• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WĂŒrdet ihr eine gebrauchte Radhose kaufen?

pacechris

Aktives Mitglied
Registriert
22 Oktober 2016
BeitrÀge
626
Reaktionspunkte
232
Die Frage kam mir gerade in den Sinn weil ich ein paar zu viel habe 😉

Weil sich meine Figur und Sitzposition verÀndert hat trage ich einige nicht mehr und wollte sie zuerst zu den Altkleidern tun.
Nur werden sie dort wohl keine Verwendung finden und zum Wegwerfen sind sie zu schade da zum teil noch wie neuđŸ€”
Sind 2x Asso 1x Pearl Izumi und eine 1x Molon Labe jeweils in M.

Von daher in den Markt oder in die Tonne?
 

Anzeige

Re: WĂŒrdet ihr eine gebrauchte Radhose kaufen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn der Zustand noch OK ist warum nicht? Im Endeffekt ist das aber eine individuelle Entscheidung. Man Leute sind bei sowas bestimmt sehr empfindlich. Es aber auch Leute die ekeln sich vor Spinnen und manche halt nicht. ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich spende nicht mehr genutzte, aber noch einwandfreie Radkleidung.
Embrace the World Cycling unterstĂŒtzt bspw mit Spenden Radsportler in armen LĂ€ndern. Oder auch hierzulande gibt es Vereine, die mit Spenden Einsteigern den Radsport ermöglichen.
 
Ich hab' tatsĂ€chlich ein Radtrikot Set inkl. Hose verkaufen können, es gibt also Leute die gebr. Hosen kaufen. Letztlich, wenn Du auch die Hose komplett reinigst und auch sanft das Polster reinigst, ist schließlich der Gebrauch der Hose gleich zu einem gebrauchten Trikot.
Aber wie solution schon sagt, es gibt auch Leute die Trikots nicht gebraucht kaufen. Aber ich denke, Du wirst sicherlich Abnehmer finden.
 
.. Leute die ekeln sich vor Spinnen und manche halt nicht. ;)

Ich ekel mich (etwas) vor Spinnen, wĂŒrde aber eine gebrauchte Radhose (nach Waschen) durchaus anzeiehen .. und nu? ;)

Im ernst: Gibt ja mittlerweile Desinfektions- und HygienespĂŒler und "Bakterien-Kill-Tricks" zu Hauf und allesowatt, also warum nicht?
 
Ich hab' tatsĂ€chlich ein Radtrikot Set inkl. Hose verkaufen können, es gibt also Leute die gebr. Hosen kaufen. Letztlich, wenn Du auch die Hose komplett reinigst und auch sanft das Polster reinigst, ist schließlich der Gebrauch der Hose gleich zu einem gebrauchten Trikot.
Aber wie solution schon sagt, es gibt auch Leute die Trikots nicht gebraucht kaufen. Aber ich denke, Du wirst sicherlich Abnehmer finden.

Bei einem Trikot hĂ€tte ich auch weniger BerĂŒhrungsĂ€ngste, nur bei einer Hose đŸ€”
Aber da Tickt wohl jeder anders wie @solution85 schon geschrieben hat
 
Ich spende nicht mehr genutzte, aber noch einwandfreie Radkleidung.
Embrace the World Cycling unterstĂŒtzt bspw mit Spenden Radsportler in armen LĂ€ndern. Oder auch hierzulande gibt es Vereine, die mit Spenden Einsteigern den Radsport ermöglichen.

Ich hab sie jetzt mal im Markt, aber das mit der Spende ist auch eine tolle Idee.
Werde mich bei uns mal umhören ob da auch solche Spenden angenommen werden 👍
 
Ich hab' tatsĂ€chlich ein Radtrikot Set inkl. Hose verkaufen können, es gibt also Leute die gebr. Hosen kaufen. Letztlich, wenn Du auch die Hose komplett reinigst und auch sanft das Polster reinigst, ist schließlich der Gebrauch der Hose gleich zu einem gebrauchten Trikot.
Aber wie solution schon sagt, es gibt auch Leute die Trikots nicht gebraucht kaufen. Aber ich denke, Du wirst sicherlich Abnehmer finden.

Sehe ich auch so. Wenn die Sachen gereinigt sind, findet sich immer ein Abnehmer.
FĂŒr Leute, die erst schauen möchten, ob der Radsport was fĂŒr sie ist, macht es durchaus Sinn, sich etwas gebrauchtes zu holen. Ein Versuch ist es wert :)
 
Die Frage kam mir gerade in den Sinn weil ich ein paar zu viel habe 😉

Weil sich meine Figur und Sitzposition verÀndert hat trage ich einige nicht mehr und wollte sie zuerst zu den Altkleidern tun.
Nur werden sie dort wohl keine Verwendung finden und zum Wegwerfen sind sie zu schade da zum teil noch wie neuđŸ€”
Sind 2x Asso 1x Pearl Izumi und eine 1x Molon Labe jeweils in M.

Von daher in den Markt oder in die Tonne?

Schuhe und Hosen gebraucht? Ja wenn ich keinen Job habe vielleicht. Ansonsten nicht.
 
Das ist doch super, hÀlt die Preise niedrig.

ich schĂ€tze 60 % meiner BesitztĂŒmer sind Second Hand. Vom ganzen Radequipment bis hin zu Schallplatten und BĂŒchern.

Dazu noch gerettete Lebensmittel. Neulich erst wieder drei Kartons Gels mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum.
 
Ich hab mittlerweile 3 Hosen verkauft.
Keine Beschwerden 🙂
Die Assos auch fĂŒr einen guten Preis, dachte ich wĂŒrde weniger dafĂŒr bekommen.
In den nÀchsten Wochen werde ich 2 Endura FS260 Pro anbieten.
 
Was wurde hier denn wieder ausgegraben?

Ich sehe es pragmatisch, von einer gut gereinigten Hose wird niemand sterben oder sich deswegen auch nur einen Ausschlag holen.

Es ist im Endeffekt wohl nur eine psychologische Sache.
 
Was wurde hier denn wieder ausgegraben?

Ich sehe es pragmatisch, von einer gut gereinigten Hose wird niemand sterben oder sich deswegen auch nur einen Ausschlag holen.

Es ist im Endeffekt wohl nur eine psychologische Sache.

Genau, alleine Schuhe, die vielleicht jemand Jahre mit Fusspilz getragen hat oder eine Hose wo 1000 Furze erfahren hat, wĂŒrde mich schon psychologisch anwidern.
 
Genau, alleine Schuhe, die vielleicht jemand Jahre mit Fusspilz getragen hat oder eine Hose wo 1000 Furze erfahren hat, wĂŒrde mich schon psychologisch anwidern.
Und was genau ist daran genau schlimm, wenn das Zeug gewaschen und desinfiziert ist? Aber es gibt halt auch Menschen, die haben grundlos Angst vor MĂ€usen oder so.
 
ZurĂŒck
Oben Unten