• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Also Gerdemann ist Kapitän, damit auch er sich einmal im Jahr etwas gebauchpinselt fühlen kann. Ich glaube nicht, dass da auch nur irgendetwas kommt.
Monfort ist stark, sehe ihn normalerweise auch als Top10-Fahrer, allerdings sehe ich auch bei ihm ein leichtes Fragezeichen, weil nicht klar ist, wie er die Tour verdaut.
Und Machado.. Ich weiß nicht so recht, er galt/gilt als wirkliches Talent mit viel Potential. Das er im Zeitfahren top ist, hat er oft bewiesen, aber in den Bergen ging ihm bei seinen bisherigen GT's immer schnell die Puste aus. Da sehe ich eine kleine Chance, dass er jetzt einen Sprung macht und sagen wir mal top 15 fährt. Wirklich glauben tue ich aber eher nicht daran.
 
Also Gerdemann ist Kapitän, damit auch er sich einmal im Jahr etwas gebauchpinselt fühlen kann. Ich glaube nicht, dass da auch nur irgendetwas kommt.
Monfort ist stark, sehe ihn normalerweise auch als Top10-Fahrer, allerdings sehe ich auch bei ihm ein leichtes Fragezeichen, weil nicht klar ist, wie er die Tour verdaut.
Und Machado.. Ich weiß nicht so recht, er galt/gilt als wirkliches Talent mit viel Potential. Das er im Zeitfahren top ist, hat er oft bewiesen, aber in den Bergen ging ihm bei seinen bisherigen GT's immer schnell die Puste aus. Da sehe ich eine kleine Chance, dass er jetzt einen Sprung macht und sagen wir mal top 15 fährt. Wirklich glauben tue ich aber eher nicht daran.
Sehe ich genauso. Von Gerdemann halte und erwarte ich genau gar nichts.
Bei Machado hab ich noch Hoffnung dass da der Knoten mal platzt.
Mal sehen was Monfort macht. Letztes Jahr war er ja sechster im GK.
Wieso fährt eigentlich keiner der Schlecks mit? Nicht das ich sie vermissen würde...

Und seit wann ist Azevedo sportlicher Leiter bei RadioShack???
 
Sehe ich genauso. Von Gerdemann halte und erwarte ich genau gar nichts.
Bei Machado hab ich noch Hoffnung dass da der Knoten mal platzt.
Mal sehen was Monfort macht. Letztes Jahr war er ja sechster im GK.
Wieso fährt eigentlich keiner der Schlecks mit? Nicht das ich sie vermissen würde...

Und seit wann ist Azevedo sportlicher Leiter bei RadioShack???

Fränk schlägt sich noch mit seinem Dopingtest der Tour rum und Andy laboriert noch mit seinem Beckenbruch bei der Dauphine, wollte die US Pro Cycling Challenge fahren, musste aber auch die absagen.
Azevedo ist seit 2010 sportlicher Leiter unter Bruyneel.
 
Fränk schlägt sich noch mit seinem Dopingtest der Tour rum und Andy laboriert noch mit seinem Beckenbruch bei der Dauphine, wollte die US Pro Cycling Challenge fahren, musste aber auch die absagen.
Azevedo ist seit 2010 sportlicher Leiter unter Bruyneel.
Ach ja, da war ja was...Ist ja ne Traum Saison für die Schlecks....
 
Heute gehts mit einem MZF los (wie eigentlich immer bei der Vuelta). Für Contador ist das die Etappe, auf der er am ehesten Zeit auf seine Konkurrenten einbüßt. Zum Glück für ihn, ist das MZF kurz ausgefallen und somit wird sich der Rückstand in Grenzen halten.

Interessant könnte heute diese kurze Rampe kurz vor dem Ende des TTT werden. Wenn man vor dieser Rampe nur noch zu Fünft unterwegs ist, könnte das Probleme geben, falls ein weiterer Fahrer dort den Anschluss verlieren sollte.
 
Heute gehts mit einem MZF los (wie eigentlich immer bei der Vuelta). Für Contador ist das die Etappe, auf der er am ehesten Zeit auf seine Konkurrenten einbüßt. Zum Glück für ihn, ist das MZF kurz ausgefallen und somit wird sich der Rückstand in Grenzen halten.

Interessant könnte heute diese kurze Rampe kurz vor dem Ende des TTT werden. Wenn man vor dieser Rampe nur noch zu Fünft unterwegs ist, könnte das Probleme geben, falls ein weiterer Fahrer dort den Anschluss verlieren sollte.
Da ja Contador in Spanien ein Held ist,wurde die Vuelta Strecke schon sehr gut auf ihn "angepasst",was ja den anderen Spaniern auch grösstenteils entgegenkommt.....
mfg
BodenseeFerdi
P.S. bleibt die Hoffnung auf Froome....
 
