• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

das macht den andy doch menschlich. mein gott er wollte die spanienrundfahrt sicher als abschiedstour mit dem team nochmal genießen. für ihn war ja eh die luft raus und frank am letzten berg ein bisschen ziehen das hätte er auch in dieser form und mit einem drink am ruhetag geschafft. und mit o'grady hat er dann natürlich genau den richtigen für so ein abend an seiner seite. find die entscheidung lächerlich. auf der anderen seite finde ich es wie oben gesagt nur menschlich auch als hochleistungssportler mal einen drink zusich nehmen zu wollen. das sind doch keine maschienen und ich will mich doch am ende vor dem fernsehr auch mit einem oder mehreren dieser fahrer identifizieren können. (das fällt mir bei maschienen wie contador und armstrong sehr schwer)
also prost andy und stuart und schade isses :heul: nimmt der vuelta ein bisschen spannung obwohl da sicher auch so noch genug los sein wird.

Im Endeffekt kann man einen Haken hinter das Thema Schleck/Saxo Bank setzen. Die beiden Brüder sind die letzten Tage in diesem Team, nächstes Jahr schaut die Konstellation ganz anders aus. Andy hat mir den Eindruck gemacht, als ober er keinerlei Lust mehr hat. Der ist gedanklich sicher schon mehr beim Team Letzebuerg.

Die Vuelta wird trotzdem spannend bleiben. Andy Schleck war ohne Form und Motivation unterwegs und Frank Schleck hat vermutlich noch einiges an Form-Rückstand durch den Sturz bei der Tour.

Viel spannender ist es, was vorne an der Spitze passiert.
Kann Rodriguez auch an den langen Anstiegen im Hochgebirge mithalten? Wie lange wird er das rote Trikot tragen? Wer kann noch alles in den Dreikampf Rodriguez/Anton/Nibali eingreifen? Finden Sastre und Menchov in der zweiten Hälfte der Rundfahrt doch noch zu einer guten Form? Kann Frank Schleck im Hochgebirgen entscheidend Zeit gutmachen? Gelingt Moncoutie der Dritte Bergtrikot-Coup hintereinander?

Also wenn Ihr mich fragt, die Vuelta hat sportlich so einiges zu bieten.

das macht den andy doch menschlich. mein gott er wollte die spanienrundfahrt sicher als abschiedstour mit dem team nochmal genießen. für ihn war ja eh die luft raus und frank am letzten berg ein bisschen ziehen das hätte er auch in dieser form und mit einem drink am ruhetag geschafft

Das ist kein Argument, bei einer solch wichtigen Rundfahrt ein derart unprofessionelles verhalten an den tag zu legen finde ich schon traurig. Und mir fehlt jegliches verständnis. Sowas zersprengt auch den Teamgeist, wenn 2 Mitglieder eines Teams meinen, sie könnten die ganze nacht wegbleiben und feiern während die anderen sich voll reinhängen und auf vieles verzichten.

Also wenn Ihr mich fragt, die Vuelta hat sportlich so einiges zu bieten.
Das denke ich auch und hoffe das es heute richtig hoch hergeht. Denn ich hatte nicht damit gerechnet das in der ersten Woche schon so viel passiert. Wenn es so weitergeht werden es noch 2 tolle wochen.

das macht den andy doch menschlich.

:blabla:
Sorry. Aber wenn ich in einer dreiwöchigen Grand-Tour mich befinde, ständig davon rede meinem Bruder zum Sieg verhelfen zu wollen und im Vorfeld noch sage, ich will dem Team nochmal das zurückgeben was es mir ermöglicht hat, dann bleib ich nicht bis morgens um 5 unterwegs und trink einen über den Durst. Das ist nicht menschlich, sondern einfach nur blöd.

find die entscheidung lächerlich. auf der anderen seite finde ich es wie oben gesagt nur menschlich auch als hochleistungssportler mal einen drink zusich nehmen zu wollen. das sind doch keine maschienen und ich will mich doch am ende vor dem fernsehr auch mit einem oder mehreren dieser fahrer identifizieren können. (das fällt mir bei maschienen wie contador und armstrong sehr schwer)
.

wasn quatsch. Er ist Profi kassiert dafür von seinen Sponsoren Millionen, hat dadurch eine Vorbildfunktion und solche Fehltritte sind nicht zu akzeptieren! Punkt. Und das während eines Wettkampfs zutun ist wirklich nur blöd.Das zeigt mal wieder den Intellekt solcher Burschen die seit dem 8 Lebensjahr nur ihr Rad kennen. Soll er Amateur werden da kann er sich die Birne zukippen wann immer er will.

maschienen wie contador und armstrong

Naja dass Armstrong keine so tolle Maschine ist, hat man ja dieses Jahr gesehen. Und der Eindruck einer Contador-Maschine rührt lediglich daher, dass er nur Rennen bestreitet, von denen er absolut ausgeht, dass er gewinnt. Ist es nicht so, geht er nicht an den Start, folglich gewinnt er (fast) alles wo er startet.

Und der Eindruck einer Contador-Maschine rührt lediglich daher, dass er nur Rennen bestreitet, von denen er absolut ausgeht, dass er gewinnt. Ist es nicht so, geht er nicht an den Start, folglich gewinnt er (fast) alles wo er startet.

macht er genau richtig! Der Typ hats einfach drauf.

während einer rundfahrt macht man sowas einfach nicht. die sind ja nicht zum urlauben in spanien sondern eine GT zu fahren.

das sollte mMn nicht nur bei dem ausschluss bleiben sondern auch eine interne geldstrafe nach sich ziehen.
in solchen fällen ist das ganz normal.

nicht umsonst hat rabobank für ihre fahrer einen verhaltenskodex herausgegeben und bei nichteinhaltung blühen saftige strafen.

macht er genau richtig! Der Typ hats einfach drauf.

