• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

Roglic erscheint mir wie ein neuer Klassikerfahrer.
Ach so, ich finde nur Bemerkungen rethorische wie "Ich bin verwirrt", absolut affektiert. Da muss man erst mal das aussprechen.
Und dann dieser Wahnsinnsaufwand alles genau zu erklären. Recht hat er ja mit diesem Jahr aber erst mal die 10 Jahres Statistik abwarten. Bis dahin sind bestimmt schon wieder 100 junge Talente erwischt worden. Glaube ich bin von den Schnarchnasen und Coronaleugnern einfach ermüdet.

Dein Post hatte ja ausgesagt , dass man heute mit 40 Jahren bessere Erfolge beim Radsport einfahren könne als früher.
Diese Aussage erscheint mir ziemlich falsch.
Das habe ich begründet , denn die Chancen stehen schlechter als jemals zuvor mit 40 noch was zu reissen.
Aufwand 4-6 Minuten.
 
Dein Post hatte ja ausgesagt , dass man heute mit 40 Jahren bessere Erfolge beim Radsport einfahren könne als früher.
Diese Aussage erscheint mir ziemlich falsch.
Das habe ich begründet , denn die Chancen stehen schlechter als jemals zuvor mit 40 noch was zu reissen.
Aufwand 4-6 Minuten.
Aber bester der Altersklasse geht doch🤔
 
... , wobei die Jury-Entscheid, Carapaz 3 Sekunden aufzubrummen doch wieder einiges Stirnrunzeln ausgelöst hat. ....
warum ... weil er fürs empire fährt?!
findest du zu diesem fall nichts in deinem regelbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ... weil er fürs empire fährt?!
findest du zu diesem fall nichts in deinem regelbuch
"Weil es tatsächlich bergauf ging auf dem Schlusskilometer und es deshalb keinen Massensprint gab, wurde Artikel 5 des entsprechenden Protokolls angewendet - das dem Präsident des UCI Kommissär-Panels erlaubt, die Rennsituation zu interpretieren und die nötigen Ausnahmeentscheidungen zu fällen", heißt es im UCI-Statement.
 
ist natürlich schon komisch. klar, kann man das so werten, wenn die Abstände da sind.
wenn man das aber u.a. macht, um die Situation vor dem Sprint zu entschärfen und es dann hinterher ändert, dann kann das natürlich demnächst Folgen haben.
Kann man sich zukünftig noch drauf verlassen? oder fährt man doch lieber voll?
 
Dein Post hatte ja ausgesagt , dass man heute mit 40 Jahren bessere Erfolge beim Radsport einfahren könne als früher.
Diese Aussage erscheint mir ziemlich falsch.
Das habe ich begründet , denn die Chancen stehen schlechter als jemals zuvor mit 40 noch was zu reissen.
Aufwand 4-6 Minuten.
Sowas habe ich nie gesagt. Du liest einfach nicht genau oder verstehst meine Sprache nicht.
 
"Weil es tatsächlich bergauf ging auf dem Schlusskilometer und es deshalb keinen Massensprint gab, wurde Artikel 5 des entsprechenden Protokolls angewendet - das dem Präsident des UCI Kommissär-Panels erlaubt, die Rennsituation zu interpretieren und die nötigen Ausnahmeentscheidungen zu fällen", heißt es im UCI-Statement.
das weiß ich doch
es wundert mich nur dass Peter diesen passus nicht zitiert hat, wo er doch sonst immer so schnell mit dem regelbuch an der hand ist
:idee:
 
ja, bis zum letzten oder vorletzten entscheidenden Tag und dann ist Roglic dran :rolleyes: ;)
Au ja. Ineos belegt die ersten 3 Plätze. Ich fürchte nur, das sie heute wieder ab loosen. Valverde gewinnt die Etappe.
Spaß beiseite, Carapaz war gestern gut drauf, Roglic aber auch. Heute sollte einer von beiden mal Zeit verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Movistar macht heute richtig Dampf.
Denke die wollen heute noch alles rausholen, weil das Risiko sehr groß ist, dass die Vuelta nach dem Ruhetag vorbei ist.
 
Und Froome leistet heute ordentliche Tempoarbeit für Carapatsch.
Schön, dass er doch wesentlich stärker ist, als das am Anfang der Rundfahrt den Anschein gemacht hat.
 
Roglic ist zum Schluß bei den 23% fast als Einziger Schlangenlinie gefahren! Der war schon heftig angeschlagen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Er gewinnt nicht die Vuelta 2020!
 
Zurück
Oben Unten