• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Und fast wie mit Vorankündigung die beiden 20 jähhriden Lenny Martinez und Cian Uidtebroecks gehörten zu den ganz wenigen die ganz vorne mit reinkamen und keine Zeit verloren. Martinez auf Platz 3 im GC. 11 Sekunden zurück. Cian auf 6 zeitgleich mit Vlasov. Da wird man sehen wer von beiden der stärkere ist

Hier sind ja sehr unterschiedliche Eindrücke entstanden/Meinungen vertreten. Gab es denn sowas schonmal? Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand so im Ziel gestürzt ist. Entweder aufgefangen, angeschoben oder weitergefahren.

irgendwie scheint mir, hast Du da etwas anderes im TV verfolgt. 🤔
Nee, keine Sorge. Bin allerdings auch schon paar Rennen gefahren. Der Veranstalter kann froh sein, dass da nicht 5 oder mehr Fahrer mit weniger Abstand reinkamen.
Ich bin sowieso beeindruckt, wie hier täglich Forumshelden erklären, welche Profis alle zu doof zum Radfahren seien..

Zuletzt bearbeitet:
alle konnten bremsen nur einer nicht. Also brauchen wir ne größere Auslaufzone?
Kann man auch anders sehen.
Alle außer einer hatten aber auch in der Zieleinfahrt beide Hände am Lenker, der Sieger halt (verständlicherweise) noch eine Weile in der Luft oder trommelnd auf der Brust. Da bleibt natürlich weniger Zeit zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja sehr unterschiedliche Eindrücke entstanden/Meinungen vertreten. Gab es denn sowas schonmal? Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand so im Ziel gestürzt ist. Entweder aufgefangen, angeschoben oder weitergefahren.
Ich weiß nicht mehr, wann, wo und wer, aber an irgend sowas erinnere ich mich dunkel.

Jeder Gewinner einer Etappe sollte seinen Sieg zelebrieren können (ja, auch um seine Sponsoren zu präsentieren) ohne zwei Meter nach der Ziellinie ans bremsen denken zu müssen. Da muss einfach mehr Platz sein, für den Sieger und seine Emotionen.

Wäre das nicht Remco passiert, sondern eventuell "The G" Geraint Thomas, wären die Meinungen dazu auch sicher etwas anders.

Jeder Gewinner einer Etappe sollte seinen Sieg zelebrieren können (ja, auch um seine Sponsoren zu präsentieren) ohne zwei Meter nach der Ziellinie ans bremsen denken zu müssen. Da muss einfach mehr Platz sein, für den Sieger und seine Emotionen.
...
Und wenn nunmal nicht mehr (ebener) Platz da ist?
Der Veranstalter kann sich leider nicht mehr Platz da hin zaubern als da ist...

Der Veranstalter entscheidet, wo die Fotografen stehen dürfen. Da war also keine Zauberei notwendig, um das besser zu machen.
Abgesehen davon entscheidet der Veranstalter auch, wie die Strecke verläuft.

Der Veranstalter entscheidet, wo die Fotografen stehen dürfen. Da war also keine Zauberei notwendig, um das besser zu machen.
Abgesehen davon entscheidet der Veranstalter auch, wie die Strecke verläuft.
Die Türkeirundfahrt ist sicher was für Dich.
Findet zu großen Teilen auf mehrspurigen Straßen ohne Kurven statt.
Voll safe!

Ach ja, um Dich mal mit Deiner eigenen Argumentation zu konfrontieren: Da kommen diese Forumshelden, die im Leben noch kein Rennen organisiert haben, und erklären, wie das alles besser geht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkeirundfahrt ist sicher was für Dich.
Finded zu großen Teilen auf mehrspurigen Straßen ohne Kurven statt.
Voll safe!
Substanzloser Nonsens. Bist ja hier mehrfach mit der Meinung aufgetreten, dass diverse Profis zu schlechte Radfahrer seien. Da brauchen wir uns nicht weiter unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Substanzloser Nonsens. Bist ja hier mehrfach mit der Meinung aufgetreten, dass die Profis zu schlechte Radfahrer seien. Da brauchen wir uns nicht weiter unterhalten.
Dass es Fahrer gibt, deren Fahrkünste schlechter als die anderer sind, darf man aber schon sagen, oder? 😅
Dass sie auch krasse Werte treten, diszipliniert sind und so weiter stellt ja wohl niemand infrage.

Dass es Fahrer gibt, deren Fahrkünste schlechter als die anderer sind, darf man aber schon sagen, oder? 😅
Dass sie auch krasse Werte treten, diszipliniert sind und so weiter stellt ja wohl niemand infrage.
Darf man. Habe ich das verboten? Lies aber mal, was einige hier so ablassen. Halte ich für respektlos und anmaßend.

Wie? Nicht mehr platz. Ist doch unendlich viel platz da. Wird doch niemand gezwungen die ziellinie kurz vorm Abhang zu machen. Macht man sie halt 20-30 oder 50 meter früher

Zurück