• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 10 - Etappenvorschau und Ergebnisse

3 BA in Folge ohne Ruhetag dazwischen ist schon ziemlich heftig. Morgen also für den Anfang Pena Cabarga. Auf jeden Fall deutlich steiler als Andorra Pal und wahrscheinlich wird es auch größere Abstände geben. Unten rein ein sehr steiles Stück, in der Mitte ein Flachstück, oben raus dann wieder verdammt steil.

Für wen könnte das morgen was sein? Rodriguez und Anton wohl die Top Favoriten. Tondo und Nibali sind die steilen Dinger bisher auch immer gut hochgekommen. Bei Mosquera weiß ich net so recht. Ist mehr ein Sastre als ein Rodriguez. Gut, das versteht jetzt wahrscheinlich keiner :D

AW: Vuelta 2010

Bin gespannt, ob sich Cavendish die nächsten drei Etappen antut, oder ob er heute aussteigt.

Wenn er grün gewinnen will, sollte er sich diese schon antun. Ansonsten würde das einmal mehr den fehlenden Respekt einiger Fahrer vor einer Grand Tour beweisen.

(Und außerdem muss er mit Grün in Madrid Greipel noch eins reinwürgen :rolleyes:)

Wer glaubt ihr gewinnt die Etappe heute? Ich denke Anton wird es packen. Allerdings gebe ich Tondo auch gute Chancen.

Es war ziemlich sicher Stauff. Er ist in der Kurve völlig aus dem Tritt gekommen und wurde nach hinten durchgereicht.

joa kann sein ich hab mir den letzten km nochma angeguckt und es sind so um die 25fahrer ziemlich dicht beieinander da kanns gut sein das stauff dann noch auf 21 durchgereicht worden ist... hatte halt nur vom ergebnisdrauf geschlossen...

Laut Ticker vorne eine Ausreißergruppe bestehend aus Millar, Zabriskie und Terpstra. Werden aber wahrscheinlich nicht durchkommen, da hinten angeblich schon ordentlich Tempo gemacht wird.

Denifl ist übrigens während der Etappe ausgestiegen.

Am Berg anscheinend Attacken von Arroyo, Luis Leon und Kolobnev. Arroyo wieder eingeholt, LL sollten sie nicht ziehen lassen.

Bei Caisse kann man sowas auch probieren. Die haben 5 Fahrer die im GK aussichtsreich liegen.

Er ist zusammen mit seinen Teamkollegen Martinez und noch weiteren gestürzt, aber die konnten weiterfahren, Marzinez hat sich wohl das Schlüsselbein gebrochen, Anton's Trikot war an so ziemlich allen Stellen zerissen und sein linker Arm wurde eingebunden. Sah so aus, als wären sie an einer Verkehrsmakierung ausgerutscht.

Roche heute übrigens auf Rang 5 :daumen:.

Zurück