• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Es gab für Valverde keine wie auch immer geartete moralische Verpflichtung (oder irgendwas in der Art), Purito den Sieg zu überlassen. Nicht in dieser Situation. Rotes Trikot hin oder her, wieso sollte er dafür den Etappensieg opfern? Der ist für ihn ja nicht minder wichtig, v.a. da er bei dieser Vuelta noch keinen hat und offiziell als Cobos Helfer angetreten ist. Außerdem ging es schlicht und einfach auch um die Zeitgutschrift. Es gibt schon Situationen, in denen sich ein großer Champion vornehm zurückhalten kann. Wobei ich da auch keinem einen Vorwurf mache, wenn er es nicht tut, ist ja immerhin Sport. Aber da gehörte die einfach nicht mit dazu.
Ein Muss steht nicht dahinter, wäre nur eine faire Geste gewesen und strategische cleverer. im Endeffekt Ansichtssache.

Bei der heutigen Ankunft, können sie die Situation noch mal nachstellen ;)
Tippe heute aber auf Contador, dicht gefolgt von Froome.
 
Ich tippe auf Rodriguez vor Valverde und Contador (alle zeitgleich) und Froome mit der einen oder anderen Sekunde Rückstand.
 
Wieso bitte lässt Contador sein Team so hart arbeiten, wenn er dann nicht mitgeht? Gleiches für Piti...Rodriguez einfach ein Genuß bei diesen Rampen...Über Froome möchte ich nicht sprechen. Was auch immer Sky in die Körper der Fahrer einführt, es ist beängstigend...Auch Uran und Co. fahren doch krankhaft gut seit langen Zeitraum (Uran bei Olympia)....Spannend wirds am Samstag.
 
Das von Saxobank verstehe ich heute wirklich nicht. War wohl scheinbar die "Basso Giro 2012 Taktik". Wenn er sich nicht gut fühlt warum dann seine Männer einspannen? Sollte es nur Show gewesen sein gilt das selbe. Samstag wird man wohl etwas mehr Gewissheit haben.
Purito natürlich ein Genuss :)
 
Also in Sachen Übertragung können sich die Spanier echt noch einiges von den Franzosen abschauen.

Was Sky betrifft so muss ich da alex absolut zustimmen. Das ist einfach nicht normal, wie lange Wiggins, Froome, Uran und Henao auf Topniveau fahren. Ich habe zwar noch die Hoffnung, dass Froome Ende der 2./Anfang der 3. Woche merklich abzubauen beginnt, doch so langsam befürchte ich wirklich, der kann die Form die ganze Vuelta hindurch halten. So ein abartiges Team hat es seit US-Postal nicht mehr gegeben :mad:

Der Sieg von Purito war ja zu erwarten. Man weiß, dass er der Beste bei solchen Ankünften ist. Valverde fand ich auch wieder stark. Er fährt hier auf jeden Fall besser als bei der Tour, obwohl die ja sein Saisonhöhepunkt hätte sein sollen. Was Contador betrifft, sollte man aus dem heutigen Tag noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Conti einfach eine bergige Rundfahrt als Vorbereitung für die Vuelta gebraucht hätte. Die Eneco-Tour war ja nur dazu da, um wieder etwas in den Rennrhythmus zu kommen, aber Berge gab es da ja nicht wirklich. Sowas wie die Burgos RF wäre besser gewesen, aber wegen der Sperre war nur die Eneco-Tour als Vorbereitung möglich und die hat vllt nicht gereicht. Beim Anton aus dem Baskenland kann man nicht sagen, dass er zu wenig Vorbereitungszeit hatte. Der legt die ganze Saison auf die Vuelta aus und kackt dann schon wieder in der 1. Woche ab. Sowas kann doch einfach nicht wahr sein. De Gendt heute mit ner guten Flucht. Der scheint allmählich auch wieder in Form zu kommen. Um im GK noch eine Rolle zu spielen ist es jetzt zu spät, aber einen Etappensieg kann er vielleicht schon noch holen.

Morgen dann ein Sprint mit ansteigender Zielgerade. Sollte Degenkolb liegen, aber auch Bennati schätze ich da nach gestern ganz stark ein.
 
Was Sky betrifft so muss ich da alex absolut zustimmen. Das ist einfach nicht normal, wie lange Wiggins, Froome, Uran und Henao auf Topniveau fahren. Ich habe zwar noch die Hoffnung, dass Froome Ende der 2./Anfang der 3. Woche merklich abzubauen beginnt, doch so langsam befürchte ich wirklich, der kann die Form die ganze Vuelta hindurch halten. So ein abartiges Team hat es seit US-Postal nicht mehr gegeben :mad:



Denke, dass dieser R. Coleman nichtmal die Hälfte von Froomes Leckerlis zu sich nimmt.
 
