• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Nach einem Neustart vor der letzten Tour lief alles sauber, der Akku war top. Gesamtzeit 9:50h und noch knapp unter 50% Akku.

Höhenmeter bei mir auch ca. +50 beim Start. Und die Strecke gefühlte 300-500m zu kurz.

Ich finde die Darstellungen der kleineren Straßen bisschen schwach, hier wäre bisschen mehr Kontrast gut, geht es euch auch so, ansonsten bin ich jetzt erst mal bisschen versöhnt.

Jetzt teste ich mal die neue Firmware 😬
 
Nach einem Neustart vor der letzten Tour lief alles sauber, der Akku war top. Gesamtzeit 9:50h und noch knapp unter 50% Akku.

Höhenmeter bei mir auch ca. +50 beim Start. Und die Strecke gefühlte 300-500m zu kurz.

Ich finde die Darstellungen der kleineren Straßen bisschen schwach, hier wäre bisschen mehr Kontrast gut, geht es euch auch so, ansonsten bin ich jetzt erst mal bisschen versöhnt.

Jetzt teste ich mal die neue Firmware 😬
Das mit dem Kontrast wird oft besser mit einer anderen Zoomstufe. Ich komme sehr gut mit 100m klar. Aber du hast Recht, ganz optimal ist es nicht.
 
Letztes Wochenende hatte ich ein paar kleinere Probleme mit dem Routing, da kamen die Abbiegehinweise spät und es war eher Zufall, wenn ich richtig abgebogen bin. Habe heute Morgen dann ein Update aufgespielt und bei 33 Grad und extremen Sonnenschein heute meine dritte Tour mit dem Bolt II gemacht. Ich bin begeistert :daumen:
  • Pairing ging ohne Probleme. Hatte vergessen meine Assioma Favero mit dem neuen Bolt zu koppeln und habe es unterwegs nachgeholt => ging schnell und einwandfrei
  • Bin heute eine andere Tour gefahren, die ich vorher über Komoot erstelllt hatte. Vor der Fahrt eben synchronisiert und dann ausgewählt => keine Probleme bei der Synchronistion
  • GPS-Signal: funktionierte einwandfrei
  • Routing: Aufgrund von einer Baustelle musste ich zu Beginn etwas anders fahren und wurde umgehend auf die geplante Route umgeleitet. Die Pfeile waren einwandfrei zu erkennen und die Abbiegehinweise kamen schon weit vorher => hier auch keine Probleme
  • Das Display ist wirklich der absolute Hammer. Sowohl die Datenseiten als auch die Karte waren bei dieser extremen Sonneneinstrahlung die ganze Zeit unglaublich scharf und gut zu erkennen. Kein Vergleich mit dem alten Bolt.
So macht das Training Spass und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausfahrt :p
 
Wo kann man eigentlich Kartenfehler melden?
Und welche Kartenbasis haben die?
 
Ich bin auch Top zufrieden. Bin grad den Hansegravel gefahren.
GPS war durchgängig sehr gut. Auch im Wald. Der Bolt hat schon nach 5 Metern gemeckert wenn ich ne Einfahrt in den Wald verpasst habe (was öfter vorkam).
Nach 10 Stunden auch noch 50% Akku. Mit Sensoren und Navi aber ohne Backlight.
Temperatur und Höhenmetern zu hoch. Stört mich jetzt aber nicht so.
Display perfekt.
 
Moin, heute morgen wieder auf einen neuen Bug gestoßen :(
Bin mit einem Kumpel gefahren, ich habe ca. 45 Sekunden später gestartet. Meine Aufgezeichnete Strecke beginnt aber deutlich später, mir fehlt ca. 1KM bei gleicher Fahrzeit (-45 Sekunden) und entsprechend langsamerer Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bei Sträva sehe ich ca. 3 Minuten Fahrt ohne Bewegung...
Irgendwie schon ärgerlich...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-18 um 10.18.57.jpg
    Bildschirmfoto 2021-06-18 um 10.18.57.jpg
    204 KB · Aufrufe: 77
Bin mit einem Kumpel gefahren, ich habe ca. 45 Sekunden später gestartet. Meine Aufgezeichnete Strecke beginnt aber deutlich später, mir fehlt ca. 1KM bei gleicher Fahrzeit (-45 Sekunden) und entsprechend langsamerer Durchschnittsgeschwindigkeit.
Hast du einen Speedsensor gekoppelt? Eingeschaltet u. direkt gestartet? Vielleicht hat der Bolt solange benötigt um einen Sat-Fix zu erhalten. Einmal in Bewegung scheint das deutlich länger zu dauern.
 
Mit Speedsensor, der Bolt2 war auch paar Minuten eingeschaltet, bevor ich gestartet habe, ich meine mich auch zu erinner, das ich die Geschwindigkeit, bei dem nichtaufgezeichnetem Stück gesehen habe.
 
Seit dem letzten Update hatte ich gestern und heute Nachmittag auf den ersten 1-2 Km GPS Probleme wie ich vorhin in der Aufzeichnung gesehen habe. Vorgestern fehlt vom Start und dazwischen was komplett, heute ist die Fahrlinie mehr als ungenau. War vorher nicht, auch beim V1 ist mir so etwas nicht aufgefallen. Ich beobachte mal.

Akkulaufzeit bzw. linearer Verbrauch scheint jetzt zu passen. Auch verliert er nicht gleich 2-3% nach dem Einschalten.
 
Aktueller Stand zu Navigationsproblemen:
[…] We have opened an internal ticket with our development team to investigate and resolve the problem.

Since we have an open ticket with our development team, all customer service tickets related to the issue (including this one) will be marked as “On-Hold” and merged with the developer ticket to be monitored internally. […]
Hatte viele (nervige) DetailInfos und letztlich auch logs vom Bolt geschickt…

Hoffentlich hilft es :rolleyes:

PS: Ich hebe den oft gelobten Service als eher mäßig und zum Teil ablehnend/abwiegelnd erlebt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand einen Tip für ein "abgeknicktes" USB3 Kabel mit dem man den Bolt in der Original-aero-Halterung laden kann? Bzw. das man dann auch rein und raus bekommt?
Habe hier nun mal ein bisschen ausprobiert – quasi jedes gewinkelte USB-C Kabel passt in den Bolt – ABER man kann sie alle NICHT reinstecken oder rausziehen während der Bolt in der Halterung ist.
D.h. wohl, dass zum Laden die kleine Schraube immer wieder raus muss:-o
 
Zurück
Oben Unten