• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Lugano Reifenplatzer?

Schwalbe hat mir kommentarlos zwei neue Lugano geschickt. Das finde ich sehr kulant. Leider kann ich Euch nicht die Auflösung bieten, ob es sich um einen Schnitt oder einen Materialfehler handelte. Die Reifen bekommt mein Schwiegersohn für seinen "low-cost" Oldtimer. Bei mir sind ja schon die Panaracer drauf.
Bei unseren MTBs und Crossern gibt es aber immer Schwalbe. ;)
 
Also ich fahre Lugano sowohl als clincher, wie auch als Schlauchreifen auf zig Rädern. Im Gegensatz zum erwähnten Giro hat der lugano sogar einen funktionstüchtigen Pannenschutz. Ich hatte noch nie Probleme mit denen, obwohl ich ein echter Brummer bin und immer max Druck fahren muss. Allerdings habe ich immer 23mm. Der tubular ist glaube ich nur als 22mm erhältlich. Bin mir aber nicht sicher. Durch die silka Beimischung ist er nicht mal sonderlich rutschig bei Nässe.
 
Zurück
Oben Unten