Schlecki

Wobei Contador sah eigentlich ganz locker aus...Der hat da im Hintergrund was rumgetanzt. Entweder Contador ist echt so stark, dass es ihm egal ist oder er hat scih heute (zusammen mit Piti) richtig überraschen lassen. Rodriuez ist ja am Ende geflogen. Was ich mich aber schon lange frage, wie kann der Froome bei seiner Gangart soweit vorne mitfahren? Was tritt er für eine Frequenz? Es ist aber schon der Wahnsinn, dass er nach praktisch ohne pause so eine Form hat. Selbst Contador, der immernoch der Beste ist, hat nach dem Giro bei der Tour ordentlich eingesteckt. Und Froome zieht es einfach so durch?
 
alex: Das ist einfach Contadors Fahrstil. Selbst wenn der komplett übersäuert, sieht er immer noch so aus, als würde er den Berg hochtanzen. Naja, am Samstag sind wir dann sicher schlauer.

Froome sieht auf dem Rad irgendwie komisch aus. Stilistisch sicher nicht einwandfrei, aber was solls, solange er schnell ist. Ich glaube mittlerweile es hatte auch seinen Grund warum Froome bei Sky verlängert hat und nicht eines der Angebote der anderen Teams angenommen hat. Er wusste wohl, dass ihm bei anderen Teams nicht die gleichen Mittel wie bei Sky zur Verfügung gestellt werden :rolleyes:
 
Im Prinzip hat Contador es hier erklärt:

"Ich hatte im Schlussanstieg Krämpfe und mir dann gesagt: ‚Hey, Alberto, gehe weit wie möglich mit’. Ich denke, ich habe den Tag ganz gut überstanden. Es war keiner der Anstiege, die mir besonders liegen“, erklärte Contador, weshalb er im Finale nicht mehr um den Sieg mitfahren konnte."

ist halt mehr eine typische Klassikeretappe, wie zB in Holland oder Belgien. Aber das Froome da auch mithält, ist schon der Wahnsinn.
 
Warts ab. Im nächsten Jahr gewinnt dann Froome auch Massensprints. Sky hat bestimmt schon mit den Planungen dafür begonnen. Deshalb wollen sie auch Cavendish los werden.
 
Warts ab. Im nächsten Jahr gewinnt dann Froome auch Massensprints. Sky hat bestimmt schon mit den Planungen dafür begonnen. Deshalb wollen sie auch Cavendish los werden.

Jaja, eigentlich können alle Fahrer rausschmeißen. Froome macht den Anfahrer, Sprinter, Klassikerjäger und Bergfahrer. Nebenbei gewinnt er noch das Regenbogentrikot im ZF und Straße. Übrigens im ZF hat er keien schlechten Chancen, da Wiggins und Cance nicht dabei sind. Der neue Chuck Norris ist halt Froome...und wir sagen, dass Afrikaner nicht im Feld fahren;). Man sollte eigentlich ein Thread aufmachen mit Froome Sprüchen a la Norris.

Mal ehrlich, ich beteilige mich selten an Doping-Diskussionen, aber wenn 3 Fahrer von Sky bis zu der 500 Meterlinie ein Horrortempo bolzen, gleiche Fahrer haben es auch bei der Tour und Olympia gemacht, ist es schon fraglich.

Bzgl. Samstag: Auf langen Anstiegen werden die Contador nicht schlagen, da bin ich mir eigentlich sicher. Bin aber auf Froome gespannt.
 
Am Ende doch recht einfach.. Froome holt bei allen GT schlichtweg alle Trikots. Nicht mehr und nicht weniger :cool:
Klar sollte man nicht zu schnell Urteilen, aber AC scheint definitiv nicht so eine dominante Fahrweise an den Tag zu legen wie zuletzt. Aber erstaunlich das ein AC auch
Krämpfe haben kann :D
 
Peach

AC fährt sich bestimmt in der ersten Woche nach der Pause ein. Ab der dritten Woche, wo es um alles geht, wird er schon wegziehen. Und Froome? Froome geht bestimmt nach jedem Rennen direkt noch 3 Stunden joggen, da er sich im Rennen erst warmfährt.
 
Moin!
Sky ist echt zum Kotzen! Und leider wird da auch niemand positiv getestet - die sind viel zu dicke drin, der Britische Markt und die Milliarden von Murdoch werden das verhindern.
Freu mich, wenn wenigstens Cav den Sauhaufen verlässt/verlassen muss. Dann bitte noch Flecha und evtl. Knees.
Die Anderen sollen halt lustig "Marvelradsport" veranstalten. Das aber bitte auf anderen Rennnern - keinem Team würden aktuell die hässlichen Speciklumpen passen als denen.
Purito geil, Piti geil, AC wie befürchtet - aber er wird kämpfen - kann noch ne Weile schön bleiben, die Vuelta!
Chrsitian
 
Peach

AC fährt sich bestimmt in der ersten Woche nach der Pause ein. Ab der dritten Woche, wo es um alles geht, wird er schon wegziehen. Und Froome? Froome geht bestimmt nach jedem Rennen direkt noch 3 Stunden joggen, da er sich im Rennen erst warmfährt.

Fand die Attacken von AC bei der ersten Bergankunft etwas überzogen. Wie einen Bluff. Der Konkurrenz Angst machen, Angriffe auf ihn verhindern und die Konkurrenz dazu bringen, sich auf ihn zu konzentrieren. Abwarten....
 
Zurück