• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

Kann jemand sagen, wie schnell die heute diesen letzten Streckenabschnitt bewältigt haben?
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "letzten Streckenabschnitt" meinst. Hier gibt es Angaben für die letzen 10 km zurück bis zur ersten Befahrung 1999.

Ob die Daten stimmen kann ich auch nicht sagen, habe aber bei dem user bei ähnlichen Tweets auch noch nicht erlebt, dass jemand mit anderen Angaben kam.
 
Hab ich was verpasst? Gibt es Pressemeldungen über einen bevorstehenden Abbruch?
Nein, ist einfach Spekulation meinerseits.
Man kann zu den Corona-Maßnahmen stehen wie man will (will hier auch keine Diskussion lostreten), aber ich finde es schwer vermittelbar, dass die Vuelta weiterläuft, während z.B. die Einwohner Madrids mehr oder weniger in der Stadt eingesperrt sind.
 
Nein, ist einfach Spekulation meinerseits.
Man kann zu den Corona-Maßnahmen stehen wie man will (will hier auch keine Diskussion lostreten), aber ich finde es schwer vermittelbar, dass die Vuelta weiterläuft, während z.B. die Einwohner Madrids mehr oder weniger in der Stadt eingesperrt sind.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die nach Madrid reinfahren. Eigentlich sollte in Madrid parallel zur Vuelta auch noch die Ceratizit-Challenge stattfinden. Die Hp dazu ist aber völlig "outdated", es gibt lediglich eine News zum geplanten Termin, nix weiter. Eine Startliste ist auf der (normalerweise immer gut unterrichteten) Seite PCS auch nicht verfügbar. https://www.procyclingstats.com/race/la-madrid-challenge-by-la-vuelta/2020/gc/startlist
 
Nein, ist einfach Spekulation meinerseits.
Man kann zu den Corona-Maßnahmen stehen wie man will (will hier auch keine Diskussion lostreten), aber ich finde es schwer vermittelbar, dass die Vuelta weiterläuft, während z.B. die Einwohner Madrids mehr oder weniger in der Stadt eingesperrt sind.

Naja, Profifußball darf auch noch gespielt werden, auch noch von Real Madrid. Ich denke die Vuelta wird zu Ende gefahren, sonst wäre sie längst gestoppt (Natürlich nur wenn die Cloud hält). Die Leute können sich das ja am Fernseher ansehen und Zuschauer waren heute nicht viel zu sehen. Und gerade wenn man viel zuhause sein muss, können z. B. Fußball und Radrennen im TV für Abwechslung sorgen.

Zu Madrid, hat sich hier nochmal seit dem Artikel etwas geändert?

https://www.tagesschau.de/ausland/madrid-lockdown-aufgehoben-101.html
Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit "nur" eine nächtliche Ausgangssperre (aber nicht nur in Madrid).
 
Zuletzt bearbeitet:
Voigt meinte, er hätte vor dem Rennen bei zwei Teams nachgefragt.
Die SRAM-Fraktion hatte angeblich 50-37 mit 10-33 und die Shimano-Fraktion hatte 50-36 mit 11-33 aufgelegt.
Obs stimmt?

Aber so wirkliche High-Speed-Abfahrten hatten die heute doch nicht.
Und mit 50-11 kommt man auch auf ca. 65 km/h bei 110er TF, mit 50-10 sogar 70.
...ich hatte bei Shimano 37 vorn und max hinten 33 gehört von Voigte: "Das ist nicht weit weeeg von einer 1:1 Übersetzung" O-Ton Voigte
 
...Das war heute eine höchst-exquisite Darbietung sportlicher Leistung. Allemal (für meinen Geschmack) interessanter und spannender als ein Rennen mit 50km Kopfsteinpflaster (klang während der Übertragung auf Eurosport an).
...
...Das war im Zusammenhang mit dem Gemecker von P.Lefevere der sich immer über die ausgebauten "Ziegenpfade" aufregt. Voigte meinte dann nur sinngemäß, dass die 50km Kopfsteinpflaster auch nicht mehr zeitgemäß sind...die ja P.Lefevere auch sooo toll findet.

Übertragung und Rennen fand ich auch top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Dan Martin, aber sein Anblick auf den letzten zwei Kilometern war gruselig. :D
Spricht aber für seinen Kampfgeist.
Hugh_Carthy_Angliru.jpg

(c) Cor Vos

Der Gewinner der Angliru-Etappe Hugh Carthy sieht auch mbMn schrecklich aus!
 
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "letzten Streckenabschnitt" meinst. Hier gibt es Angaben für die letzen 10 km zurück bis zur ersten Befahrung 1999.

Ob die Daten stimmen kann ich auch nicht sagen, habe aber bei dem user bei ähnlichen Tweets auch noch nicht erlebt, dass jemand mit anderen Angaben kam.

Danke für die Info. Ich wollte nur wissen, wie die heutige Zeit gegenüber dem Rekordhalter Herras einzuordnen ist.
 
(c) Cor Vos

Der Gewinner der Angliru-Etappe Hugh Carthy sieht auch mbMn schrecklich aus!

Das ging mir auch so. Neben dem absoluten Siegeswillen dürfte das auch Ausdruck einer absoluten Grenzerfahrung gewesen sein (im wahrsten Sinne des Wortes und leicht bedenklich). Aber anders wird man solo wohl nie mehr über einen solchen Zielstrich fahren können.

PS: nach dem Absteigen vom Rad und dem ersten Getränk sah er schon wieder „normal“ aus.
 
Der Gewinner der Angliru-Etappe Hugh Carthy sieht auch mbMn schrecklich aus!

Das ist normal bei heftigen sportlichen Anstrengungen. Entscheidend ist eher wie schnell die Sportler wieder "normal" aussehen, d.h. wie gut sie sich nach solchen Herausforderungen wieder erholen. Und das geht meistens erstaunlich fix.
 
...sehe ich auch so! Soll nicht abwertend gemeint gewesen sein. Man(n) oder Frau selbst würde vll. noch schlimmer aussehen:eek: oder, dass man dort an solchen Ziegenpfaden überhaupt noch auf dem Rad bleibt. :bier:
 
Zurück
Oben Unten