• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum grüßt eigentlich keine Sau?

am montag ... ne gruppe von rennradlern (sahen einheitlich gekleidet aus), haben nicht gegrüsst. :mad:

heute nen rennradler gesehen im CSC Profi trikot , *haaaa* wie soll es auch anders sein ... naaa ??? RICHTIG ... er hat nicht gegrüsst :mad:

was sagt ein das? genau des was gesagt worden ist : VEREIN, PROFITRIKOT , TEURES RAD --> NICHT GRÜSSER ... stimmt haar genau.

achso bevor ich es vergesse, is natürlich nicht so das ich nur rennradler sehe die nicht grüssen, gibt genug die :wink2: .

was mich aber stört is, das ich immer alleine fahren muss, wenn ich meine tour (linksrum) fahre dann kommen se mir entgegen ... , fahre ich (rechtsherum) dann denkt man sich ja, irgendwann musste ja einen sehen der in deine richtung will aber was ist ??? nix da wieder kommen se ein entgegen ... aber nicht nur die radfahrer kommen ein entgegen sondern auch INSEKTEN + WIND. ach naja was solls fahr ich halt alleine meine runde *bäh*
 
grundsätzlich kann ich sagen: deutsche grüßen viel mehr als österreicher und extrem mehr als leute aus dem veneto (venedig-gegend), da fahren sie mit der nase nach oben vorbei
 
heute nen rennradler gesehen im CSC Profi trikot , *haaaa* wie soll es auch anders sein ... naaa ??? RICHTIG ... er hat nicht gegrüsst

was sagt ein das? genau des was gesagt worden ist : VEREIN, PROFITRIKOT , TEURES RAD --> NICHT GRÜSSER ... stimmt haar genau.

*hust* also ich werde mir ein CSC trikot (und evtl. liquigas) holen:p und werde sicherlich nicht mit dem grüssen aufhören.

ach und letztens hatte mein mitfahrer einen platten (jaja wir hatten kein flickzeug dabei), daraufhin haben wir im nächsten dorf am ersten haus geklingelt und ein sehr freundlicher ex-rennradler hat uns geholfen :)
 
Viele Rennradler gehören halt zu einem sehr seltsamen und eigenen Schlag, der oft etwas, wie soll man es sagen, beim Fahren auf sich achtet und nicht auf seine Umwelt.

Wenn nicht gerade die Hölle lost ist auf manchen Strecken und man jede 2 Meter grüßen müsste, halte ich ein Nicht-Grüß-Verhalten auch für absolut unfreundlich.
 
Also ich stelle ja fest, dass im Winter, als es so richtig arschkalt war, ohne Ausnahme alle gegrüßt haben, meistens sogar sehr deutlich und freundlich. Jetzt im Sommer, wo ja auch wieder viel mehr Leute fahren, gibt es tatsächlich einige Leute, es sind wenige, die nicht grüßen. Gibt´s da etwa nen Zusammenhang?
 
Friedolin schrieb:
Also ich stelle ja fest, dass im Winter, als es so richtig arschkalt war, ohne Ausnahme alle gegrüßt haben, meistens sogar sehr deutlich und freundlich. Jetzt im Sommer, wo ja auch wieder viel mehr Leute fahren, gibt es tatsächlich einige Leute, es sind wenige, die nicht grüßen. Gibt´s da etwa nen Zusammenhang?

Na ja, der erwähnte Schlag von Radlern ist auch erst im Mai oder Mitte April wieder auf offener Straße anzutreffen. :>
 
Zitat 1:
heute nen rennradler gesehen im CSC Profi trikot , *haaaa* wie soll es auch anders sein ... naaa ??? RICHTIG ... er hat nicht gegrüsst
was sagt ein das? genau des was gesagt worden ist : VEREIN, PROFITRIKOT , TEURES RAD --> NICHT GRÜSSER ... stimmt haar genau.


Zitat 2
*hust* also ich werde mir ein CSC trikot (und evtl. liquigas) holen:p und werde sicherlich nicht mit dem grüssen aufhören.


Also ich hab ein CSC Trikot und muss nicht mit der Nase gen Himmel fahren.
Könnte sich außerdem ungünstig auf die Aerodynamik auswirken.:D
Ein zweites Kriterium erfülle ich auch noch. Hab für Studentenverhältnisse ein relativ teures Rad.
Grüße schon immer und auch weiterhin. Egal ob man es manchesmal ignoriert.

Bin oft in Erfurt, Jena und im Thüringer Wald unterwegs.
Zum größten Teil sind alle freundlich und grüßen, irgendwie ist man ja unter "Seelenverwandten".
(Wie in den Bergen, da sagen sich ja auch alle Grüß Gott.)
Vom RRadler, über MountainBiker bis zum Opi aufm Vorkriegsdamenvelo
-wenn man es mal rollen lässt, ansonsten nimmt er einen ja garnich wahr-
grüßen sag ich mal gute 80%.

