• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Gibt's eigentlich schon eine gute (aero) front-out Halterung für den Bolt v2 mit GoPro Halterung unten drunter?
... für meine Cateye GVolt 70 ...
Geht das hier in die gewünschte Richtung?
Bündiger Abschluss unten geht ja wegen der Gopro Halterung ohnehin nicht.
Sitzt der Bolt (natürlich auch der V2) bomenfest drin und kostet nur nen 10er bei Ali…
Die wenig schönen silbernen Schrauben habe ich später noch durch schwarze Titanschrauben ersetzt.
00DB198F-86A7-4BFC-A9F8-99113E6A9870.jpeg
 
Geht das hier in die gewünschte Richtung?
Bündiger Abschluss unten geht ja wegen der Gopro Halterung ohnehin nicht.
Sitzt der Bolt (natürlich auch der V2) bomenfest drin und kostet nur nen 10er bei Ali…
Die wenig schönen silbernen Schrauben habe ich später noch durch schwarze Titanschrauben ersetzt.
Link?
Gern auch von den Schrauben. Danke
 
Wie sehen denn die Alternativen zum doch weit verbreiteten Komoot aus?

Um bislang auf OSM Karten zugreifen zu können, habe ich mapy.cz genutzt. Nur bietet dies keine Tourvorschläge, kann aber recht komfortabel Routen erstellen und kostet nichts.
 
Ich bin mit Komoot zufrieden. Erkenne auch, dass die Auswahl der Straßen/Wege durch Komoot in meiner Region kontinuierlich besser werden. Für das Welt-Paket habe ich in eine Aktion nur 19.90€ bezahlt. Aber selbst der reguläre Preis von 29,90 € würde mich nicht abschrecken. Das P/L-Verhältnis finde ich sehr gut und was gut ist, ist selten kostenlos.
 
Heute mal eine (für mich) lange Tour gemacht – 7:45 min Fahrzeit, 9:40 min verstrichene Zeit.
Mit "allem" an (autom. Beleuchtung (es war aber hell), GPS routing, ein paar Verfahrer und re-routing) hatte der Bolt II (inkl. update heute Morgen am Ladekabel) am Ende nur noch 25 % Akkustand. Ist okay, aber nicht super, Geht also evtl. nach 12 h oder leicht später "aus"? Oder "nachts" noch früher?
Passt das mit Eurer Erfahrung?
Was macht Ihr bei längeren Touren?
 
Was macht Ihr bei längeren Touren?

ich mach dann eben alles aus, was ich nicht brauche. Licht, Verbindung zum Handy, Strava-Segmente, Re-Routing.
Hatte beim Roam (!) dann nach einer 12 Stunden Fahrt noch ~50%. Wobei die Prozent nicht linear abnehmen. Aber die 16h sollten hinkommen.
 
nach 9:40 OK, wenn permanent ein Handy verbunden war; wenn kein Handy verbunden war, ...naja dann ziemlich schlecht, würd ich sagen.
ich komme mit dem Roam bei 4 Sensoren auch so wie dobelli auf 4-5 %/ h. mit Handy steigt der Verbrauch stark an: 8-9 %/ h.
meiner Erfahrung nach ist die ständige Blauzahn Verbndung der größte Stromfresser.

auch würde ich (wenn nicht nötig) die Beleuchtung aus schalten. Du weißt nicht, wie der Sensor reagiert bei Schatten usw. und das sieht man dann auch nicht an nem schönen Sommertag.
ausserdem mache ich immer Wlan aus, weiß aber nicht, ob das Strom spart. ( wenn zu Hause, schalt ichs halt kurz mal ein und lade hoch)
 
er hat übrigens grad wieder ein Update gezogen. 13008
Added: Performance improvements and optimizations

wie fast immer sehr aussagekräftig der Changelog- Text ;-)

vom 23 ten datiert, aber gestern hat er es noch nicht gezogen
 
Zurück
Oben Unten