P.S. bleibt die Hoffnung auf Froome....
Geschmackssache, dann doch lieber Contador. Naja, einer von beiden wirds wohl machen.

Fängt ja gut an das Rennen: Sturz bei Garmin, bei Greenedge fährt irgendein Greenhorn ( :D ) einfach mal alleine voraus....und die Grafik des spanisches Fernsehens ist ja furchtbar, kann kaum die Platzierungen erkennen.
 
Bei der Hitze, die derzeit in Spanien vorherrscht, werden die Fahrer froh gewesen sein, dass erst am Abend gefahren wurde. Der Kurs war überraschend hart und hatte coole Kopfsteinpflasterpassagen. Schwierig, da mit mehr als 5 Mann geschlossen anzukommen.

Fazit:

+ Movistar: Hätte nicht gedacht, dass die das MZF gewinnen können
+ Saxo Bank: Contador hat nur 2 '' auf Froome verloren
+ Euskaltel: Für ihre Verhältnisse ein extrem starkes TTT

- Cobo kann den Anschluss an die Teamkollegen nicht halten und kassiert ein paar Sekunden; vor allem schlecht für die Moral
- Sky: Da durfte man mehr erwarten
- Radioshack: Die Katastrophensaison setzt sich fort


Bei dem schwachen Sprinterfeld muss Degenkolb fast mal ne Etappe gewinnen. Morgen gibt es die 1. Gelegenheit dazu.

Was wir glaube ich vergessen haben zu erwähnen: Es gibt an der Vuelta Zeitgutschriften im Ziel. Das ist ja nicht mehr umbedingt so üblich bei GTs.
 
Bei dem schwachen Sprinterfeld muss Degenkolb fast mal ne Etappe gewinnen. Morgen gibt es die 1. Gelegenheit dazu.

:daumen:

Einfach unvergleichlich wie Degekolb im Sprint abgeht :D Hauchdünner Sieg vor Davis. Man muss aber noch mal dazusagen, dass das Sprinterfeld eigentlich unwürdig für eine GT ist.

Morgen steht dann schon die 1. härtere Etappe auf dem Programm. Am Ende 4, 5 knackige Kilometer, obenraus dann nochmal kurz flach bzw. sogar kurz bergab. Ich denke das könnte schon interessant werden, immerhin so 10 - 11 % steile Stücke dabei. Ein Fall für Rampenspezialisten wie Contador, Rodriguez oder Anton, aber auch Froome kann sowas sehr gut.
 
Geschmackssache, dann doch lieber Contador. Naja, einer von beiden wirds wohl machen.

Fängt ja gut an das Rennen: Sturz bei Garmin, bei Greenedge fährt irgendein Greenhorn ( :D ) einfach mal alleine voraus....und die Grafik des spanisches Fernsehens ist ja furchtbar, kann kaum die Platzierungen erkennen.
Ja,wirklich Geschmackssache,ob Froome,oder der spanische Schnitzelkönig......
Was Übertragungen und Grafik betreffen,ist das spanische Fernsehen schon seit jahren weit zurück,bei dem was machbar ist.....
Gefreut hat mich der Etappensieg von Degenkolb,werde es heute und morgen noch nicht richtig am TV verfolgen können,muss leider arbeiten,aber da es ja langsam auf den Jahresurlaub zugeht,werde ich es ab Mittwoch verfolgen können....muss mich erstmal in die Etappen einlesen....
wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag....
mfg
BodenseeFerdi
 
Ich glaube Contador wird heute seine Muskeln spielen lassen. Valverde darf man natürlich auch nicht unterschätzen. Zu seinen Glanzzeiten hätte er so ne Etappe wie heute mit großer Sicherheit gewonnen.
 
Weil das spanische TV erst ab 16.10 Uhr Live berichtet!
Die Cuitu Negro Etappe ist übrigens noch nicht fertig asphaltiert (Krise = kein Geld), mal gespannt ob das nocht was wird!!
 
Und das war kein schwerer Berg/Hügel bzw. eigentlich kein Contador Berg....wenn AC mal so an den richtigen Bergen durchzieht, dann viel Spaß....Froome wird da nicht mitgehen können. Ich finds unpassend, dass AC nur auf Froome achtet. Bei Movistar wird Piti nun der Kapitän...vllt. war es von Anfang an? Und fuhr deswegen die Tour so bescheiden?
 
Zurück
Oben Unten