• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt

dyv345

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
mMn müsste es reichen, die Datei bei Komoot als geplante Route hochzuladen und zu speichern.
Leider geht das aber nur wenn man bei komoot auch zahlender Kunde ist.
Das ist ärgerlich.
Alles wird als Feature angepriesen aber dass dafür jeweils zusätzlich Kosten entstehen wird gerne kleinst gedruckt :(.

Sadwick

Berglusche
Punkte für Reaktionen
4.393
Das einzige was du bei Komoot zahlen "musst", wäre(n) doch weitere Kartenpaket(e).
Ist nun nichts für "Geiz-ist-Geil"-Gemüter, sollte einen aber auch nicht gerade in den finanziellen Ruin treiben.
Ich finde die Kombination Elemnt / Komoot jedenfalls recht praktisch und war deshalb auch gerne bereit mir das komplette Kartenpaket zu kaufen.
Trotzdem sollte das genannte Verfahren ohne weitere Kosten funktionieren, tut es bei mir jedenfalls.

dobelli

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2.108
kann sein, dass Navigation wirklich nur geht, wenn man die entsprechende Region freigeschaltet hat. oder man kauft sich eben für 20 € einmal das Weltpaket.
für einen Service, der recht werbesparmsam ist (zumindest bei mir, liegts am Werbeblocker?), finde ich das einen eher günstigen Preis.

Omega666

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
77
Moin, lohnt sich eigentlich das Upgrade vom Bolt auf den Roam? Wie gut sind die Karten beim Roam?
Ich nutze den Bolt zu 90% für die Navigation. Die reine Aufzeichnung können sie ja alle. Sind die detaillierten Karten des Roams wirklich so viel besser? Gibt es hier welche die ein Upgrade gemacht haben?

gata de gorgos

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
211
Bei den letzten 2 geplanten touren mit Komoot sind mir während der Fahrt mit dem Elemnt die Straßen auf dem Display verschwunden.
Es hat normal weiter navigiert allerdings ohne sämtliche Straßen die gewöhnlich auf dem Display zu sehen sind.
Komischerweise nur phasenweise.
Kennt jemand das Problem?

Omega666

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
77
Hatte ich auch schon Mal. Bei der nächsten Fahrt war es wieder wie immer

pdb_bmasa

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast Du vielleicht das Bundesland gewechselt und die entsprechende Karte nicht auf den Elemnt geladen?

gata de gorgos

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
211
Hast Du vielleicht das Bundesland gewechselt und die entsprechende Karte nicht auf den Elemnt geladen?
In der Tat war ich abwechselnd zwischen RP und Ba-Wü unterwegs aber das kann es nicht sein.
Die Karte ist in Ba-Wü verschwunden und nach 25 km kam sie wieder und das war auch in Ba-Wü.
Tags darauf das gleiche in der Pfalz.
Diesmal hatte die Karte nur auf einer Länge von ca. 10 km gefehlt.

Oben