Einzigst die, die meinen sie sind die WAHREN Radler
(unsere lieben U23er in x-klassigen Vereinen, Ex-Köstritzer, etc.), die grüßen nie.
Sind entweder was Besseres, oder es beeinträchtigt zu stark die Aerodynamik, den Zeigefinger abzuspreizen. Aber eigentlich bremst die Nase ja schon genug im Wind. :D
Die schauen einen ja nicht mal an. Da wird von weitem gemustert und dann arrogant vorbeigezogen.
Jeder Hobbyradler interessiert sich wenigstens dafür was der Gegenüber für Material fährt oder versucht es den Schriftzug auf dem Unterrohr im Vorbeifahren zu lesen.

Also dann schöne Grüße von mir an alle und immer schön den Finger raus.

Tschü Pedalritter
 
Man soll es kaum glauben, vorgestern schönes Wetter Frühlingsgefühle und alle (in Worten A L L E) haben zurückgegrüßt!!

Gestern war es dann so gemischt, aber auch jemand nettes kennengelernt, der mich direkt ein Stück mitgenommen hat, weil ich spät dran war.

Es gibt sie also noch die Ritter der Landstraßen, Windschattengeber ausgelaugter weiblicher Mitradler und auch Leute, die grüßen.

Hoffe noch viele von Euch zu treffen und freue mich immer, wenn zurückgegrüßt wird!
 
Hallo Biker!

Ich fahre seit etwas über einer Woche mit meinem neuen Rennrad und ich muss sagen, seit ich Rennrad fahre, werde ich von anderen Rennradfahrern immer nett gegrüßt. Auch mit einem "Hallo" (wenn ich überholt werde :D (noch ;) )

Vorher mit meinem MTB hat mich "Keine Sau" gegrüßt ... :heul:

Gruß Uwe
 
Ich grüße auch alle Rennrdler, die ich treffe, wobei selten die Initative von der anderen Seite kommt. Zurückgegrüßt wird aber zu 80%.

Wobei hauptsächlich U23 kaum oder gar nicht grüßen...
 
Ich hab immer kurz die Hand ( selbst wenn ich hart am Anschlag fahre, dafür ist immer Zeit ). Nur wie schon Pejtaer sagt, die anderen Grüßen so gut wie nie. Zurückgegrüßt wird dann aber meistens.,
Ich finde dieses "Busfahrer " Mentalität sollte man aufrecht erhalten:dope:
 
Tach!

Ich muss mal ein Zeichen für die U23 Leute setzen. Also ich grüß Grundsätzlich, egal wie alt der Gegenüber ist. Bekomm zu 50% eine Reaktion zurück.

Ich denk manchmal, das manche Leute die nur wenig RR fahren nicht wissen, das man sich unter gleichgesinnten grüßt...... ;);););)

Aber immer schön weitergrüßen..... ;););)

Gruß
Chris
 
viper1987 schrieb:
Ich hab immer kurz die Hand ( selbst wenn ich hart am Anschlag fahre, dafür ist immer Zeit ). Nur wie schon Pejtaer sagt, die anderen Grüßen so gut wie nie. Zurückgegrüßt wird dann aber meistens.,
Ich finde dieses "Busfahrer " Mentalität sollte man aufrecht erhalten:dope:
.
Yo!
 
Hallo Zusammen !!!

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich als absoluter Anfänger habe heute mal bewußt darauf geachtet.
Ich bin also Heute um 6.30 Uhr losgefahren und habe 4 RR-fahrer und 7 MTB-fahrer getroffen.

Fazit:
- RR-fahrer No 1 (Ich hatte den Eindruck er war ein "alter Hase") hat mich überholt, ist ca. 1 km auf gleicher höhe geblieben - 4 Sätze gewechselt, dann trennten sich unsere Wege. SEHR FREUNDLICH

- RR-fahrer No 2 hob leicht die Hand. FREUNDLICH, da Hand heben in meinen Augen vollkommen ausreicht.

- RR-fahrer No 3 und 4 haben nicht zurückgegrüßt SEHR UNFREUNDLICH ODER UNAUFMERKSAM

Jetzt kommts:
Alle 7 !!! MTB-fahrer haben nicht zurückgegrüßt einer zeigte mir sogar den Stinkefinger:mad: :mad: :mad:

Ich werde es nächsten Sonntag wieder beobachten. ich hoffe doch das gerade die Quote der nichtgrüßenden MTB-fahrer sich zum poitiven verändert

MfG
Eure-Eminenz
 
ok, morgen grüß ich unterwegs mal extra alle, derjenige der nicht zurückgrüßt, muss halt damit rechnen, recht bald überholt zu werden :) so richtig umdrehen, ins gesicht sprinten und wieder abzweigen :)
 
Hatte heute meine erste RR-Ausfahrt dieses Jahr (jaja, ich weiss, ich bin halt noch MTBerin, Läuferin und habe ansonsten im Winter viel drinnen trainiert). Es war wunderschön - und das beste war, es hat wirklich nur ein RR-Fahrer von so einigen nicht gegrüßt. :)
 
swe68 schrieb:
Hatte heute meine erste RR-Ausfahrt dieses Jahr (jaja, ich weiss, ich bin halt noch MTBerin, Läuferin und habe ansonsten im Winter viel drinnen trainiert). Es war wunderschön - und das beste war, es hat wirklich nur ein RR-Fahrer von so einigen nicht gegrüßt. :)

Ja komm, wer eine Frau nicht grüßt, hat dann aber wirklich ein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten