• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum grüßt eigentlich keine Sau?

enasnI schrieb:
Wie darf ich mir das genau vorstellen?
Noch nie verarschend gegrüßt worden? Das passiert nicht nur auf dem Rad...wenn Dich jemand grüßt und Dich für einen totalen Vollidioten hält..."Hallo Du spacken" and so on...(Spacken wird nicht ausgesprochen, aber man merkt dass es 100% so gemeint ist)
 
heey!
mir fällt es auch immer mehr auf, dass viel zu wenig gegrüßt wird!!!ich muss sagen, ich grüße eigentlich jeden der mir auf zwei rädern entgegenkommt. egal, welche fahrradart, mountainbike, trekking oder rennrad! auch wenn es eine liebe omi ist die mit 7 km h versucht sich noch so gerade auf dem rad zu halten, oder ein zeitfahrer der mich mit seinen 60km h fast von der straße zieht.
wieso sollte man denn nicht grüßen, die leute haben einem doch nichts getan, oder?außerdem freu ich mich doch auch immer wenn mir jemand freundlich und ehrlich "hallo" sagt. das passiert jedoch leider nicht so oft. haben die leute die nicht grüßen keine zeit oder einfach kein bock? hmmm....schwerweigende frage :eek:
nein, aber grüßt doch einfach mal:)
ciaoi anna
 
racegirl schrieb:
Das passiert mir aber ziemlich häufig! Die meisten grüßen noch nicht mal zurück. Und inzwischen muß ich sagen das die MTB´ler, die RRler als arrogante Arschlöcher abstempeln zumindest teilweise recht haben. Wenn mich nämlich einer sieht und dann noch nicht mal zurückgrüßt denke ich das manchmal auch.

also soviel besser sind die mtb'ler auch nicht... und ich bin nicht wirklich unfreundlich, wenn ich mtb fahren gehe :D
 
Gestern sind wir einer Gruppe von RR-Fahrern entgegengekommen. Wir freundlich "Moin", die haben uns nur blöd angeglotzt. Ungewöhnlich für unsere rennradarme Gegend.
Wir hatten trotzdem Spaß, haben natürlich auch MTBler gegrüßt, wieso denn auch nicht?
 
Wenn die Rennradler im Rudel auftreten, wird meistens nie zurückgegrüßt. Warum auch immer?!
dont.gif
 
Gestern morgen im strömenden Regen haben ausnahmsweise mal alle gegrüßt, sogar ein Bauer, der seine Kühe auf die Weide brachte und ein paar Jogger.
 
Ich bin Samstag drei RRfahrern entgegen gefahren (höheres alter wie ich das sah). Alle drei haben in der Reihe mit dem Kopf genickt.
Später wurde ich dann von 2 Fahrern überholt (bin innerlich zusammengeschreckt) und da hat keiner gegrüßt. Vielleicht sah ich auch zu scheiße aus :D
 
Wadenkrampf schrieb:
Wenn die Rennradler im Rudel auftreten, wird meistens nie zurückgegrüßt. Warum auch immer?!
dont.gif
könnt ja die geschwindigkeit verringern oder sie werden alle hinfallen wenn sie eine hand vom lenker nehmen.

immer wieder wird auch meine theory das dünne schmalos nie grüßen bei jeder fahrt bestätigt


oder anders auisgedrückt:

Wenn das gewicht unter 85% des eigenen gewicht ist wird nicht zurückgegrüßt
 
Anubis schrieb:
Wenn das gewicht unter 85% des eigenen gewicht ist wird nicht zurückgegrüßt


Hääääääääääääääääääääääääääääääääääää
verstehe ich nicht.
Ich bitte um erklärung
 
Nachdem ich die RR-Grüßquote bei uns eigentlich ganz O.K. finde, bin ich am letzten Sonntag nachmittag (ich weiß, eine ungünstige Zeit) mit meiner Freundin, die nicht so auf RR steht, mit dem MTB/VTT in die Wälder gefahren, um es mal so richtig krachen zu lassen.
Die meisten MTB-ler (überwiegend Deutsche mit ihren Canyon, Ghost und Cube-velos) schienen nur zum posen ins Gelände gekommen zu sein; sie standen meistens cool in Grüppchen 'rum und grüßten completto nicht zurück, wenn mann beim vorbeifahren mal hallo rief.
 
grüßen, hmmmmmmmmmmm Hände bleiben am Lenker :cookie:

Fahre auch immer morgens recht früh und hier im Taunus sieht man andere Fahrer erst so ab 10:00.

Klar, Fahrer die man kennt sollte man schon grüßen, aber jeden !?
 
klar, wenn man sie schon öfters zusehen bekommt. Meistens ist es ja so das man zu einer bestimmten zeit fährt und die anderen auch deshalb trifft man auch dann immer die gleiche, wenn eben das wetter mitspielt (Tolle woche dieses mal)
 
Man kann hingehen oder fahren wo man will.
Wo wird den heutzutage noch gegrüsst:rolleyes:


Heute morgen war ein Vertreter bei uns im Geschäft und ich habe laut und deutlich" Guten Morgen" gerufen.
Mein arbeitskollege hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen.

Der dämliche Vertreter schaut mich an wie ein Frosch und bekommt die Klappe nicht auf.
Leider ist das normal bei uns im süden.
 
Das merkt man ja auch allein schon beim Kassieren von Einkäufen etc.
Wenn man laut und deutlich zum Verkäufer "auf Wiedersehen" (was sie ja denke ich mal auch so wörtlich nehmen möchten) sagt, kommt nur selten was zurück, weil sie schon mit dem nächsten Kunden beschäftigt sind.
Gibt sogar Fälle da schaut ein Verkäufer den Käufer nicht mal richtig an...
 
Im Supermarkt sind die Kassierer eher freundlich.
Ich höre immer ein "aufwiedersehen".

So ist es zumindest im Aldi.
Das Personal wird ja auch dort richtig geschult und nicht wie im kleinen Supermarkt um die Ecke wo jeder doofi an der Kasse sitzt und eine halbe Stunde für 10 artikel brauchet.

Ich bin jetzt freundlich und sage "gute Nacht"
 
Erfahre ich tgl. ganz genauso.....recht freundlich und sehr aufmerksam bei dem stressigen Job in Supermärkten wie ALDI & Co ......
ich würde etwas Unfreundlichkeit ja sogar verstehen,aber ist nicht.....


Gruss Horst auch ganz freundlich gute Nacht sag
 
Ist euch auch schon aufgefallen das Postler und Päckchen verteiler(Dps;Ups) immer freundlich.
Wie kommt das bei diesem stressigen job.
Vielleicht haben sie angst das sie das Paket um die Ohren geworfen bekommen wenn sie böse sind.
 
scp schrieb:
Später wurde ich dann von 2 Fahrern überholt (bin innerlich zusammengeschreckt) und da hat keiner gegrüßt. Vielleicht sah ich auch zu scheiße aus :D

Hallo :wink2:

Also ich grüsse immer und wenn ich jemanden überhole, dann versuche ich so richtig locker auszusehen und hauche dann eine freundliches "Hallo" hin. :D
Danach habe ich zwar kurzzeitige Atemnot, ist aber trotzdem lustig ;)
 
Wenn ich bei Aldi oder Lidl mit meinem Renner vorbeifahr', grüß' ich auch immer. :D :D
 
Zurück
Oben Unten