Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Womit hast du gereinigt? Das Ergebnis ist der Hammer!Wer sonst nichts zu tun hat . . .
Mir ist die Tage ein günstiger, aber recht verbrauchter Turbo über den Weg gelaufen. Und da wollte ich einfach mal schauen, was man aus so einem Sattel noch rausholen kann.
Vorher (Bilder vom Verkäufer):
Anhang anzeigen 1617817
Anhang anzeigen 1617816
Anhang anzeigen 1617814
Nachher:
Anhang anzeigen 1617819
Anhang anzeigen 1617820Anhang anzeigen 1617821Anhang anzeigen 1617822Anhang anzeigen 1617823
Man hätte dem Sattel nach der Reinigung natürlich auch einfach seine Patina lassen können, denn erstaunlicherweise reichte schon die Reinigung, um die Oberfläche wieder zum Glänzen zu bringen. Aber ich wollte halt mal ausprobieren, was optisch so möglich ist. Die Rückseite kann man sicherlich noch feiner bearbeiten. Vielleicht ermuntert es ja den einen oder anderen, einen alten Sattel nicht aufzugeben.
Viele Grüße
Oliver
Welche Mittel kamen zum Einsatz?Wer sonst nichts zu tun hat . . .
Mir ist die Tage ein günstiger, aber recht verbrauchter Turbo über den Weg gelaufen. Und da wollte ich einfach mal schauen, was man aus so einem Sattel noch rausholen kann.
Vorher (Bilder vom Verkäufer):
Anhang anzeigen 1617817
Anhang anzeigen 1617816
Anhang anzeigen 1617814
Nachher:
Anhang anzeigen 1617819
Anhang anzeigen 1617820Anhang anzeigen 1617821Anhang anzeigen 1617822Anhang anzeigen 1617823
Man hätte dem Sattel nach der Reinigung natürlich auch einfach seine Patina lassen können, denn erstaunlicherweise reichte schon die Reinigung, um die Oberfläche wieder zum Glänzen zu bringen. Aber ich wollte halt mal ausprobieren, was optisch so möglich ist. Die Rückseite kann man sicherlich noch feiner bearbeiten. Vielleicht ermuntert es ja den einen oder anderen, einen alten Sattel nicht aufzugeben.
Viele Grüße
Oliver
Gereinigt habe ich mit Ledercremeseife von Effax, die man auf einen Schwamm aufträgt und dann einfach einreibt.Womit hast du gereinigt? Das Ergebnis ist der Hammer!
Nach der Reinigung Intensiv Creme von Pedag, vor allem für die kaputten Stellen und die Risse. 24 Stunden trocknen lassen, auspolieren. Danach Erdal Recolor. Ist ein bisschen wie Leder lackieren, deswegen sieht man die alte Lederfarbe noch hinter der Schrift - die wäre nämlich sonst weg gewesen. Und zum Schluss mit guter weißer Schuhcreme drüber.Welche Mittel kamen zum Einsatz?
Neulack, fette Reifen, 16 Loch Felgen vielen Dank @gege65 von dem ich dieses tolle Gefährt bekommen habe.
VorherAnhang anzeigen 789739
Nachher Anhang anzeigen 789740
Habe ich auch schon mal einen aufbereitet. Leider ist der Nutzer mittlerweile zu groß und der Roller steht nur noch rumNachdem die nachfolgende Generation versorgt ist, kommt nun die übernächste dran![]()
Hast du die neue Sattelstütze einfach platt gedrückt?
Das Rad ist ein Geschenk meines Nachbarn, es kam ohne Hinterrad und ohne Sattel.
Nein, meine Werkstatt hat den beschädigten Teil der alten tropfenförmigen Stütze abgesägt, dann eine andere passende Stütze aus Stahl warm in die Tropfenform gebracht und verklebt.Hast du die neue Sattelstütze einfach platt gedrückt?
mit der ax ist die Schreckbremsung noch lenkbarfür eine Alltagsrad hätte ich die Bremsen vorne auch noch getauscht die ax sind zwar besser als ihr Ruf aber tagtäglich würde ich damit nicht unterwegs sein wollen gerade mit Sachen auf dem GT. aber Respeckt für den betriebenen Aufwand