• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt

mMn müsste es reichen, die Datei bei Komoot als geplante Route hochzuladen und zu speichern.
Leider geht das aber nur wenn man bei komoot auch zahlender Kunde ist.
Das ist ärgerlich.
Alles wird als Feature angepriesen aber dass dafür jeweils zusätzlich Kosten entstehen wird gerne kleinst gedruckt :(.
 
Das einzige was du bei Komoot zahlen "musst", wäre(n) doch weitere Kartenpaket(e).
Ist nun nichts für "Geiz-ist-Geil"-Gemüter, sollte einen aber auch nicht gerade in den finanziellen Ruin treiben.
Ich finde die Kombination Elemnt / Komoot jedenfalls recht praktisch und war deshalb auch gerne bereit mir das komplette Kartenpaket zu kaufen.
Trotzdem sollte das genannte Verfahren ohne weitere Kosten funktionieren, tut es bei mir jedenfalls.
 
kann sein, dass Navigation wirklich nur geht, wenn man die entsprechende Region freigeschaltet hat. oder man kauft sich eben für 20 € einmal das Weltpaket.
für einen Service, der recht werbesparmsam ist (zumindest bei mir, liegts am Werbeblocker?), finde ich das einen eher günstigen Preis.
 
Moin, lohnt sich eigentlich das Upgrade vom Bolt auf den Roam? Wie gut sind die Karten beim Roam?
Ich nutze den Bolt zu 90% für die Navigation. Die reine Aufzeichnung können sie ja alle. Sind die detaillierten Karten des Roams wirklich so viel besser? Gibt es hier welche die ein Upgrade gemacht haben?
 
Bei den letzten 2 geplanten touren mit Komoot sind mir während der Fahrt mit dem Elemnt die Straßen auf dem Display verschwunden.
Es hat normal weiter navigiert allerdings ohne sämtliche Straßen die gewöhnlich auf dem Display zu sehen sind.
Komischerweise nur phasenweise.
Kennt jemand das Problem?
 
Hast Du vielleicht das Bundesland gewechselt und die entsprechende Karte nicht auf den Elemnt geladen?
In der Tat war ich abwechselnd zwischen RP und Ba-Wü unterwegs aber das kann es nicht sein.
Die Karte ist in Ba-Wü verschwunden und nach 25 km kam sie wieder und das war auch in Ba-Wü.
Tags darauf das gleiche in der Pfalz.
Diesmal hatte die Karte nur auf einer Länge von ca. 10 km gefehlt.
 
Weiß einer woran es liegen kann warum mein Elemnt sich nicht mehr Synchronisieren möchte mit dem Handy? Bin von Android 10 zurück auf ein iPhone gewechselt. Er verbindet sich mit dem Handy und ich kann auch alle Einstellungen vornehmen, nur meine gefahrenen Einheiten zeigt er nicht mehr bei Verlauf an.

Hab auch schon die App gelöscht und neu installiert, zig mal entkoppelt und gekoppelt, aber er will auf Teufel komm raus da nix anzeigen.
 
wenn du in der App bist unter Verlauf, dann einmal mit dem Finger von oben nach unten wischen, etwas warten und dann sollte dein Wahoo die Touren eigentlich im Verlauf aktualisieren !!! Dein Element muss natürlich eingeschaltet sein !!! Also bei mir funktioniert alles einwandfrei, meistens von alleine aber es kommt auch vor, dass ich per Hand nachhelfen muss so wie beschrieben. Probiere es noch mal aus!!!
 
Guten Morgen,

Ja die Funktion ist mir bewusst mit dem ziehen nach unten, aber hat nichts gebracht. Ich hab gestern Abend einfach noch einmal die App gelöscht und das Handy entkoppelt, dann wieder alles verbunden, seit dem geht es wieder, keine Ahnung wo der Fehler war.
 
Weiß jemand warum die Powerdaten (mit Powermeter) von der Elemnt App / dem Element selbst in der Zusammenfassung so stark von Strava abweichen? Bei mir ist es ziemlich extrem. 283 W vs 226 W. Bin einen Pass hoch und wieder runtergefahren. Oben 1 Minuten Pause.
 
Weiß jemand warum die Powerdaten (mit Powermeter) von der Elemnt App / dem Element selbst in der Zusammenfassung so stark von Strava abweichen? Bei mir ist es ziemlich extrem. 283 W vs 226 W. Bin einen Pass hoch und wieder runtergefahren. Oben 1 Minuten Pause.

Vermutlich bei Wahoo eingestellt dass die Nullwerte nicht eingerechnet werden.
 
Zurück
Oben Unten