärgerlich, aber Du hattest auch doppelt Glück: Dir ist nix passiert und 3km kann man auch noch zu Fuß gehen. Ich möcht mirs echt nicht ausmalen, wenn mir sowas mal bei einer größeren Tour passieren würde ...
PPPS: Toi, toi, toi![]()
unverantwortlich, ich weiß![]()
genau das hat der Händler auch gesagt, das darf der (als Händler) aber ned - du schon!
Um ehrlich zu sein: Mit dem ganzen hin und her wegen 150€ würd ich noch mal versuchen, ob ich dem Fahrradhändler ein bißchen ins Gewissen reden kann. Vielleicht kann der doch noch mal bei Schwalbe nachfragen. Dann seid ihr beide zufrieden. Ansonsten vielleicht noch ein bißchen handeln ob er nicht doch noch was am Preis machen kann. Wenns direkt nach einer Montage passiert ist und zuvor alles bestens lief, ist das schon etwas auffällig.
Selber Schwalbe anschreiben? Weiß nicht, wie die reagieren (vielleicht hat hier im Forum dahingehend schon mal Erfahrungen gemacht).
Rechtsanwalt? Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu "gutmütig" wegen den 150€ und würd das mehr oder weniger murrend als Lehrgeld zahlen.
Ach Du Sch...ße, das ist 110% Montagefehler !!!!
Wenn er sich dumm stellt, - vergiß den US--Anwalt, schick die Luigi-Brüder mit dem Geigenkasten vorbei![]()
![]()
![]()