• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wadenmuskeln

kudi91

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Kennt Ihr eine gute Kraftübung für die Waden habe beim ersten Testduathlon gemerkt das es mir da noch fehlt:( Toll wäre natürlich mit Bild oder so.
Liebe Grüsse
 
schön auf ne treppenstufe mit den zehenspitzen stellen, die fersen hängen hinten herab und dann 2000mal auf die zehenspitzen stellen und wieder absenken....:D :D :D
 
Twinkie schrieb:
schön auf ne treppenstufe mit den zehenspitzen stellen, die fersen hängen hinten herab und dann 2000mal auf die zehenspitzen stellen und wieder absenken....:D :D :D

2000 wh :eek: maximalkraft ist das aber kaum :))
 
kudi91 schrieb:
Kennt Ihr eine gute Kraftübung für die Waden habe beim ersten Testduathlon gemerkt das es mir da noch fehlt:( Toll wäre natürlich mit Bild oder so.
Liebe Grüsse

Für laufen oder radfahren? Ist ja schon ein Unterschied! Da Du hier postest denke ich mal fürs Radfahren. Da ist natürlich erstmal das spezifische Krafttraining auf dem Fahrrad, wo Du mit der niedrigsten Trittfrequenz, die Du noch sauber rund treten kannst (möglichst zwischen 40 und 60 rpm) ganz konzentriert unter Einsatz Deiner Beinmuskulatur einen Berg hochfährst. Beim unspezifischen Krafttraining kannst Du Dich auf mit den Fußballen auf einen Absatz z. B. eine Treppenstufe stellen und die Fersen absenken und Dich bis auf die Zehenspitzen hochdrücken. Wenn Du zufällig in ein Fitneßstudio gehst, da gibt es auch ganz fiese Maschinen dafür mit zusätzlich Gewicht auf den Schultern, wenn Dir das normale nicht ausreicht. Was auch eine ganz nette Übung ist, ist Dich auf Bett Couch oder sonstwohin legen und mit rechtwinklig angewinkelten Beinen die Füße an eine Wand stellen. Dann abwechselnd mit den Zehen und der Ferse an die Wand tippen. Hört sich harmlos an, aber mach da mal genug von :D

Sorry, das ich das jetzt wiederholt habe, war zu langsam mit tippen *smile*
 
Twinkie schrieb:
schön auf ne treppenstufe mit den zehenspitzen stellen, die fersen hängen hinten herab und dann 2000mal auf die zehenspitzen stellen und wieder absenken....:D :D :D

Das Du immer uebertreiben tust. 2000mal tztzttztztztztztztz

Und was macht er dann Morgen??????
 
wesentlich einfacher als gewichte ist, nur mit einem fuß abwechslend diese übungen machen.
beim nächsten mal, dann zuerst mit dem anderen fuß beginnen.
 
Zurück
Oben Unten