• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wärmeleck am Übergang Hose -> Schuhe

schmolch

Mitglied
Ich habe ein thermisches Leck zwischen der Hose und den Schuhen. Ich kann die Hose zwar etwas über die Schuhe stülpen und das hilft auch sehr, aber das sitzt nicht wirklich fest und wird mich glaube ich auch nicht durch den gesamten Winter befriedigend durchbringen.
Beinlinge sind ja viel länger und für die Waden gibt es nur so Kompressions-Sachen, sowas hatte ich noch nicht.
Ich kann das Problem zwar auch mit Windstopper-Socken lösen, aber an den Füßen selbst ist mir ja gar nicht kalt sondern nur bis zu den Knöcheln runter.
Also bräuchte ich eher sowas wie Windstopper-Knöchellinge die man über Hose und Schuhe macht und festklettet oder so.

Gibt sowas oder was macht ihr bezüglich dieser Problematik?

Anzeige

Re: Wärmeleck am Übergang Hose -> Schuhe
AW: Wärmeleck am Übergang Hose -> Schuhe

Winterschuhe: Sind fast alles keine Schuhe sondern eher Stiefeletten, reichen jedenfalls bis über die Knöchel und bieten damit perfekten Anschluss bzw. leichte Überlappung mit der Hose.

Ich hab ja Winterschuhe.
Wenn ich aber mehr Socken oder Windstopper-Socken anziehe, werden meine Füße zu warm.
Wenn die Schuhe (die MTB Winterschuhe von Rose) noch höher reichen würden, könnte man damit auch gar nicht mehr vernünftig treten.
Diese leichte Überlappung habe ich ja, aber sie ist halt nur leicht.
Aber scheinbar mache ich da zu viel Terz und sollte einfach mal die Windstopper-Socken anziehen. Bisher hatte ich nur ein paar normale lange Wintersocken an, damit sind meine Füße bis 0C (kälter wars ja noch nicht) noch schon warm. Ich fahr allerdings auch nicht länger wie 1h (täglicher Weg zur Arbeit).

versuch mal überschuhe,oder alte socken zurechtschneiden das könnte dein prob vielleicht lösen.

Alternativ ne Hose von Assos bzw.eine BobTeam-Hose welche ne lasche an der Füßsohle haben und somit besagtes LECK stopfen könnten wenn ich das alles richtig verstanden haben sollte.

Grüße

Da gabs doch in den 80ern so Wollstulpen für die Fussgelenke..

Grüsse

Klaus

Die sehen gut aus. Gibt es die Bootlegs auch in einer längeren Version? Und welche wasserdichten, flexiblenÜberziehen passendazu? Ich habe nur recht steife mit einer Gummisohle.

Zurück