• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zur Anzeige der Mitteilungen. Das hat anfangs funktioniert, dann auf einmal nicht mehr.
Nach Wahoo Anleitung Gerät getrennt, im Bluetooth Menü vergessen, App neu installiert etc.
Dann ging es zweimal, dann wieder nicht mehr.
Nun wird die Elemnt App nach einem Update gar nicht mehr unter den Mitteilungsoptionen bei meinem iPhone angezeigt. Bin mir 100%ig sicher, dass das neu ist - Feature oder Bug.
Aber egal wie - Mitteilungen und Anrufe werden weiterhin nicht angezeigt.

Noch eine Frage: Alte gefahrene Touren werden mir manchmal als blaue Linie auf der Karte angezeigt.
Kann man das ausschalten?

Guten Start in die Woche!
 
Noch eine Frage: Alte gefahrene Touren werden mir manchmal als blaue Linie auf der Karte angezeigt.
Kann man das ausschalten?
Sicher? Ich dachte die blauen Linien sind generell (ausgewiesene) Radwege die so markiert werden. Ich hab mal bei Wahoo nach einer Legende zur Karte gefragt. Angeblich ist die grad in der mache. Vielleicht sind wir dann schlauer...
 
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zur Anzeige der Mitteilungen. Das hat anfangs funktioniert, dann auf einmal nicht mehr.
Nach Wahoo Anleitung Gerät getrennt, im Bluetooth Menü vergessen, App neu installiert etc.
Dann ging es zweimal, dann wieder nicht mehr.
Nun wird die Elemnt App nach einem Update gar nicht mehr unter den Mitteilungsoptionen bei meinem iPhone angezeigt. Bin mir 100%ig sicher, dass das neu ist - Feature oder Bug.
Aber egal wie - Mitteilungen und Anrufe werden weiterhin nicht angezeigt.

Noch eine Frage: Alte gefahrene Touren werden mir manchmal als blaue Linie auf der Karte angezeigt.
Kann man das ausschalten?

Guten Start in die Woche!
Neues Update verfügbar.
Ich hatte komplett die gleichen Probleme. Nach dem Update scheint es zu funktionieren mit den Mitteilungen
 
Neues Update verfügbar.
Ich hatte komplett die gleichen Probleme. Nach dem Update scheint es zu funktionieren mit den Mitteilungen
Ja bestens, nun geht es - vielen Dank!
Da hätte ich mir den vollständigen und nutzlosen Reset sparen können. Nun erstmal wieder 10 Sensoren anlernen.
Hatte zwischenzeitlich schon den Verkauf meines alten Bolt verflucht.
 
Hallo,

habe ein Problem beim neuen Wahoo Bolt, sobald es mal richtig steil wird und die Km/h mal auf unter 5 sinkt, geht der Bolt sofort auf 0 Km/h und bleibt dort auch.., ab dort wird dann auch nicht mehr die Kilometer mitgezählt sowie Höhenmeter, sobalds mal von der Geschwindigkeit etwas höher wird, zeigt er es wieder an und rechnet die Höhenmeter mitein aber die Kilometer nicht..

Finde Allgemein sehr komisch & nicht normal dass der Bolt sofort auf 0 Km/h springt, das ist doch nicht normal ? Hat jemand das Problem

Beste Grüße
 
habe ein Problem beim neuen Wahoo Bolt, sobald es mal richtig steil wird und die Km/h mal auf unter 5 sinkt,
Fällst Du dann nicht um? :rolleyes:
geht der Bolt sofort auf 0 Km/h und bleibt dort auch..,
Das ist die autopause-Funktion…:D
Solltest Du dann evtl. ausschalten – Wahoo wird Dich die Grenzgeschwindigkeit eher nicht konfigurieren lassen…
Z.B. Strava berechnet die Pausen ohnehin neu aus den Daten; evtl. aber mit dem gleichen Problem…:oops:
 
Hallo,

habe ein Problem beim neuen Wahoo Bolt, sobald es mal richtig steil wird und die Km/h mal auf unter 5 sinkt, geht der Bolt sofort auf 0 Km/h und bleibt dort auch.., ab dort wird dann auch nicht mehr die Kilometer mitgezählt sowie Höhenmeter, sobalds mal von der Geschwindigkeit etwas höher wird, zeigt er es wieder an und rechnet die Höhenmeter mitein aber die Kilometer nicht..

Finde Allgemein sehr komisch & nicht normal dass der Bolt sofort auf 0 Km/h springt, das ist doch nicht normal ? Hat jemand das Problem

Beste Grüße
Mir ist diese Problem auch aufgefallen fallen, als ich mit dem MTB unterwegs war. Beim Bolt 1 war diese Grenze, also ab welcher Geschwindigkeit die Autopause aktiviert wird, niedriger. Der neue Bolt aktiviert die Autopause bereits, wie du festgestellt hast, schon bei höherer Geschwindigkeit. Ich hoffe, das wird bei einem kommenden Update korrigiert.
 
Fällst Du dann nicht um? :rolleyes:

Das ist die autopause-Funktion…:D
Solltest Du dann evtl. ausschalten – Wahoo wird Dich die Grenzgeschwindigkeit eher nicht konfigurieren lassen…
Z.B. Strava berechnet die Pausen ohnehin neu aus den Daten; evtl. aber mit dem gleichen Problem…:oops:
Mir fällts nur beim MTB-Ausfahren extrem auf.. sobalds mal richtig steil wird sofort auf 0 Km/h und habe die Autopause bereits nach der 1.Fahrt ausgestellt, hab auch gedacht es liegt an dem.. aber leider hat sich nichts geändert

Mir ist diese Problem auch aufgefallen fallen, als ich mit dem MTB unterwegs war. Beim Bolt 1 war diese Grenze, also ab welcher Geschwindigkeit die Autopause aktiviert wird, niedriger. Der neue Bolt aktiviert die Autopause bereits, wie du festgestellt hast, schon bei höherer Geschwindigkeit. Ich hoffe, das wird bei einem kommenden Update korrigiert.
Ja.. die Pause aktiviert sich extrem früh.. und geht dann auch lange zeit nicht mehr weg, hoffe auch bald auf ein Update..
 
hab mal geschoben mit weniger als 5 km/h und die Autopause ging nicht rein; liegt wohl am Geschwindigkeitssensor.
ich vermute mal, Du verwendest keinen....
Ich habe das Problem auch und nutze den Wahoo Speedsensor, den ich auch schon mit dem Bolt 1 verwendet haben. Kann daher als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
 
Hat der Bolt v2 oder auch Roam die Möglichkeit für einen automatischen Zoom, also z.B. reinzoomen wenn bei einer Route ein Abbiegehinweis oder dergleichen kommt?
Hintergrund: beim Bolt v1 sehe ich beim Fahren gerne den ungefähren Streckenverlauf mit 500m/Einheit an, wenn es „kniffelig“ wird, muss ich aber per Hand reinzoomen, damit ich erkenne wohin es weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten