• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

F3 Form Mount

Sehr variabel und sollte auch für ne Lenkerrolle vorne hoch genug kommen. Aktuell hängt eine kleine Tasche vorne dran, fürs Bikepacking nutze ich ein kleines Frontrack, da ist dann bisschen mehr Spielraum.
Die Ärmchen sind höhen- und weitenverstellbar.

20230212_084257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde, bin ziemlich neu in dem Thema...
Wie wertet ihr eure Daten aus?
Ich würde gerne wissen wie viele KM, HM, Zeit usw. ich in der Woche, Monat, Jahr gemacht habe.
Mit der Wahoo App finde ich keinen Weg.
Brauche ich noch eine weitere App?
Danke und Grüße
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Routing vom Bolt II. Mein Problem ist, dass ich losfahre und brav die ersten paar Abbiegehinweise mit Lichtgeflacker und Gebimmel angekündigt werden. Nach ein paar Minuten kommt dann die Info, dass der nächste Hinweis in erst z.B. 70 km erfolgen wird, quasi kurz vor Ende der Tour und der Bolt schweigt. Falls ich die geplante Route aber verlasse, dann meckert das Gerät solange, bis ich wieder auf der geplanten Route bin. Als ich den Bolt gerade neu hatte, hat es mit den Ansagen durchgehend funktioniert und ich musste während der Fahrt nicht auf die Karte achten, irgendwann plötzlich nicht mehr.
Meine Routen erstelle ich mit Komoot und übertrage sie dann auf den Bolt. Ich möchte nicht ausschließen, dass das Problem vor dem Gerät sitzt und es nur eine Einstellungssache ist, bisher konnte ich das Problem aber leider nicht lösen.
Jemand eine Idee?
 
Das ist ein sehr verbreitetes und bekanntes Problem. Machen kannst du leider nichts außer auf einen Bugfix per Firmware-Update zu hoffen.

Sehr schade! Aber danke, gut zu wissen.
Hatte das Problem auch beim Planen mit Strava. Unter Komoot hat es geklappt. Aber das ist schon wieder ein paar Tage her. Das Routing nervt so oder so durch die späten Hinweise.
Ich denke falls der irgendwann man das Zeitliche segnet, gehe ich zu Garmin.
 
Das ist ein sehr verbreitetes und bekanntes Problem. Machen kannst du leider nichts außer auf einen Bugfix per Firmware-Update zu hoffen.

Na super. Ich wollte gerade den gleichen Post zu Routingproblemen schreiben..

Letzte Woche das erste Mal auf Mallorca zum Rad fahren. Fein die Routen geplant, fährt man Berg hoch kommt das (zugegebenermaßen noch ausbaufähige Summit-Feature) und ich bekomme nicht mehr mit das ich zwischendurch abbiegen sollte.

Hat mich so dermaßen genervt.. Bolt zurückgesetzt hin und her. Hilft alles nichts. Routenplanung mit Komoot und dann habe ich halt den Rest des Urlaubs immer die Karte angeschaut und sonst keine Werte.
 
Ist passiert. "We are aware of the issue" blabla.

Also abwarten auf das nächste Update. Finde es aber durchaus interessant, dass es nur bei manchen Computern auftritt.
 
Ich habe das Problem, dass mir nach dem Laden des Tracks die Meldung angezeigt wird, dass der Track zu lang ist um Abbiegehinweise zu berechnen. Ich bin der Meinung, dass Tracks unter 200 km normal funktionieren und die Abbiegehinweise berechnet werden.

War das immer schon so? Mir ist das Anfang November zuerst aufgefallen. Ich meine vorher hatte ich die Meldung nicht gesehen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Das Problem besteht schon seit Monaten (November 2022) ohne Veränderung.. :D
Das ist ja beruhigend. Ich dachte das hier besprochene Thema wäre etwas anders gelagert, auch wenn es ebenfalls um Abbiegehinweise geht. Naja, ich fahre eh meist mit Karte, wenn ich nach einem Track fahre.
 
Das ist ja beruhigend. Ich dachte das hier besprochene Thema wäre etwas anders gelagert, auch wenn es ebenfalls um Abbiegehinweise geht. Naja, ich fahre eh meist mit Karte, wenn ich nach einem Track fahre.
Also dein Problem kenne ich so nicht, aber passt zur Symptomgruppe (Abbiegehinweise) und Zeitraum (November 22).
 
Da ich die Woche mal wieder in "fremden Gebieten" gefahren bin ist mir das Fehlen der Abbiegheinweise auch aufgestoßen!
Was aber ulkig war... wenn ich also aufgrund fehlender Abbiegehinweise die Route verlassen habe und der Bolt mich per re-routing zurück gelotst hat ... kamen Abbiegehinweise. War ich wieder auf der Route und die Pfeile änderten sich von Blau zu schwarz, waren sie wieder weg:-o
 
Zurück
Oben Unten