• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ist nur meine persönliche Meinung und das werde ich ja wohl noch schreiben dürfen.
Da möchte ich dich wirklich mal bitten zu schreiben, was dich zu dieser Aussage veranlasst. Hat das irgendjemand bestritten? Oder was veranlasst dich zu dieser Aussage? Interessiert mich wirklich. Ich empfinde die Diskussionen hier nämlich nicht so, dass man sowas sagen muss.

Bennett fährt nun doch nicht vuelta sondern Deutschland Tour.

Macht Bora vielleicht doch n reinea Berg Team. Lipowitz und Zwiehoff hätten gerade durch Leistung überzeugt. Oder man nimmt Meuss mit

Bennett fährt nun doch nicht vuelta sondern Deutschland Tour.

Macht Bora vielleicht doch n reinea Berg Team. Lipowitz und Zwiehoff hätten gerade durch Leistung überzeugt. Oder man nimmt Meuss mit
Es scheint ja schon immer mehr so zu sein, das man entweder Sprint oder Berg/GC machen muss und das so ein Mix aus beidem irgendwie kaum Erfolg bringen wird. Das immer noch Sprinter mitgenommen werden, rührt wohl daher, das man insgeheim hofft, das man eine frühe Etappe irgendwie gewinnt, um diesen Sieg dann halt auf dem Konto zu haben und weniger Druck zu haben.

Ach tour lief doch gut für bora. 1 Sprintetappe gewonnen, 1 Bergetappe gewonnen. 1 Tag in Gelb und platz 7 im gc, der wohl ohne sturz top5 gewesen wäre

Ach tour lief doch gut für bora. 1 Sprintetappe gewonnen, 1 Bergetappe gewonnen. 1 Tag in Gelb und platz 7 im gc, der wohl ohne sturz top5 gewesen wäre
ja, am Ende halt noch geklappt. Eisel hat ja gesagt, ohne die wäre es nicht so gut gewesen, weil das angestrebte Podium doch deutlich verfehlt wurde und "nur" ein Etappensieg eigentlich zu wenig ist, wenn das GC nicht zufriedenstellen ausgeht.

Screenshot_2023-08-02-21-33-10-481_com.facebook.katana-edit.jpg

Lipowitz wär cool, den würde ich da gern sehen wie er sich auf grosser Bühne schlägt.
Wenn Bora da nichts falsch macht, wäre er auch ein Kandidat als nä. dt Radikone.

Quick Step ohne van Wilder. Fehlen ja noch ein paar, aber bisher sieht das nicht nach einer Mannschaft aus, die eine GT kontrollieren könnte.

Daniano Caruso auch mit dabei.

Damit sinds bisher schon 8 der diesjährigen Top 10 des Giro. Nur Leknessund und Pinot fehlen.

Jonas Vingegaard bei JV nicht dabei.. Weißt einer warum?
Woher kommt denn die Info?

Die Erfahrung zeigt, dass Zusagen für einen Vueltastart von Tourstartern mit Vorsicht zu genießen sind, wenn sie recht weit vorm Vueltastart getätigt werden. (Kam die Aussage, Vingegaard starte bei der Vuelta, nicht schon während der Tour oder zumindest sehr kurz danach? Weiß ich nicht mehr genau.) Pogacar hat in den letzten Jahren auch mal gesagt, er wolle bei der Vuelta starten, was aber dann seit seinem ersten Toursieg nichts mehr geworden ist. Tourstarter müssen ja schauen, wie sich die Form entwickelt, wie viel Pause Körper und Geist brauchen, usw. Sowas lässt sich mit Gewissheit wohl in den meisten Fällen nicht direkt nach der Tour sagen. Bei Girostartern ist das was anderes.

Er meinte vermutlich die Vuelta a Burgos.

Vingegaard sprach davon, dass die Vuelta bereits bei der Saisonplanung im Winter berücksichtigt wurde. Wahrscheinlich haben sie nach der Tour letztes Jahr festgestellt, dass Tour + Vuelta für ihn machbar ist.

Woher kommt denn die Info?

Die Erfahrung zeigt, dass Zusagen für einen Vueltastart von Tourstartern mit Vorsicht zu genießen sind, wenn sie recht weit vorm Vueltastart getätigt werden. (Kam die Aussage, Vingegaard starte bei der Vuelta, nicht schon während der Tour oder zumindest sehr kurz danach? Weiß ich nicht mehr genau.) Pogacar hat in den letzten Jahren auch mal gesagt, er wolle bei der Vuelta starten, was aber dann seit seinem ersten Toursieg nichts mehr geworden ist. Tourstarter müssen ja schauen, wie sich die Form entwickelt, wie viel Pause Körper und Geist brauchen, usw. Sowas lässt sich mit Gewissheit wohl in den meisten Fällen nicht direkt nach der Tour sagen. Bei Girostartern ist das was anderes.

Burgos war wohl gemeint. Da fahren 7 Jumbo-Fahrer ohne Vingegaard, allerdings steht sogar im Text dazu auf der Jumbo-Visma Seite nochmal explizit drin, das Roglic dort der Kapitän ist und er und Vingegaard dann bei der Vuelta diese Rolle haben werden.

Zurück