• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Vor allen Dingen ist er ja gestern gestürzt. Da dürfte auch der normal klar beste Punsh nicht mehr so dolle sein. Generell dürfte es jetzt aber für roglic richtig schwer werden im GC. Jumbo fährt nicht nur für ihn, wodurch er schon ordentlich Zeit verloren hat. Vingegaard und remco sind eben auch keine mittelmäßigen Fahrer, die ein roglic auch gehandicapt schlagen kann...
Ich habe das Gefühl es könnte jetzt wirklich nur noch zwischen vinge und remco ausgemacht werden.
Du bist doch der TJV Experte, wieso hat Vinge eigentlich wieder seine typische Kopfschüttelgeste gemacht nachdem er zu Ayuso aufgeschlossen hat? Hätt doch wieder allen davonfahren können denk ich mal

Diese Aussage halte ich für zu früh im Rennen. Roglic und Evenepol haben sich seit dem Giro auf die Vuelta vorbereitet. Warten wir mal ab, wie sich Vingegaard in der 3. Woche noch schlägt.
Deswegen habe ich ja auch nur von einem Gefühl geschrieben😉 Von den Zeiten ist selbstverständlich noch alles offen so früh im Rennen, nur sind eben die Zeiten gefühlt vorbei, bei denen roglic keine Konkurrenz bei der vuelta hatte und auch nach mehreren stürzen ungefährdet gewonnen hat... Vingegaard, auch wenn seine Form unklar ist, scheint mir kein Fahrer den man ohne Bestform schlägt, aber wir werden sehen😅

Ich glaub nicht, dass sie sich ernsthaft verletzt hat, wenngleich Remcos Aufprall und der Sturz sicherlich etwas schmerzhaft war.

Ist es überhaupt eine Journalistin? Auf der Jacke steht irgendwas mit Policia ...
Das wusste ich auch nicht, hab nur eine Annahme eines Vorschreibers übernommen. Hauptsache es geht allen gut, hat ja Remco wohl nicht mit Absicht gemacht

War wohl eine Pressesprecherin der Polizei von Andorra.

Und Remco jammert wieder, diesmal, wie ich finde völlig zu Unrecht.
Blöder Jubel, dann noch mal weiter nach der Linie...tja, selber schuld. Aber wieder schön am rumheulenim Interview, dabei wußte garantiert jeder Fahrer, dass nach der Linie schnell Ende Gelände ist.
Ich kann den Typ langsam echt nicht mehr ab.
Voigt hat absolut Recht mit seinem "Hochmut kommt vor dem Fall "!
Das hat er sich ausschließlich selber zuzuschreiben! Aber schuld sind immer alle anderen. Würg.
Trotzdem hoffentlich hat sich niemand ernsthaft verletzt.

Sorry, ich hing ewig in Endslos-Schleife 20,5 Km vor dem Ziel fest, hab versucht, Migels Aussage zu deuten:

"Man möchte mit Vlasov diese Rundfahrt auf dem Podium beenden.. wir reden nicht vom Sieg, wir reden nicht vom zweiten Platz, nicht vom dritten Platz.. Podium, das ist so dieses große Ziel, das man sich gesteckt hat.."

Okay, dann war mir irgendwann klar, die haben sich das Podium vom Arlberg-Giro geliehen..

1693248956765.png

..kaum in Gedanken abgeschlossen, sagt Voigt ein paar Kilometer später bezüglich des Abstandes, man müsse noch auf Konfirmation warten. 🧐

Wenn die Jungs so schnell auf schlechtem Untergrund über die Linie kommen, gehört da mehr Auslaufzone hinter. Platz war ja da.
Und noch viel weniger sollten da dutzende Leute rumstehen, die auch noch die Sicht versperren.
Die Fahrer wissen oft nicht wo genau die Ziellinie ist und noch weniger was dahinter kommt.

Das war jetzt doch sogar Glück im Unglück. Sprinten da noch ein paar mehr Fahrer bis zur Linie nebeneinander, scheppert es richtig.

Wenn die Jungs so schnell auf schlechtem Untergrund über die Linie kommen, gehört da mehr Auslaufzone hinter. Platz war ja da.
Und noch viel weniger sollten da dutzende Leute rumstehen, die auch noch die Sicht versperren.
Die Fahrer wissen oft nicht wo genau die Ziellinie ist und noch weniger was dahinter kommt.

Das war jetzt doch sogar Glück im Unglück. Sprinten da noch ein paar mehr Fahrer bis zur Linie nebeneinander, scheppert es richtig.
alle konnten bremsen nur einer nicht. Also brauchen wir ne größere Auslaufzone?
Kann man auch anders sehen.

Ähm, sorry. Remco hat einfach nicht gebremst. Entweder überheblich oder aber hat er die Situation vollkommen falsch eingeschätzt. Aber die Schuld trifft hier nur Remco.

...
Wie kommst Du darauf?
Ne, da war eben nicht mehr viel Platz. Hinter der Absperrung kam noch das Lager und dann war die Sackgasse zuende. Dahinter kam ein Abhang.

Zuletzt bearbeitet:
Auch als Remco-Fanboy muss ich sagen, die Geste war mal wieder etwas dämlich, und bremsen.. na ja, vielleicht sollte es sowas wie Stagediving werden, next level of Siegerpose.. nur dass sie bei ihm wegspringen.

Besonders sympathisch finde ich die Meckerei von Remco auch nicht. Aber aufregen kann ich mich auch nicht drüber, bei anderen fand ich es nerviger. Manchmal ist das Meckern berechtigt und dann braucht es auch namhafte Leute, die den Finger in die Wunde legen.

Ach herrlich remco. Sorgt auf jeden fall für beste unterhaltung jeden Tag. Man kann ihm nicht vorwerfen dass es auf ner rundfahrt mit ihm langweilig wird.

Auf den steilen Stücken dürfte er dennoch dann von mindestens den beiden jumbo fahrern stehen gelassen werden. Aber seinen etappensieg hat er ja schon mal

Darf nun der Sieger nicht mehr jubeln, weil direkt hinter der Ziellinie ihm evtl. jemand vor dem Rad steht? Fahrt mal mit Puls 190 als Sieger über die Ziellinie und realisiert dann blitzschnell, dass der Veranstalter in geistiger Umnachtung auf einer abfallenden Zielgeraden die Fotografen viel zu nahe an der Ziellinie postiert hat.

Der könnte sich auch mal bei der Dame , in die er ohne Not reingefahren ist, entschuldigen. Ja vielleicht sogar bedanken, dass sie dort stand Und so vielleicht Schlimmeres verhinderte.

Darf nun der Sieger nicht mehr jubeln, weil direkt hinter der Ziellinie ihm evtl. jemand vor dem Rad steht? Fahrt mal mit Puls 190 als Sieger über die Ziellinie und realisiert dann blitzschnell, dass der Veranstalter in geistiger Umnachtung auf einer abfallenden Zielgeraden die Fotografen viel zu nahe an der Ziellinie postiert hat.

irgendwie scheint mir, hast Du da etwas anderes im TV verfolgt. 🤔

Zurück