• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würdet ihr eine gebrauchte Radhose kaufen?

Anzeige

Re: Würdet ihr eine gebrauchte Radhose kaufen?
Und was genau ist daran genau schlimm, wenn das Zeug gewaschen und desinfiziert ist? Aber es gibt halt auch Menschen, die haben grundlos Angst vor Mäusen oder so.
Er hat ja nicht gesagt allgemein schlimm, sondern nur für ihn persönlich schlimm.

So ist das mit diesen psychischen Sachen - müssen nicht immer begründet sein.
 
Wer sagt einem, wenn man eine Radhose im Geschäft kauft, dass da nicht einer oder zwei, drei zuvor die Hose ohne Unterwäsche probiert haben?
 
Also ich würde keine gebrauchte Radklamotten kaufen.
Da fahre ich lieber in Jeans und T-Shirt....
Verkauft habe ich aber schon:rolleyes:,wobei die Teile praktisch Neu waren,da ich zuviel von dem "Zeugs"im Schrank hängen habe.Wie es Ihm/Ihr gefällt.:daumen:
 
Würd ich nur deswegen nicht machen, weil die Hose und Trikot in meinen Augen Verschleißteile sind. Jacken schon eher.
 
Gebrauchte Klamotten?
Never ever.........rationell nicht begründbar. Ich mag nicht mal meinen eigenen Schweiß. Während des Sports ist es ok, danach muss ich aber duschen. Nach Frankfurt-Eschborn fahre ich ungewaschen nach Hause, das sind zum Glück nur 45 min. ;)

Und ja, mir wurde schon zu einer Gesprächstherapie geraten, aber was wäre das Leben ohne Spleen ? :D
 
Wer sagt einem, wenn man eine Radhose im Geschäft kauft, dass da nicht einer oder zwei, drei zuvor die Hose ohne Unterwäsche probiert haben?
Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob eine Hose im Geschäft mal anprobiert wurde oder über die Jahre literweise Schweiß, vermischt mit Verdauungsrückständen, Pilzen und was der Vorbesitzer sonst noch so zu bieten hatte, in die Hose gesuppt sind. Und dann trifft man immer mal wieder Leute, die überhaupt nur ein oder zwei Garnituren Kleidung besitzen, die dann wochenlang getragen werden, bevor sie in Wäsche kommen.
Igitt, Schüttel :eek:.

Hier gab es mal einen, der gebrauchte Schuhe von knackigen jungen Radrennfahrern aus dem Raum Stuttgart gegen fabrikneue Schuhe tauschen wollte. Nicht einmal der war an gebrauchten Hosen interessiert.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Sachen finde ich prinzipiell gut, drückt die Anschaffungskosten und verlängert die Halbwertszeit. Insbesondere bei Autos oder Büchern, manches gibt es auch nur aus zweiter Hand - alte Fahrradteile z.B.

Bei Unterwäsche hört allerdings (bei mir) der Spaß auf, auch wenn das, wie schon geschrieben, kein desinfektiöses sondern ein psychologisches Ding ist und Radhosen sind faktisch Unterwäsche. Schuhe dagegen habe ich schon second hand gekauft und auch verkauft.
 
In der Regel sind das aber keine über die Jahre getragenen Sachen. Die Leute sind die Schuhe oder Hose maximal eine Handvoll Ausfahrten gefahren, dann merken sie halt das die Passform nicht passt und stoßen sie haben.

Genauso für die Sättel, ich glaube von meinen zehn Rädern hat nur eines einen neu gekauften Sattel. Die sind ja ein Paradebeispiel
 
Wer sagt einem, wenn man eine Radhose im Geschäft kauft, dass da nicht einer oder zwei, drei zuvor die Hose ohne Unterwäsche probiert haben?
Naja, ich würde mal vorsichtig behaupten dass es einen unterschied zwischen "in der Umkleide anprobiert" und 2 Saisons getragen gibt 😊.
Eine gebrauchte Radhose, kommt bei mir aus Hygienischen Gründen (vielleicht auch Kopfsache) nicht in die Tüte. Dann lieber eine günstige/im Sale gekaufte, dafür neu.
Aber wer da schmerzfrei ist, -hey, warum nicht?
 
In der Regel sind das aber keine über die Jahre getragenen Sachen. Die Leute sind die Schuhe oder Hose maximal eine Handvoll Ausfahrten gefahren, dann merken sie halt das die Passform nicht passt und stoßen sie haben.

Genauso für die Sättel, ich glaube von meinen zehn Rädern hat nur eines einen neu gekauften Sattel. Die sind ja ein Paradebeispiel


Sättel gerne auch gebraucht, die fahre ich aber nicht auf nackter Haut 😃.
 
Habe jetzt in letzter Zeit drei gebrauchte Radhosen, vier Trikots und drei Jeanshosen gekauft.

Alles in Top Zustand und praktisch neuwertig.

bin da echt skrupellos. Zum Glück kauft das nicht jeder und die Preise sind noch ok. Also bitte behaltet eure Bedenken

ich fahre die Sachen dann auch meist bis sie auseinander fallen. Auf der Rolle und unter der Winterhose kann man die wirklich zu Tode reiten

Habe auch noch ein paar Winterklamotten aus den 90igern.
 
Habe jetzt in letzter Zeit drei gebrauchte Radhosen, vier Trikots und drei Jeanshosen gekauft.

Alles in Top Zustand und praktisch neuwertig.

bin da echt skrupellos. Zum Glück kauft das nicht jeder und die Preise sind noch ok. Also bitte behaltet eure Bedenken

ich fahre die Sachen dann auch meist bis sie auseinander fallen. Auf der Rolle und unter der Winterhose kann man die wirklich zu Tode reiten

Habe auch noch ein paar Winterklamotten aus den 90igern.


Alles gut, war in keinster Weise Ironisch von mir gemeint.
Jeder wie er mag...
 
Zurück
Oben Unten