Tezza780617
Neuer Benutzer
- Registriert
- 23 Juni 2023
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Wahoo Elemnt Bolt V1, der nun ca. 3 Jahre alt ist. Ich habe Strava und Komoot als berechtige Apps gekoppelt. Ich benutze Komoot, um Touren zu planen, die ich dann aus der Wahoo App auf den Bolt via Bluetooth lade. Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass manche Touren nicht mehr von der App auf den Bolt geladen werden. Es dreht sich der Kreisel und nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung "Die angeforderte Route wurde nicht auf ELEMNT gefunden". Das passiert vor vor allem bei Routen, die erst kurz zuvor über Komoot geplant wurden. Es kann sein, dass es plötzlich dann funktioniert oder aber auch nach mehreren Versuchen gar nicht. Vor allem bei kurzfristigen Änderungen unterwegs ist das ein extremes Ärgernis.
Hat jemand dieselben Probleme, und gibt es dafür eine Lösung?
Die bisherigen Versuche:
App und Bolt aktualisiert
App gelöscht und neu installiert
Komplettes System Update auf dem Handy
alle Karten auf dem Bolt gelöscht und neu hochgeladen
Touren bei Komoot mehrmals neu geplant
Touren über Strava geplant --> gleiches Problem
Forum habe ich danach durchsucht, das Thema wurde auch mal kurz erwähnt aber nicht weiter ausgeführt bzw das Problem nicht diskutiert.
Vielen Dank für jegliche Hilfe
ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Wahoo Elemnt Bolt V1, der nun ca. 3 Jahre alt ist. Ich habe Strava und Komoot als berechtige Apps gekoppelt. Ich benutze Komoot, um Touren zu planen, die ich dann aus der Wahoo App auf den Bolt via Bluetooth lade. Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass manche Touren nicht mehr von der App auf den Bolt geladen werden. Es dreht sich der Kreisel und nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung "Die angeforderte Route wurde nicht auf ELEMNT gefunden". Das passiert vor vor allem bei Routen, die erst kurz zuvor über Komoot geplant wurden. Es kann sein, dass es plötzlich dann funktioniert oder aber auch nach mehreren Versuchen gar nicht. Vor allem bei kurzfristigen Änderungen unterwegs ist das ein extremes Ärgernis.
Hat jemand dieselben Probleme, und gibt es dafür eine Lösung?
Die bisherigen Versuche:
App und Bolt aktualisiert
App gelöscht und neu installiert
Komplettes System Update auf dem Handy
alle Karten auf dem Bolt gelöscht und neu hochgeladen
Touren bei Komoot mehrmals neu geplant
Touren über Strava geplant --> gleiches Problem
Forum habe ich danach durchsucht, das Thema wurde auch mal kurz erwähnt aber nicht weiter ausgeführt bzw das Problem nicht diskutiert.
Vielen Dank für jegliche Hilfe