• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.562
Reaktionspunkte
8.240
Dumoulin und Roglic werden wohl starten. Wird es sie überhaupt geben? Am 20.10. soll sie gestartet werden.
Froome und Carapaz für Ineos.
 
Ich hoffe sehr, dass die Tour gestartet werden kann. Es ist aber denke ich sehr unsicher, so wie alles momentan. Viele Events werden von einen auf den anderen Tag gecancelt oder auch nicht.. zumindest hier in Deutschland. In Spanien ist die Situation natürlich nicht wirklich besser. Mal sehen was passiert.
 
"Emu" nicht dabei.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122200.htm" Bei der am kommenden Dienstag im Baskenland beginnenden Vuelta hat Bora - hansgrohe mit dem Österreicher Felix Großschartner nur einen Rundfahrtspezialisten dabei. Stattdessen setzt das Team ganz auf die Abteilung Sprint, die vom Vuelta-Debütanten Pascal Ackermann angeführt wird. Der Pfälzer kann auf die Unterstützung seines eingespielten Sprintzugs um Rüdiger Selig bauen. "

Im Anbetracht seiner Gesamtsituation wohl die einzig vernünftige Entscheidung. 👍
 
Vuelta mit Frankreich-Abstecher: :oops:

...im sechsten Teilstück zum Col du Tourmalet (HC) auf 2.115 Meter hinauf. Der Frankreich-Abstecher markiert das erste Highlight dieser Vuelta und hat zuvor schon den Alto de Portalet (1.794 Meter) und den Col d’Aubisque (1.709 Meter) im Programm.
 
Ich bin da ja immer noch auf das Wetter gespannt und ich befürchte, das wird noch kurzfristig einiges ändern. Ich kenne zugegeben die Bedingungen und Schneeverhältnisse vor Ort in Spanien nicht, aber hier in Tirol haben wir schon mittlerweile ab 1300 m Schnee und entsprechende Temperaturen. Eine Fiesta wird das sicherlich nicht für die Fahrer da oben.
 
Ich bin da ja immer noch auf das Wetter gespannt und ich befürchte, das wird noch kurzfristig einiges ändern. Ich kenne zugegeben die Bedingungen und Schneeverhältnisse vor Ort in Spanien nicht, aber hier in Tirol haben wir schon mittlerweile ab 1300 m Schnee und entsprechende Temperaturen. Eine Fiesta wird das sicherlich nicht für die Fahrer da oben.
Auf dem Tourmalet lag auch schon viel Schnee, im Moment sieht es aber wohl so aus, als könnte die Befahrung klappen, wenn nicht noch viel herunterkommt. Ungemütlich könnte es trotzdem werden, das gilt auch für den Rest der Strecke, der fast vollständig im Norden Spaniens liegt - ausgerechnet wo die in diesem Jahr die Vuelta so spät ist.
 
1.Etappe gleich mit Bergankunft:
Vuelta_1.jpg


Da wird dann gleich erstmal 'vorsortiert' könnte durchaus spannend werden! Erstes Kräftemessen der Favoriten!?
 
Bei der Etappe muss man auch mal dran erinnern, dass die Vuelta früher lange Zeit um das Baskenland einen Bogen gemacht hat - aus Angst vor Anschlägen durch die ETA. Schön, dass sich das erledigt hat.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122261.htmAckermann: "Für mich ist das ein Riesending, dass ich das komplette Team bekommen habe. Auch gerade wegen der vielen Berge, damit wir sie gemeinsam durchstehen können. So haben wir schon mal ein Gruppetto von fünf Leuten. Damit sollten wir immer durchkommen, egal wie hart es wird. Deshalb bin ich sehr, sehr froh, dass sie alle dabei sind."
 
Vorletzter Berg, und Froome bekundet schon Schwierigkeiten. Wird wohl am Alto de Arrate noch krasser werden.....
Gleichzeitig gibt Ineos vorne das Tempo an.
Damit dürfte klar sein, dass Carapatsch der Kapitän ist.
Trotzdem beisst sich Froome noch fest.. Vielleicht fehlen ihm nur die Renntage.
 
Froome hat 11 Min und Thibaut 9 Min draufbekommen. Man darf gespannt sein, ob die Beiden überhaupt sich irgendwie noch in Szene setzen können.
Ansonsten: Was ein Auftakt!
 
Leider wird die Vuelta nicht vom ARD übertragen ! ES einfach nur grausam - da sind Teams und Fahrer am Start von denen ich vorher noch nie gehört habe.......
 
Ich schaue mir das gerade an. Vernünftige Moderation bis jetzt. Aussprache von Namen zu kritisieren ist ja was für Fachleute. Davon verstehe ich nichts.
 
Zurück
Oben Unten