• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Was für ein Wetter :D.
Ja wirklich herrlich :D

Nibali heute ganz souverän. Hat Mosquera ziehen lassen um keinen Einbruch zu riskieren, hat aber den Abstand zu Mosquera stark in Grenzen gehalten. Aber das sind jetzt eben die Berge von Mosquera und er wird es sicher morgen wieder probieren. Peter Velits mit einer unglaublichen Vuelta bisher :eek: Tondo dagegen heute komplett eingegangen :rolleyes:

AW: Vuelta 10 - Etappenvorschau und Ergebnisse

Der Berg der morgen am Ende gefahren wird heißt übrigens seit einiger Zeit "Cima Rubiera". Schade, dass Rubiera "seinen" Berg nicht im Zuge der Vuelta hoch fahren darf :(
Ich muss sagen, der Berg interessiert mich mehr als der Kampf um den Gesamtsieg :D Sieht ziemlich gleichmäßig steil aus, 20 % Rampen und Flachstücke gibt es anscheinend nicht. Auch das Vorprogramm sieht sehr anspruchsvoll aus.
Nibali braucht nicht anzugreifen. Für Mosquera und Rodriguez ist es aber denke ich die letzte Chance. Wenn sie vor dem ZF nicht vor Nibali liegen, hat sich die Geschichte erledigt. Also müssen die beiden morgen ein Feuerwerk abbrennen (Mosquera sollte die Etappe liegen; Rodriguez eher nicht). Sastre greift wahrscheinlich am vorletzten Berg an und wird dann am Cima Rubiera durchgereicht werden :rolleyes:

Eindeutig die Königsetappe morgen. Drei richtig schwere Berge hintereinander, das wird eine ganz entscheidende Etappe. Nibali kann defensiv fahren, alle anderen müssen attackieren.

Eindeutig die Königsetappe morgen. Drei richtig schwere Berge hintereinander, das wird eine ganz entscheidende Etappe. Nibali kann defensiv fahren, alle anderen müssen attackieren.

Keine Sorge, die werden das erst in den letzten 3-4 km probieren... moderner Radsport halt. :(

Aber endlich mal wieder eine richtige Bergetappe... es ist eine Schande wie Unipublic systematisch ein-pass-etappen macht, dabei gibt es in Spanien Stoff um wirklich heftiges auf die Beine zu stellen. Und was noch schlimmer ist... es gibt eine (größere) Gruppe von Menschen die der Firma immer wieder Dossiers schicken wo diese möglichen Etappen ausführlich presentiert werden. Ich sag jetzt mal ganz selbstbewußt: die jetztigen Tour und Giro Bergetappen sind lächerlich im Vergleich zu den Vorschlägen in diesen Dossiers.

Anscheinend gab es einige Attacken am ersten schweren Berg. Derzeit eine Gruppe mit LL Sanchez vorne. Im Feld machen Zaugg und Kreuziger die Führungsarbeit.

Eurosport überträgt angeblich schon ab 15:30 Uhr.

Fahrer sind schon im vorletzten Anstieg. Hoffentlich gibts Attacken. Ich will heute was heldenhaftes sehen!

Die 5 sind durch. Bin mal gespannt ob LL wirklich noch den Etappensieg holen will. Viele Freunde dürfte er sich in der Gruppe nicht gemacht haben als er alle Bergwertungen eingesammelt hat. Wobei da zumindest bei der letzten auch nicht viel Gegenwehr war.

Hoffentlich setzt Eurosport nächstes Jahr jemand anderes neben Migels... :rolleyes:.

Jetzt probierts nochmal Schleck.

Edit: Rodriguez sieht auch nicht so toll aus.

Edit2: Nieve gewinnt. Fränk 2. und Rodriguez holt Zeit gut auf Nibali und ist neuer in Rot.

Edit3: Hab mal das EZF bei Tirreno-Adriatico 2009 herausgesucht, das ist das einzige Aufeinandertreffen zwischen Rodriguez und Nibali, dass ich auf die Schnelle gefunden habe, gewonnen hat damals über 30 km Klöden:

16 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas +0:01:07
63 Joaquím Rodríguez Olivier (Spa) Caisse d'Epargne +0:02:52

Was für Idioten sind denn diese Fahrer?!

Nibali war am Ende... in einem km ne halbe Minute, wenn sie früher attackiert hätten könnte der Zeitverlust entscheidend sein.

Na ja.

Euskaltel war heute dafür echt spitze!

Super Finale einer richtig geilen Etappe!
Frank hat richtig stark gekämpft aber ich zieh mal meinen Hut vor Roman Kreuziger. Der macht schon die gesamte Vuelta eine klasse Arbeit für Nibali!
Der packt das am Mittwoch beim Zeitfahren und holt sich hoffentlich das rote Trikot wieder zurück :)

Was für Idioten sind denn diese Fahrer?!

Nibali war am Ende... in einem km ne halbe Minute, wenn sie früher attackiert hätten könnte der Zeitverlust entscheidend sein.

Da hast du wirklich recht! Hab mich sowieso gefragt warum sich Mosquera und Rodriguez nicht schon sehr viel früher abgesetzt haben :ka:

Vermutlich weil das auch keine Maschinen sind und auch mit den letzten Bergen kämpfen mussten. Ein entspanntes Gesicht zu machen ist ja kein neuer Bluff.

Da hast du wirklich recht! Hab mich sowieso gefragt warum sich Mosquera und Rodriguez nicht schon sehr viel früher abgesetzt haben :ka:

Schon mal selber ein Rennen gefahren und zu früh angegriffen? Wenn nicht, einfach mal machen, lohnt sich und aus einem möglichen Zeitgewinn wird ein riesiger Zeitverlust.

Schon mal selber ein Rennen gefahren und zu früh angegriffen? Wenn nicht, einfach mal machen lohnt sich und aus einem möglichen Zeitgewinn wird ein riesiger Zeitverlust.

Wo wollen die denn sonst Zeit gutmachen gegen Nibali?
Beim Zeitfahren? :ka:

Die könnten einfach mal Ambitionierter fahren. Rodríguez hatte sich auch noch etwas Kraft in den Beinen und hätte nicht bis zum letzten km warten müssen.

Außerdem: was glauben die was mit dem Radsport passiert wenn sie weiter so defensiv rennen? Wäre der heute so populär wenn man früher auch so gefahren wäre?

Vermutlich weil das auch keine Maschinen sind und auch mit den letzten Bergen kämpfen mussten. Ein entspanntes Gesicht zu machen ist ja kein neuer Bluff.

Und bei den Etappen wo der letzte Berg gleichzeitig der erste ist? Zum Beispiel gestern.

Na wartet ab. Rodriguez hat es genau richtig gemacht. Ein früher Angriff wäre evtl. nicht erfolgreich. Zwar ist Nibali vom Papier her der besser ZF, aber nicht zuletzt bei der Tour, dem letzjährigen Giro, etc. haben wir gesehen, dass ein schwacher Tag oder ein Sturz es schnell ändern können. Zumal Nibali die letzten Tage nicht die Topform zu haben scheint. Vllt. können Rodriguez oder Mosquera ein Top-ZF abliefern. Haben wir bei anderen Kletteren in gelb, rosa, rot/gold schon gesehen. Und es kommen noch Bergetappen. Mal sehen....

Zurück