• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Erstaunlich fand ich eher, wie passiv Jumbo vorher gefahren ist. Kuss wollte ja gar nicht so richtig und der Rest hat einfach abgewartet. Da war schon vorher klar wie es ausgeht.

Die Türkeirundfahrt ist sicher was für Dich.
Finded zu großen Teilen auf mehrspurigen Straßen ohne Kurven statt.
Voll safe!

Ach ja, um Dich mal mit Deiner eigenen Argumentation zu konfrontieren: Da kommen diese Forumshelden, die im Leben noch kein Rennen organisiert haben, und erklären, wie das alles besser geht...
Genialer rhetorischer Kniff. Läuft nur leider ins Leere. Es geht nämlich nicht darum, dass ich das besser organisieren könnte. Es geht darum, dass für jeden erkennbar von Seiten der Veranstalter nicht die Rahmenbedingungen geschaffen werden, die der Respekt vor den Fahrern gebietet. Dass diverse Weltklassefahrer sich nun schon mehrfach beschweren mussten ist wohl Zeichen genug, dass da was schief läuft. Das Statement von Geraint Thomas wurde hier ja bereits verlinkt.

Dann halt 100m früher. 200m früher. 200m später. 354m früher. Meine Güte, soll das Satire sein? Schau dir die Luftbilder bei Lanterne Rouge an.
Habe ich. Und da sieht man das, was ich gesagt habe. Zu eng:
Screenshot_20230828_224114_com.google.android.youtube.jpg

Die Zufahrtsstraße nach oben muss sicher auch frei bleiben.

Aber Ihr wisst das alles besser. Und die Influencer von laterne rouge natürlich.

Habe ich. Und da sieht man das, was ich gesagt habe. Zu eng:
Anhang anzeigen 1312300
Die Zufahrtsstraße nach oben muss sicher auch frei bleiben.

Aber Ihr wisst das alles besser. Und die Influencer von laterne rouge natürlich.
Poste doch bitte noch einen Screenshot von dem Chaos nach der Ziellinie. Im Luftbild ist erkennbar, dass die ersten die nach Remco reinkamen (trotz recht deutlichem Abstand zu ihm) auch nur gerade so bremsen konnten. Dass man nach Zieleinlauf am besten direkt eine Vollbremsung hinlegen muss ist ja wohl ein schlechter Witz.
Bezüglich Streckenführung hast du meinen Kommentar offensichtlich sowieso nicht verstanden. Der Anstieg hatte mehrere Kilometer. Da muss man den Zieleinlauf nicht auf dem einzigen abfallenden Stück ohne ausreichenden Auslauf machen und dann noch die Fotografen über die komplette Straßenbreite verteilen. Für die vorderen Fahrer war offensichtlich nicht erkennbar, wohin sie eigentlich ausweichen sollen.

Darf man. Habe ich das verboten? Lies aber mal, was einige hier so ablassen. Halte ich für respektlos und anmaßend.
Habe ich gelesen, aber hier wird sich echauffiert über Aussagen, die teilweise nur schlecht formuliert sind. Wie gesagt: ich glaube nicht, dass irgendjemand hier meint, dass Roglic/Remco/... wirklich schlecht sind. Nur vielleicht nicht die besten im Bikehandling.

Habe ich gelesen, aber hier wird sich echauffiert über Aussagen, die teilweise nur schlecht formuliert sind. Wie gesagt: ich glaube nicht, dass irgendjemand hier meint, dass Roglic/Remco/... wirklich schlecht sind. Nur vielleicht nicht die besten im Bikehandling.
Du siehst doch gerade, wie Evenepoel für zu dämlich erklärt wird, nicht die Fotografin/Pressesprecher zu rammen. Von irgendwelchen Hobbyfahrern, die gestern noch erklärten, wie unfähig Roglic bergab sei und dass er schon wieder gestürzt war (obwohl völlig offensichtlich war, dass ein stürzender Fahrer neben ihm ihn abgeräumt hatte). Schau dir das von mir verlinkte Video von Lanterne Rouge an.

Alternatives Gedankenspiel: Es wäre Roglic passiert.. 🙃
Nö das wäre dem Roglic in der Situation hundertprozentig nicht passiert. Er wäre cool durchs Ziel, hätte seinen Wattmesser gestoppt...die Bremse betätigt...der Dame nett zugezwinkert...und alles ohne dieses Gockeltheater.
Roglic und der Jonas werden die Diva noch schön kitzeln....ich glaube nicht, dass die heute komplett am Anschlag waren, ganz sicher nicht 😁

Du siehst doch gerade, wie Evenepoel für zu dämlich erklärt wird, nicht die Fotografin/Pressesprecher zu rammen. Von irgendwelchen Hobbyfahrern. Schau dir das von mir verlinkte Video von Lanterne Rouge an.
also fassen wir zusammen: die Veranstalter machen fortgesetzt alles falsch und Remco immer alles richtig?

