• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würdet ihr eine gebrauchte Radhose kaufen?

Ich möchte halt die Sachen wirklich maximal aus nutzen. Das Problem hat diesen ganzen technischen Klamotten das man sie am Ende nur in den Hausmüll entsorgen kann, da man nicht mal mehr Putzlappen draus machen kann. Deswegen bitte nicht in den Altkleider Container werfen.

Deswegen rette ich die Fehlkäufe anderer Leite gerne das die Sachen nicht ganz nutzlos hergestellt wurden
 

Anzeige

Re: Würdet ihr eine gebrauchte Radhose kaufen?
An sowas denkt keiner, weil der Preis einer Unterhose einfach zu gering ist. Im Gefängnis müssen Insassen z.B., teilweise auch Feinrippunterwäsche tragen, die zuvor auch schon von anderen inhaftierten getragen wurde.

Soll ja auch Strafe sein ;)
 
An sowas denkt keiner, weil der Preis einer Unterhose einfach zu gering ist. Im Gefängnis müssen Insassen z.B., teilweise auch Feinrippunterwäsche tragen, die zuvor auch schon von anderen inhaftierten getragen wurde.
Dazu brauchst nicht ins Gefängnis zu schauen. Beim Grundwehrdienst (die Älteren erinnern sich) war in der Grundausstattung auch Unterwäsche dabei. Ob die jedes Mal neu waren...?
 
Dazu brauchst nicht ins Gefängnis zu schauen. Beim Grundwehrdienst (die Älteren erinnern sich) war in der Grundausstattung auch Unterwäsche dabei. Ob die jedes Mal neu waren...?
Die war, wie die Socken, Badehose, Badelatschen und ähnlichen, bei mir alles neu. Kann aber auch daran gelegen haben, das die vorher schon wussten, das ich ne Memme bin. :D
 
Dazu brauchst nicht ins Gefängnis zu schauen. Beim Grundwehrdienst (die Älteren erinnern sich) war in der Grundausstattung auch Unterwäsche dabei. Ob die jedes Mal neu waren...?

ich kenne das auch noch, nicht von der Bundeswehr, sondern der Polizei.
Am ersten Tag Einkleidung. U.a. 2 x beige Unterhose und -hemd in Feinripp :D
 
Unterwäsche in der JVA, bei der Bundeswehr oder Polizei ... interessant, wie sich das Thema entwickelt hat. ;) Es fehlen noch Beispiele wie Bettwäsche, Waschlappen und Handtücher im Hotel, der Jugendherberge oder der Obdachenlosenunterkunft.

Einen nicht ganz unwichtigen Unterschied gibt es aber zwischen all dem und Sportwäsche. Das ist alles Kochwäsche oder wird zumindest bei 60° C gewaschen, Sportsachen aber bei 30° - 40° C, manche waschen sie auch gar nicht richtig. Nach einer 60° C- oder 95° C-Wäsche sind die Sachen in der JVA, bei der Bundeswehr oder Polizei praktisch keimfrei, ebenso die Bett- oder Toilettenwäsche im Hotel. Bei 30° - 40° C Waschtemperaturen fühlen sich Bakterien und Pilze aber so richtig wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jemand traut, hab aktuell noch zwei FS 260 Pro auf Kleinanzeigen 😉🤗🤪

20210403_080323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Grundwehrdienst (die Älteren erinnern sich) war in der Grundausstattung auch Unterwäsche dabei. Ob die jedes Mal neu waren...?
Ich konnte nach dem Grundwehrdienst die BW Unterwäsche behalten. (wie auch die Socken, Stiefel und Turnschuhe). Die hat also nach mir keiner mehr getragen.
 
