• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Hast du vergessen, dass Frank sich das Schlüsselbein gebrochen hat? Und dann soll er im ersten Rennen danach gleich eine Vuelta gewinnen? Ne ne ne.

Ricco müsste schon das Team wechseln, sein Keramik-Team ist jedenfalls nicht am Start.

Hast du vergessen, dass Frank sich das Schlüsselbein gebrochen hat? Und dann soll er im ersten Rennen danach gleich eine Vuelta gewinnen? Ne ne ne.

Der fährt so weit ich weiß schon wieder und wird auch als Kapitän in die Vuelta gehen.

Ricco müsste schon das Team wechseln, sein Keramik-Team ist jedenfalls nicht am Start.

Ricco will zu QuickStep oder umgedreht, da er einen Zweijahresvertrag besitzt müsste sie ihn rauskaufen und beide wollen das gerne schon vor der Vuelta, sein bisheriges Team ist da wenig begeistert davon im Moment.

Andy wird bestimmt als Edelhelfer für Frank antreten. Damit kann man Frank eine Podiumsplatzierung zutrauen vllt der Sieg ??
Hängt sicherlich davon ab, wie Fränk seinen Bruch auskuriert hat, und ob er es nochmal schafft seine Form von der TdS wieder zu finden. Aber ich würd mich da jetzt nicht fest legen... Einerseits ists schwer, 2 3-Wochenrundfahrten in einem Jahr auf Topniveau zu fahren, andererseits kann man aber auch so argumentieren, dass Fränk bereits seinen großen Tour-Sieg hatte in der Schweiz, Andy jedoch nicht. Die werden schauen, wer während der Vuelta die bessere Form aufweist, und der wird dann Kapitän sein.

Ich denke es ist wie bei der diesjährigen Tour. Die leute die beim Giro waren, haben bei der Tour im GC nichts gerissen. Genauso werden die Fahrer die in der Tour aufs GC gefahren sind auch in der Vuelta nicht ganz vorne mitspielen. Daher wird Andy nicht kapitän von Saxobank sein, Sanchez wird nicht weit vorne sein und Sastre sowie Kreuziger ebenfalls nicht...
2 Große Rundfahrten hintereinander sind mMn normalerweise nicht aufs Podium zu fahren. Giro und Vuelta ist was anderes, weil da viel zeit zwischenliegt (siehe Contador) aber ansonsten..

edit: vllt kann Nibali ja richtig was zeigen?

Das denke ich auch, die größten Favoriten dürften Anton, Nibali und F.Schleck sein, der ein oder andere wird die Rundfahrt wohl nur als Vorbereitung für die WM nutzen.

Menchov würde ich dennoch als Favoriten ansehen, auch wenn er die Tour in den Beinen hat und gut beendet hat. Das könnte für ihn die richtige Vorbereitung gewesen sein für Vueltasieg 3.0

Menchov würde ich dennoch als Favoriten ansehen, auch wenn er die Tour in den Beinen hat und gut beendet hat. Das könnte für ihn die richtige Vorbereitung gewesen sein für Vueltasieg 3.0

Moin!
Menchov hat die Tour definitiv nicht als Vuelta-Vorbereitung gefahren ;).
Für ihn zählt absolut nichts neben der Tour.
Was er bei der Vuelta will, weiss ich nicht, aber ein Sieg scheint mir persönlich weit weg zu sein.
Grüße
Christian

Moin,

ich tippe mal auf Oscar Pereiro :D Obwohl der in den letzten Wochen mehr auf der Piste als auf dem Rad war :cool:

Also wenn man sich die vorletzte Etappe anschaut könnte die Vuelta was für Andi Schleck werden. Am letzten Berg haben die letzten 3 KM 12,5% im Durchschnitt mit Rampen bis 22%. Wer sollte da noch folgen können :confused:

Ohne Contador sehe ich da keine Gegner am Berg für Schleckk und es gibt ja immerhin 6 Bergankünfte :eek: Bei nur 48 km EZF + die 14 KM MZF.

mfg
rob

Moin!
Ist Amets Txurruka eigentlich wieder fit? von ihm und v.a. Igor Antòn erwarte ich schon länger den Durchbruch.
Grüße
Christian

Also wenn man sich die vorletzte Etappe anschaut könnte die Vuelta was für Andi Schleck werden.
Wie schon oben gesagt, ich denke nicht das er in der Lage sein wird, eine Top-Form abzurufen nach dieser kräftezehrenden Tour... Er wird Frank den Weg ebnen..

Moin!
Menchov hat die Tour definitiv nicht als Vuelta-Vorbereitung gefahren ;).
Für ihn zählt absolut nichts neben der Tour.
Was er bei der Vuelta will, weiss ich nicht, aber ein Sieg scheint mir persönlich weit weg zu sein.
Grüße
Christian

Das gleiche gilt doch für Andy Schleck auch. So groß war der Abstand zwischen ihm und Menchov nicht. Ich hab die Streckenführung nicht im Kopf, aber Zeitfahren wird es wohl auch geben.
Allerdings traue ich es Andy eher zu zwei Rundfahrten auf Top-Niveau zu fahren. Mal sehen.

Wer bleibt eigentlich ncoh als Favorit über, wenn man die Tourfahrer rausrechnet?

Nibali
Frank Schleck
??Ricco??
Anton
sonst wenig ganz große namen..

Mosquera würd ich noch dazu zählen, er ist zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber wer die Vuelta drei Mal unter den Top 5 beendet, kann sie auch gewinnen.

Ganz schwierig, hier eine Prognose zu treffen. Es gibt noch so viele unbekannte Faktoren. Wer fährt wo als Kapitän? Wer hat die Tour am besten verkraftet? Wer fährt überhaupt auf Sieg und wer nutzt die Vuelta nur zur WM-Vorbereitung?

Eine Prognose traue ich mir aber zu und zwar denke ich, daß auch in diesem Jahr wieder Andre Greipel der Top-Sprinter sein wird und hoffentlich nach drei Wochen das grüne Trikot trägt.

Wenn er die Form der Polenrundfahrt bestätigen und halten kann, dann auf jeden Fall.

Eine Prognose traue ich mir aber zu und zwar denke ich, daß auch in diesem Jahr wieder Andre Greipel der Top-Sprinter sein wird und hoffentlich nach drei Wochen das grüne Trikot trägt.

Du meinst das blaue Trikot ;)

Obwohl es Bemühungen gibt die Wertungstrikots den Farben der Tour anzugleichen.

Zurück