Ich sehe beides anders.

Du siehst doch gerade, wie Evenepoel für zu dämlich erklärt wird, nicht die Fotografin/Pressesprecher zu rammen. Von irgendwelchen Hobbyfahrern, die gestern noch erklärten, wie unfähig Roglic bergab sei und dass er schon wieder gestürzt war (obwohl völlig offensichtlich war, dass ein stürzender Fahrer neben ihm ihn abgeräumt hatte). Schau dir das von mir verlinkte Video von Lanterne Rouge an.
Hast du überhaupt im Blick, wer was geschrieben hat?
Keine Sorge, LR ist schon lange abonniert. Ich habe mir da noch keine finale Meinung gebildet, kann man hier doch gepflegt ausdiskutieren.

Die Attacke von Sepp Kuss hab ich nicht so ganz verstanden. Es sah doch so aus als ob JV ihm heute den Etappensieg geben wollte und er sah auch superfrisch aus. Aber seine Attacke war doch komplett halbherzig und ich hatte eher das Gefühl als hätte er gewartet. Dadurch war eigentlich klar dass Remco bei einer gemeinsamen Ankunft Favorit auf den Tagessieg sein würde.

also fassen wir zusammen: die Veranstalter machen fortgesetzt alles falsch und Remco immer alles richtig?

Ich sehe beides anders.
Nö, so sehe ich das nicht.
Man muss aber doch festhalten, dass Fahrer wie Thomas und Evenpoel völlig zu Recht Kritik geübt haben. Und wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Schau dir im Video von Lanterne Rouge den Zieleinlauf an. Da war für die Fahrer einfach erstmal nicht erkennbar, wohin sie ausweichen sollen. Die ersten zwei bis drei hinter Evenepoel mussten auch voll bremsen, um nicht in die Fotografen zu fahren. Evenepoel hatte einfach 1. diehöchste Geschwindigkeit und 2. kurz gejubelt. Auch da siehst du im Video von LanterneRouge, dass er nicht einmal eine Sekunde die Arme oben hat und dann realisiert, dass der Veranstalter den Auslauf komplett zugemacht hat.
Vingegaard weiß nicht, wo er hinsoll, Ayuso biegt in letzter Sekunde rechts ab. Beide kamen deutlich langsamer und mit wesentlich mehr Abstand, als es die Frontalansicht vermuten ließ, hinter Evenepoel rein. Erst die deutlich langsameren mit nochmals Abstand zu den ersten drei kommen problemlos rein.

Anhänge

• Screenshot_20230828_231307_YouTube.jpg
    Screenshot_20230828_231307_YouTube.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt im Blick, wer was geschrieben hat?
Keine Sorge, LR ist schon lange abonniert. Ich habe mir da noch keine finale Meinung gebildet, kann man hier doch gepflegt ausdiskutieren.
Hab ich. Glaube auch du kannst herausfinden, was der Freak und weitere zu Roglic geschrieben hatte.

Die Attacke von Sepp Kuss hab ich nicht so ganz verstanden. Es sah doch so aus als ob JV ihm heute den Etappensieg geben wollte und er sah auch superfrisch aus. Aber seine Attacke war doch komplett halbherzig und ich hatte eher das Gefühl als hätte er gewartet. Dadurch war eigentlich klar dass Remco bei einer gemeinsamen Ankunft Favorit auf den Tagessieg sein würde.
Andere Teams folgen (wobei ... tun sie das bei Kuss?) und Roglic + Vingegaard können hinterher.
Favorit: auch Roglic, oder?

Glaube auch du kannst herausfinden, dass man nicht so überheblich schreiben muss. Man kann auch Sachen lesen und zu anderen Schlüssen kommen (!!)
Wie man in den Wald ruft.....(und damit meine ich nicht dich). Aktion und Reaktion auch nicht vergessen. Ich denke, ich habe jetzt den Punkt eindeutig genug erklärt und bin da komplett auf der Seite der Fahrer. Wenn man das anders sehen will, gerne.

nach dem bescheuerten verregneten teamtimetrial der zweite dicke bock den der veranstalter mit dieser undurchdachten zieleinfahrt schoss

Andere Teams folgen (wobei ... tun sie das bei Kuss?) und Roglic + Vingegaard können hinterher.
Favorit: auch Roglic, oder?
Naja ich hab mir das gerade nochmal angeschaut. Sah eher so aus als ob eher mal angetestet werden sollte wie die anderen mitgehen können. Und Roglic hat sich einfach nur schlecht positioniert.

Zurück