Er arbeitet am "strukturiertesten". Contador hat eine enorme Fähigkeit, alles zu kalkulieren. Wenn er z. B. die Tour mit lediglich einigen Sekunden Vorsprung gewinnt, dann deshalb, weil er genau dosieren kann, wie viel er geben muß, um vorne zu sein.

Ein Rennen, das ihm zur Vorbereitung dient, fährt er auch konsequent so. Und zu jenen Rennen, die ihm wichtig sind, tritt er nur an, wenn er in Form ist. Musterbeispiel Vuelta. Eigentlich wollte Contador seine Heimat-Rundfahrt in diesem Jahr fahren und seinen zweiten Gesamtseig anpeilen. Nachdem er aber gemerkt hat, daß die Form nach der Tour nicht mehr da ist, hat er abgesagt. Andere Fahrer probieren es einfach, gehen Risiko ein, verlassen sich auf ihr "Bauchgefühl". Contador vertraut nur seinem Verstand.

In dieser Sache ist er Miguel Indurain sehr ähnlich. Der überragende Rundfahrer der 90er-Jahre war auch dafür berühmt, daß er nie irgendwelche Risiken einging und jedes Rennen genau kalkulieren konnte.

wer sagt denn das er sich bis 5 uhr hat volllaufen lassen? wirklich wenns nur ein drink war ist das doch lächerlich, wenn er bis früh gefeiert und gesoffen hat ist es natürlich was anderes aber das wird er wohl nicht gemacht haben. oder hat jemand eine quelle die etwas anderes behauptet?
ich versteh nicht wie man sich daran so zerreißen kann, ich hab das gefühl hier fühlen sich dadurch leute persönlich beleidigt. :ka:

wer sagt denn das er sich bis 5 uhr hat volllaufen lassen? wirklich wenns nur ein drink war ist das doch lächerlich, wenn er bis früh gefeiert und gesoffen hat ist es natürlich was anderes aber das wird er wohl nicht gemacht haben. oder hat jemand eine quelle die etwas anderes behauptet?
ich versteh nicht wie man sich daran so zerreißen kann, ich hab das gefühl hier fühlen sich dadurch leute persönlich beleidigt. :ka:

Wäre tatsächlich interessant, wie der genaue Hergang war. Von "nur einen kleinen Drink genommen" bis zu "die Nacht durchgezecht" war schon so ziemlich alles zu lesen.

Warum sich manche so hineinsteigern? Nun, die Fangemeinde teilt sich auf in die Contador- und die Schleck-Fraktion. Die einen verurteilen Andy eben, die anderen nehmen ihn in Schutz. ;)

wer sagt denn das er sich bis 5 uhr hat volllaufen lassen?
Wie oben gesagt ist es egal ob er sich hat vollaufen lassen oder ob es nur bei einem glas geblieben ist. Es geht um das wegbleiben er kann auch bis 5 uhr bei wasser und brot im kino gesessen haben das wäre dasselbe. Das gehört sich nicht, man schädigt sich selbst dem komplettem Team, den Sponsoren etc. Dafür gehört er bestraft und aus.

ich hab das gefühl hier fühlen sich dadurch leute persönlich beleidigt
Das glaube ich eher weniger, aber es ist etwas schade für den Radsport, weil er als eine art Vorzeigeperson galt. Freundlich, jung, unschuldig etc.

Nun, die Fangemeinde teilt sich auf in die Contador- und die Schleck-Fraktion. Die einen verurteilen Andy eben, die anderen nehmen ihn in Schutz.

Ich bin nun überhaupt kein Contador fan, im gegenteil, ich würde und habe auch immer andy die daumen gedrückt, trotzdem finde ich es "scheiße".

Also ich fühle mich (diesmal ;)) nicht persönlich angegriffen. Ich reg mich halt nur über Andys Unprofessionalität auf. Selbst wenn er nur einen Drink hatte und trotzdem bis 5 außer Haus war ist das doch genauso Käse. Jeder weiss wie man sich fühlt, wenn man nur 2, 3 Stunden geschlafen hat und danach aufs Rad soll.

Aber ja, natürlich bin ich Contador-Fan und nehm ihn als Maß :)

wenn es bei saxo bank die abmachung gibt, dass bei rennen kein alkohol konsumiert werden darf, dann war die entscheidung von bjarne die richtige. egal ob es ein oder zehn drinks waren und ob sie bis 5 uhr morgens aus waren oder schon um 22 uhr im bett.

für was werden sonst regeln aufgestellt wenn sich keiner daran halten soll?

Mosquera geht, Rodriguez und Nibali folgen, dann schon ein kleines Loch auf Anton und Schleck, die jetzt wohl auch wieder aufschließen können.

Edit: Schleck ist weg... Rodriguez mit Problemen und Anton lässt ihn stehen, vorne nun Nibali und Mosquera.

Edit2: Mosquera verschärft, Nibali muss reißen lassen und Anton kommt an Nibali ran und lässt ihn stehen, geile Etappe :D.

Edit3: Anton kämpft sich an Mosquera wieder ran und greift nun an :eek:.

...und Anton gewinnt vor Mosquera und Tondo.

Zurück