• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Vielleicht wollen die JVs (Jumbo und Jonas) vor allem auch mal testen, wie gut er (Jonas) 2 GTs hintereinander verträgt. Wenn es gut geht ist er Edelhelfer, wenn es super geht evtl. sogar der Sieger.
Gut möglich. Froome hat auch mehrmals gesagt, dass die Vuelta für ihn auch schon Bedeutung für die nächste Saison hatte. Da hat sein Wintertraining irgendwie besser funktioniert oder so. Dieser Hintergedanke heißt natürlich nicht, dass einem das Rennen ansonsten egal ist.

Mal wieder ein Update zu Bora und der Vuelta Mannschaft.
Denk hat in den letzten Tagen mehrfach Vlasov und Uijtdebroeks fürs GC bestätigt. Kämna als sehr aussichtsreichen Kandidaten für die Mannschaft als Helfer und Etappenjäger. Higuita ist mehr oder weniger auch gesetzt laut Denk. Buchmann sei ebenfalls ein Kandidat für die Vuelta, da er bisher noch sehr wenige Renntage hat.
Ebenso hat er Bennett einen Start in Aussicht gestellt (was für mich dann auch archbold und Mullen bedeutet oder Van Poppel).
Bei den möglichen Kandidaten die ich da so sehe könnte ich mir auch eine Mannschaft vorstellen die voll auf GC fährt, wobei es auch einige klare Sprinter Etappen gibt.
Ich bin gespannt.

Bei ineos gibts auch n update. Rodriguez fährt wohl nicht.
Bislang werden thomas, de plus und ganna geführt. Letzterer hat ja in diesem Jahr noch keine GT gefahren.

Allein durch thomas und ganna sind sie schon mitfavorit aufs TTT mit jumbo und quickstep. Sheffield und die hayters wären ja auch sehr starke zeitfahrer und sie haben auch noch keine GT in den Beinen

Mal wieder ein Update zu Bora und der Vuelta Mannschaft.
Denk hat in den letzten Tagen mehrfach Vlasov und Uijtdebroeks fürs GC bestätigt. Kämna als sehr aussichtsreichen Kandidaten für die Mannschaft als Helfer und Etappenjäger. Higuita ist mehr oder weniger auch gesetzt laut Denk. Buchmann sei ebenfalls ein Kandidat für die Vuelta, da er bisher noch sehr wenige Renntage hat.
Ebenso hat er Bennett einen Start in Aussicht gestellt (was für mich dann auch archbold und Mullen bedeutet oder Van Poppel).
Bei den möglichen Kandidaten die ich da so sehe könnte ich mir auch eine Mannschaft vorstellen die voll auf GC fährt, wobei es auch einige klare Sprinter Etappen gibt.
Ich bin gespannt.

Wenn aber gleich 3 Leute für Sprintankünfte vorgesehen werden, ist das doch insgesamt keine Aufstellung, die "voll auf GC fährt".

Wenn aber gleich 3 Leute für Sprintankünfte vorgesehen werden, ist das doch insgesamt keine Aufstellung, die "voll auf GC fährt".
Ich kann mir das vorstellen, dass es möglich wäre eine Mannschaft zu stellen die voll auf GC fährt ohne Sprinter. Von Bora gibts dazu keine Aussagen.
Ich habe vorher nur die Aussagen von Ralph Denk zusammen gefasst und dann meine Spekulation dazu gegeben.

Bei ineos gibts auch n update. Rodriguez fährt wohl nicht.
Bislang werden thomas, de plus und ganna geführt. Letzterer hat ja in diesem Jahr noch keine GT gefahren.

Allein durch thomas und ganna sind sie schon mitfavorit aufs TTT mit jumbo und quickstep. Sheffield und die hayters wären ja auch sehr starke zeitfahrer und sie haben auch noch keine GT in den Beinen
De plus, Thomas, Arensman, Ganna und Castroviejo sind fixe Leute. Wahrscheinlich noch Sivakov oder Martinez? Hayter, Plapp könnten auch noch reinrutschen.

Anspruchsvoller Kurs und ein überraschend starkes Fahrerfeld.
Jumbo schickt ja wohl Vingegaard und Roglic, Ineos kommt mit Thomas, Remco, EF setzt auf Carapaz – da haben wir schon mal 5 Siegkandidaten und 5 ehemalig GT-Gewinner.

Dazu sind Ayuso, Vlasov und Mas auch natürliche Podiumskandidaten (macht schon acht) und vielleicht kommen mit Carlos Rodriguez, Hugh Carthy und irgendwem von Bahrain auch noch ein paar starke Leute dazu. Da wird es wohl eng mit Top 10 für Kämna.

Ich weiß - war auch nur mal so ein Gedankenspiel....selbst wenn er es vorgehabt hätte...wohl keine Chance.

Na das sehe ich eher nicht so. Zum einen komemn ja nie alle an, zum anderen weiß man halt nie wer in welcher form ankommt. Letztes jahr war auch das komplette podium des giro anwesend mit hindley, carapaz und landa. Und die wurde 10. 14. Und 15.

Ich bin auf Carapaz und Mas gespannt. Nachdem frühen Aus bei der Tour sollten sie motiviert sein bis über beide Ohren. Hoffentlich konnten sie auch die Form konservieren.

Ich bin auf Carapaz und Mas gespannt. Nachdem frühen Aus bei der Tour sollten sie motiviert sein bis über beide Ohren. Hoffentlich konnten sie auch die Form konservieren.
Ich bin am meisten auf Remco gespannt. Diesmal würde ich ihn aber nicht als Nr. 1 Favoriten ausrufen - dafür ist der gesamte Kurs viel zu bergig - deutlich schwerer als letztes Jahr. Aber ich hoffe er und Deine beiden Genannten sorgen für ordentlich Krawall. Mas ja meist eher konservativ auf Platzierung aus.

Na das sehe ich eher nicht so. Zum einen komemn ja nie alle an, zum anderen weiß man halt nie wer in welcher form ankommt. Letztes jahr war auch das komplette podium des giro anwesend mit hindley, carapaz und landa. Und die wurde 10. 14. Und 15.
Landa eh komisch....bei der Tour ja komplett unsichtbar. Dabei hat Bahrain ja sehr gut abgeschnitten. Bilbao 6. und 3 Etappensiege.

Vom Potenzial her ist Jonas für mich klar Nr. 1. Unbekannt ist, wie er seine Form konservieren kann. Remco und Rog haben viel Zeit gehabt nach dem Giro für neuen Formaufbau. Dark Horse fürs Podium ist Ayuso.

Ich würde hinter die Beide eher ein großes Fragezeichen setzen, Carapaz hat(te) ja einen kleinen Bruch in der Kniescheibe und Mas das Schulterblatt. Ob die wirklich in Topform kommen, wage ich zu bezweifeln.

Ja einziger topfavorit so ganz ohne grand tour in den beinen und das komplette jahr und formaufbau von anfang an auf die vuelta ausgerichtet ist ayuso. Letztes jahr war es auch er und remco mit platz 3 und 1. Denke ist ein großer vorteil.

Und roglic hat irgendwie gefühlt gar keine formkurve. Immer wenn er irgendwo antritt ist er top. Bei vingegaard tu ich mich tatsächlich schwer mit ner prognose. Könnte von überlegendem sieg bis zu nur mitradeln und zwölfter werden oder irgendwann aussteigen alles sein.

Zurück