Hallo in die Runde,
Ich bin immer nur ein stiller mit Leser. Finde das Forum klasse.
Ich hab auch schon Gebrauchtes Gekauft.
LG Michi
 
Bevor ich demnächst versuche meine Radhose gebraucht zu verkaufen hier noch ein Vermeidungsversuch;-)
Hatte mir vor einer Weile die Rose Trägerhose lang in XL als (lange) Zweithose zugelegt. Die Hose als solche passt mir sehr gut (eng), aber das Polster sitzt einfach nicht an der richtigen Stelle, sondern ich sitze hinten immer auf dem Rand des Polsters – und selbst wenn ich auf dem Rad rumzerre und schiebe passt es dann manchmal für einen Moment, aber spätestens einen Heber oder 30 s später sitze ich wieder unbequem auf dem Polsterrand... (Mit meinen Gore bibs (lang & kurz) habe ich da überhaupt keine Probleme.)

Also, bevor ich versuche die Hose (2 x 1 h getragen;-) zu verkaufen: gibt es hier irgendwelche Tricks wie man das Polster überzeugt an der richtigen Stelle zu sitzen/bleiben?
 
Bevor ich demnächst versuche meine Radhose gebraucht zu verkaufen hier noch ein Vermeidungsversuch;-)
Hatte mir vor einer Weile die Rose Trägerhose lang in XL als (lange) Zweithose zugelegt. Die Hose als solche passt mir sehr gut (eng), aber das Polster sitzt einfach nicht an der richtigen Stelle, sondern ich sitze hinten immer auf dem Rand des Polsters – und selbst wenn ich auf dem Rad rumzerre und schiebe passt es dann manchmal für einen Moment, aber spätestens einen Heber oder 30 s später sitze ich wieder unbequem auf dem Polsterrand... (Mit meinen Gore bibs (lang & kurz) habe ich da überhaupt keine Probleme.)

Also, bevor ich versuche die Hose (2 x 1 h getragen;-) zu verkaufen: gibt es hier irgendwelche Tricks wie man das Polster überzeugt an der richtigen Stelle zu sitzen/bleiben?

Hatte bei zwei von Rose auch schon, hab es aufgegeben.
Der Schnitt passt mir einfach nicht.

Wir haben bei uns eine kleine Änderungsschneiderei wo ich mal nähte von Sitzpolster nacharbeiten lies. Und die meinten das Polster zu versetzen sei möglich aber es stand dann nicht im Verhältnis zum Preis der Hose.
Ich habe meine verkauft 😁
 
ich kenne das auch noch, nicht von der Bundeswehr, sondern der Polizei.
Am ersten Tag Einkleidung. U.a. 2 x beige Unterhose und -hemd in Feinripp :D
Beige wegen damals vmtl noch grüner Uniform oder beige wegen nicht mehr weiss? 😆

Ich persönlich kaufe die Radsachen glaube ich hauptsächlich deshalb nur neu weil ich dazu neige Sachen an die ich mich einmal gewöhnt habe so lange zu tragen wie irgendwie vertretbar und wenn da schon ein paar Runden Verschleiß vorab “runter“ sind dann käme das gefürchtete aus bei einem geliebten Stück ja noch früher. Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist, denn wenn man auch ab und zu Neuzugänge im Schrank hat die nicht durch Verschleißnot begründet sind dann platzt irgendwann der Knoten und man fährt die einzelnen Teile so selten dass es mit ihnen kaum noch spürbar bergab geht, jedenfalls nicht ohne Unfall o.ä..
 
Beige wegen damals vmtl noch grüner Uniform oder beige wegen nicht mehr weiss? 😆

Ich persönlich kaufe die Radsachen glaube ich hauptsächlich deshalb nur neu weil ich dazu neige Sachen an die ich mich einmal gewöhnt habe so lange zu tragen wie irgendwie vertretbar und wenn da schon ein paar Runden Verschleiß vorab “runter“ sind dann käme das gefürchtete aus bei einem geliebten Stück ja noch früher. Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist, denn wenn man auch ab und zu Neuzugänge im Schrank hat die nicht durch Verschleißnot begründet sind dann platzt irgendwann der Knoten und man fährt die einzelnen Teile so selten dass es mit ihnen kaum noch spürbar bergab geht, jedenfalls nicht ohne Unfall o.ä..

War noch zu Zeiten der beige/grünen Uniform, deswegen die beige Unterwäsche.......glaube ich wenigstens :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine drei jetzt verkauft 😁
Einen Markt gibt es definitiv dafür.
 
Zurück
Oben Unten