• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hose im Herbst

Ich ziehe mir im Herbst bei den typsichen Temperaturen immer die Beinlinge möglichst weit hoch, und das (langgeschnittene) Untershirt möglichst weit runter unter der Hose. Dann bleibt ja nicht mehr viel was nur noch von der Hose bedeckt ist. Aber klar, mit einer besser isolierten Hose (Roubaix) ist dann wirklic alles "safe".
 
Ich hab übrigens gerade die erwähnte kurze Winterbib von Bioracer bekommen, schön dich gefütttert. Im Pakete war auch Alé Klimatic Winterbib, die ist nochmal eine Nummer besser gefüttert, fühlt sich zumindest bei der ersten Anprobe so an.
Die nächsten Winter können kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wohnt ihr denn, dass ihr aktuell noch mit kurzer Hose fahren könnt? Fahre aktuell Hardware XC (Standardstecke: 55 km, ~600 Hm, 2h30m) und friere teilweise wenn die Sonne weg ist hier (400 -500 über dem Meeresspiegel bei 7-12°C) schon mit Trikot + dünner Jacke und langer Herbsthose.
 
Wo wohnt ihr denn, dass ihr aktuell noch mit kurzer Hose fahren könnt? Fahre aktuell Hardware XC (Standardstecke: 55 km, ~600 Hm, 2h30m) und friere teilweise wenn die Sonne weg ist hier (400 -500 über dem Meeresspiegel bei 7-12°C) schon mit Trikot + dünner Jacke und langer Herbsthose.
Empfindlichkeit ist sehr individuell. Bin immer mit kurzer (Thermo) Hose unterwegs, oben mit Perfetto light plus Armlinge bei 5-10 Grad bzw. Gabba plus Armlinge bei 0-5 Grad. Darunter fahr ich einfach nicht seit ich einen Kickr hab.

Normalerweise wird mir nicht kalt, solange ich den Puls ordentlich hoch halte. Heute ist mein Konzept allerdings nicht aufgegangen: 12 Grad, kurz/kurz unterwegs. Dann Knieschmerzen bekommen und konnte nicht mehr vernuenftig treten. Puls nur 90-100 und ich musste nach 30 km frierend umkehren :-(.
 
Ja, man wird älter.
Ich überlege mir z.Zt. auch Knielinge oder eine 3/4 Hose.
Wobei bei der letzten Tour eher der Oberkörper und die kurzen Handschuhe das Problem war.
 
Normalerweise wird mir nicht kalt, solange ich den Puls ordentlich hoch halte. Heute ist mein Konzept allerdings nicht aufgegangen: 12 Grad, kurz/kurz unterwegs. Dann Knieschmerzen bekommen und konnte nicht mehr vernuenftig treten. Puls nur 90-100 und ich musste nach 30 km frierend umkehren :-(.
Ich hatte sowas mal auf den Rennrad nach mehrern Tagen hintereinander jeweils 80 km in 2,5h. Das lag aber an Muskelerschöpfung. Der Muskel konnte einfach nicht mehr. Bei Ausfahrt x hatte ich dann nur noch nen Puls von 130-140 und war deutlich langsamer als sonst und einen Tag drauf dann nen Puls von max 130 und konnte nicht schneller als 25 km/h fahren. Das Herz konnte zwar noch aber der Muskel war einfach übertrainiert. Keine wie Du sonst trainierst und wie häufig aber nur mal so als Input.
 
Zurück
Oben Unten